km zwischen Service

  • Ich habe mir gerade mal den Ablaufplan der Pößneck angeschaut. Ich frage mich ob die Veranstalter eigentlich noch wissen was sie tun.
    Am Samstag sind die ersten zwei Etappen ohne Service über satte 100km lang. Wissen die eigentlich was so ein Evo oder so an Sprit schluckt? Wissen die eigentlich das bei einem 50er Schnitt auf der Verbindungsetappe kaum Zeit bleibt für ein Radwechel oder an de tanke anstellen?
    Hilmar und ich kommen mit einer Tankfüllung max 75 km weit. Was soll man machen wenn keine Tanke in dem Bereich ist wo man sie bräuchte? War in Wittenberg schon sau eng.
    Dazu vieleicht noch Misch-WP´s zwischendurch,ergo Plattfuß und tanken, aber wie und wann?


    Was haltet ihr davon?

  • hi
    also ich find das müll
    ich komm mit einer tankfüllung auch nur ca 80 km weit
    endweder du stellst dir nen tankposten irgendwo hin oder guckst wo nee tanke in der nähe ist
    aufjeden fall ist das so nicht in ordnung
    gruss ute
    p.s. wir sind auch schon wegen solcher sachen auf ner rallye stehen geblieben

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Irgendwie hat der Veranstalter die ganzen Trabbis auser acht gelassen. Bei einem 26 Liter Tank und einem Verbrauch von ca. 30 - 35 Liter Kannst du ohne Auftanken die pappe am Strassenrand abstellen.


    Bei denen hackst doch volles Rohr !!!!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • DKmot


    das passt schon rein.
    Beim Wartburg mit 1150ccm und 3-Vergaser sind Verbräuche von 40l keine Seltenheit.


    Im übrigen säuft ein EVO auf der WP auch ca 70l/100km.


    Die Pappen haben es ja noch schwerer, da es ja kaum noch Gemisch-Zapfsäulen gibt und wenn es welche gibt, kann man die Brühe eh nicht fahren. Also müsste man immer nen Liter Öl dabei haben und an der Tanke anfangen und mischen und die Uhr läuft und läuft....

  • 40 Liter! da war ja mein Cossie noch richtig günstig. Hab ja leider keine Ahnung von den "?Pappen?". Also unser Cossie hat so ca. 2-3 Liter pro WP km geschluckt. Beim normalen fahren kam er mit ca 15-20 Liter hin.

  • ALTER SCHWEDE
    Ist mir vollkommen klar warum den Benzinverbrauch nicht nachvollziehen.ich sag nur Caffefahrer


    Was bist denn du für ein Dummlaller?Hast du den Frank schon mal Fahren sehn? Mit Sicherheit nicht ! Hast du Angst mit mit deinem Namen zu posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!