Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    Youngtimer Gruppe 2, Fragen...

    Hi Leute,

    wo kann man sich mal über das Reglement schlau machen? Im Netz hab ich unter Youngtimer.de zwar schon mal einen Anhang J gefunden, aber da gehts eigentlich nur um die Sicherheitsausrüstung.

    Unser Golf ist Bj 83, so langsam kann man drüber nachdenken, ob er nicht bei den ollen Mantas Asyl kriegen könnte

    Vielleicht passt das Reglement da ja besser zu unserem Auto als die jetzige F oder baldige H. Wo bekommt man nährere Infos?

    Das Mindestgewicht wegen Turbolader-Hubraumfaktor von 1,7 liegt uns wie Blei im Magen. Und im Auto liegts genauso...

    Gruss Jo

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717
    Vom Baujahr her könntest Du in der Trophy 88 starten. Allerdings müsste der
    Golf gemäss Homologationsblatt für Gruppe A oder N aufgebaut sein. Aber da
    der Golf als Diesel nie homologiert war, ist das nicht möglich...

    Grüsse,

    Sergio

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077
    Hi Sergio,

    das hieße seriennah? Ne, dafür ist die Kiste schon viel zu sehr verbastelt (äh, verbessert wollte ich sagen).

    Gruss Jo

  4. #4
    Member Avatar von golf-kitcar
    Registriert seit
    27.09.2001
    Beiträge
    110
    Original von sergio
    Vom Baujahr her könntest Du in der Trophy 88 starten. Allerdings müsste der
    Golf gemäss Homologationsblatt für Gruppe A oder N aufgebaut sein. Aber da
    der Golf als Diesel nie homologiert war, ist das nicht möglich...

    Grüsse,

    Sergio
    Nie homologiert ? Sicher ? 1978 sind mehrere Diesel Golf bei der Monte gefahren, Jochi Kleint wurde damals 16.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    Dumme Frage

    ...

    Moin,

    reichts denn nicht, dass der Golf Typ 17 homologiert war? Muss doch nicht jede Motorvariante einzeln berücksichtigt werden, oder wie ist das? Allein bei den Benzinern gabs doch mindestens drei - vier Motoren...

    Gruss Jo

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    83
    Es muss jede einzelne Motorvariante homologiert werden. Vom Typ 17 war auf jeden Fall der 1,5 Saugdiesel homologiert (siehe Monte Einsatz).

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    20.02.2002
    Beiträge
    401

    Homologation

    Hallo
    Nach meiner Meinung wurde der Golf Typ 17 schon 1979 homologiert,somit könntest du in der Rallye-Trophy starten.Wie es bezügl.Diesel aussieht kann ich nicht sagen.Am besten mal Kontakt mit VW-Motorsport aufnehmen.
    Gruß Rubyrallye

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717
    Oh, das habt Ihr recht. Ich dachte bislang, nur Peugeot hätte schon
    so früh einen Diesel homologiert. Ein Bekannter sagte mir sogar
    gerade, dass sogar der TD homologiert wurde, angeblich
    1982. Hmmmm...

    Grüsse,

    Sergio

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    83

    RE: Homologation

    Original von fastmeyfri
    Hallo
    Nach meiner Meinung wurde der Golf Typ 17 schon 1979 homologiert,somit könntest du in der Rallye-Trophy starten.Wie es bezügl.Diesel aussieht kann ich nicht sagen.Am besten mal Kontakt mit VW-Motorsport aufnehmen.
    Gruß Rubyrallye
    Der Golf I war schon 1976 homologiert. U.a. ist das Auto in der Gruppe 2 bis 1.600ccm gelaufen. Homologiert war der Golf S mit 1,6 Liter Vergasermotor. 1977 kam dann der GTI dazu. Später auch als 1800er in der Gruppe A (1983).
    Irgendwo hatte ich mal ne Liste mit den Homologationen der 60er bis 80er Jahre.....

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Gruppe CTC/CTG
    Von Ina Beck im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 10:11
  2. Youngtimer - Special`s
    Von Sturmvogel im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:07
  3. Fragen zur Gruppe G
    Von Gtidriver im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 19:47
  4. Saarland Rallye: Fragen über Fragen
    Von golf.kitcar im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •