VW: Latvala neben Ogier?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sebastien Ogier hat sich Volkswagen bereits einen der besten Fahrer für den WM-Einstieg 2013 gesichert, nun streckt man die Fühler nach seinem künftigen Teamkollegen aus. Jari-Matti Latvala gilt als erste Wahl.

    zum vollständigen Artikel: VW: Latvala neben Ogier?

  • Wenn es so kommen sollte ist vom Doppelsieg bis zum Totalausfall alles drin. JML ist mir sehr symphatisch, allerdings finde ich hätte sich Juho Hänninen eine Chance bei VW redlich verdient

  • Wenn es so kommen sollte ist vom Doppelsieg bis zum Totalausfall alles drin. JML ist mir sehr symphatisch, allerdings finde ich hätte sich Juho Hänninen eine Chance bei VW redlich verdient



    Zumindest Siege sind dann programmiert.


    Und Hänninen hat bei VW mit Sicherheit keiner auf dem Zettel. Die wollen nur die Besten.

  • Zumindest Siege sind dann programmiert.


    Und Hänninen hat bei VW mit Sicherheit keiner auf dem Zettel. Die wollen nur die Besten.



    Mag sein, dass du recht hast, es ging auch in erster Linie nur um meine persönliche Meinung. Allerdings was soll Juho denn noch alles machen, damit er eine Chance bekommt? IRC Meister, SWRC Meister, PWRC Vizemeister und wenn man ehrlich ist war er auch letztes Jahr der beste im IRC Feld.

  • wenn man gute fahrer braucht müssen halt franzosen und finnen her!!! nur schade das vw einen deutschen oder ösi nicht die chance gibt!!! es wird sich alles zeigen ob das vw team dann wirklich so gut ist wie sie jetzt schon reden!?

  • Kein Fahrer ist zu beneiden,wenn er mit Ogier im gleichen Team ist.

  • wenn man gute fahrer braucht müssen halt franzosen und finnen her!!! nur schade das vw einen deutschen oder ösi nicht die chance gibt!!! es wird sich alles zeigen ob das vw team dann wirklich so gut ist wie sie jetzt schon reden!?



    Welchen Deutschen soll VW Deiner Meinung nach holen? Es gibt weit und breit keinen der nur annähernd die Schnelligkeit und Erfahrung hat als ein Ogier und dem mutgemaßten Latvala! Und dem deutschen Seb geben sie ja die Chance seines Lebens und das wird sehr professionell gemacht. Sollte German-Seb dahin kommen wo die anderen sind wird er sicher 1.Wahl. Aber der Weg wird noch lang und hart.
    Ich habe bis jetzt nur Statements aufgefangen, das man mit der Testarbeit zufrieden ist.
    Von gut bis super oder ähnlichem hat man von VW noch nichts gehört.
    Die machen bis jetzt nur alles richtig! Gut so.:cool:

  • Ich habe bis jetzt nur Statements aufgefangen, das man mit der Testarbeit zufrieden ist.


    Das sagen sie doch alle...oder hat man jemals gehört, das man nach dem Test sagt: "Das Ding läuft gar nicht, fährt sich wie nen Stück Treibholz. Beim Setup haben wir ständig ins Klo gegriffen...":D

    Zitat

    Und dem deutschen Seb geben sie ja die Chance seines Lebens und das wird sehr professionell gemacht


    Richtig, nur wo wird seine Reise hingehen, wenn JML bei VW einsteigt? Setzt man einen 3.Wagen ala Juniorteam ein?

  • Da ich den Einstieg von VW und auch das drumherum sehr kritisch betrachte stoße ich mit meiner Meinung vielen Leuten vor den Kopf, vorallem denen die durch einen blau-weiße-VW-Silberblickbrille schauen.


    Ich bin der Meinung dass in den nächsten 2-3Jahren in den 2-3 Fahrzeugen die VW einsetzten wird, kein deutscher zu finden sein wird!


    Warum, "Nachwuchsförderung" haben sie sich doch auf die Fahnen geschrieben?!
    Das ist aber zweitrangig, erst wird gewonnen und dann, vielleicht holt man eventuell einen Wiegand oder sonstwen in die WRC.


    Man muss immder daran denken was Ferdinant Piech Anfang-Mitte der 90er Jahre gesagt hat, für VW ist alles ein Krieg den sie gewinnen wollen und dass haben sie erst dann wenn niemand anderes mehr da ist.


    So ist es bei VW und deswegen bin ich mittlerweile auch zu dem Gedanken gekommen ein Budgetlimit zu setzten.


    mfg
    Kai

  • Richtig, nur wo wird seine Reise hingehen, wenn JML bei VW einsteigt? Setzt man einen 3.Wagen ala Juniorteam ein?


    Stand schon mal irgendwann im Mag, dass es ein Junior-Team geben wird. Welchen Grund sollte es denn auch sonst machen, Mikkelsen, Abbring, Wiegand und Co so zu fördern?


    Jetzt liegt es eben an Wiegand, zu zeigen das er das Zeug zum Großen hat. Klar ist auch, wenn er zu langsam ist, hat er keine Chance aufs Werkscockpit. Das sagt ja sein Förderer Ihle in der neuen Mag-Ausgabe selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!