Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sachs Winter Rallye

  1. #1
    wedel
    Gast

    Sachs Winter Rallye

    Hallo liebe Rallye Freunde, mit Freuden habe ich damals als Kind die Sachs Winter Rallye besucht. Zu Zeiten wo Allrad nur auf Skizzen der Ingenieure zu sehen war und wunderbare Treter die Heckschleudern um die Ecken gejagt haben. Gerade Rolf Petersen im Manta und Jocki Kleint im Ascona 400 waren meine Favoriten. Der Rolf fuhr ja mehr quer als alles andere, genial. Hat denn jemand Bilder, denn ich habe leider kein einziges. Muss ja nicht unbedingt von der Sachs Winter sein, andere Rallyes freuen mich auch. Aber trotz der super guten alten Zeit, auch die momentanen Treter wissen die Autos zu jagen, wir freuen uns bereits auf die Deutschland Rallye in diesem Jahr, ein WM Lauf in Deutschland muss einfach sein. Liebe Grüße an alle Rallye Fans da draußen und vielleicht sehen wir uns ja in Trier.

  2. #2
    Senior Member Avatar von oliver
    Registriert seit
    26.10.2001
    Ort
    Kelberg
    Beiträge
    1.624
    STO Motorsportfotos
    Rallyefotos von 1980 bis ...

  3. #3
    New Member Avatar von reinimann
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Harsewinkel
    Beiträge
    14

    AW: Sachs Winter Rallye

    ja das waren noch zeiten.Habe die Sachs Winter als Schrauber erlebt einfach
    geil.

  4. #4
    Member Avatar von Audifreak
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Barmstedt
    Beiträge
    235

    AW: Sachs Winter Rallye

    was soll man(n) dazu noch sagen einfach genial die alten zeiten
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 052.jpg (49,7 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 06.jpg (43,5 KB, 190x aufgerufen)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    100

    AW: Sachs Winter Rallye

    Ist auch meine Heim-Rallye gewesen!
    Schön war immer der Sultmer-Berg in Northeim. Von den WP´s her war es ohne Schnee sonst leider eher unspektakulär. im Harz hätte man seinerzeit von den Strecken her eigentlcih einen WM-Lauf fahren können. Leider ging das schon anfang der 80er nicht mehr (und heute wegen Nationalpark schon gar nicht). Sind eigentlich vor 1984 mal richtig WP´s im Harz gelaufen?

  6. #6
    tom-austria
    Gast

    AW: Sachs Winter Rallye

    Erinner mich bloss nich DARAN ... da habe ich meinen Saab 99 Turbo 1981 zerstört, als Privatfahrer hatte man halt keine Eisspione

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    56

    AW: Sachs Winter Rallye

    kann es sein das du du vor dem saab einen polo bzw audi 50 gefahren hast und zu der zeit in bs gewohnt hast ?????

  8. #8
    tom-austria
    Gast

    AW: Sachs Winter Rallye

    Nein, der bin ich nicht ... habe in Norddeutschland (Nähe Hamburg) gewohnt und einen Audi 50 bzw Polo habe ich auch nie gefahren ... neben dem Saab nur dann noch Fiat 128, BMW 2002ti, Escort RS 2000, Renault 5 Turbo. Das muss also jemand anders gewesen sein, bei DER Sachs-Winter aber sicherlich auch nicht, da war nur noch ein zweiter Saab 99 Turbo am Start und der kam aus Schweden oder Dänemark . In Deutschland fuhren auch damals (abgesehen von den Werksautos mit Ola Strömberg und Candy Knollmann) glaube ich insgesamt nur fünf Leute mit Saabs

  9. #9
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.814

    AW: Sachs Winter Rallye

    Was hatte oder hat es eigentlich mit dem "Deutschen Opel Team" auf sich?
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    42

    AW: Sachs Winter Rallye

    Nabend allerseits,

    hat zufällig noch jemand alte Starter- oder Ergebnisslisten aus dieser Zeit oder wo kann man sonst evt. Infos herbekommen ? Wäre über Infos jeglicher Art dankbar.

    MfG, Stefan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallye Sachs-Baltic 1972-79
    Von jorally im Forum rallye::history
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 23:03
  2. HILFE ! Sachs Baltic Rallye 1976 - WP Ergebnisse
    Von madgraf im Forum rallye::history
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 00:40
  3. Sachs Golf Gr.2 von 80/81
    Von Jigger im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:48
  4. Bilder von der Sachs-Winter Rallye
    Von ex-codriver im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:58
  5. Winter-Rallye Naila?
    Von Felicia im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 18:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •