Rallye Schweden unter Druck

  • Einfach furchtbar diese Geld-Abgraberrei bei den Veranstaltern durch die Verbände.
    Ecclestone hat der F1 damit schon seid langem den sportlichen Geist ausgetrieben und trägt die F1 so langsam zu Grabe (oder in die Wüste zu den Scheichs, beides gleichbedeutend).


    Auf der anderen Seite wundert es mich schon länger das die FIA ihre Fühler in der jüngeren Vergangenheit noch nicht Richtung Nordamerika ausgesteckt hat.
    Ebenso gabs nach dem Japan-Aus im Nachgang durch die Fukushima Katastrophe auch keine Infos mehr bzgl. einer Rückkehr in den WM Kalendar, wobei es eine sehr ansehnliche WM-Rallye war (im Bezug auf Landschaft und Strecken)


    Aber das eine Traditions-Veranstaltung wie die Rallye Schweden aus dem Kalender fliegen soll nur weil die FIA sich noch mehr Geld in den Arsch schieben will, das finde ich unterste Schublade.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ja, in Zeiten unattraktiver Meisterschaften sollte man sich nicht der FIA unterwerfen! Das gilt sowohl für Jänner Rallye als auch für Schweden! Und meiner Meinung nach müßte man die Schwedenrallye auch für die Fahrer, speziell für nicht Werksfahrer, attraktiver machen. Zum Beispiel haben sie heuer DREI Show-Prüfungen, das finde ich als Fahrer sehr mühsam, da man auf solchen Prüfungen nur verlieren kann. Des weiteren ist die Servicezone in Karlstadt eine echter Alptraum, wenn man rechnet, dass man ca. 60 km jeweils zur ersten Prüfung hat, also 60 x 2 (hin- und zurück) x 3 (Tage), also allein 360 km Etappen insgesamt. Mit den strengen Tempolimits in Schweden, mit den Rallyespikes auf schneefreien Hauptstraßen. das zeitige Wegfahren und späte Zurückkommen nach Karlstadt. Ich möchte hier nicht sudern und ein WM Lauf soll durchaus lange dauern und anspruchsvoll sein, aber 360 km sinnloses Etappe fahren zeigt von einem verfehltem Konzept.
    Was meint Ihr?

  • Und welche Leistung erbringt der Promoter, die eine Erhöhung rechtfertigen?


    die Rechte und die Vergabe
    Punkt


    und es geht nur um den Scheiß-Profit, nochmal Profit und Macht
    und egal ob FIFA, Leichtatletikverband, Autokonzern oder Regierung - dieses ganze Geldgeile System baut nur darauf
    aber das wird zu politisch jetzt
    fände es mehr als schade für diese tolle Rallye, denn der Sport ist für uns das Hauptsächliche - für den Vermarkter das Nebensächliche

  • Schweden ist wie die Monte eine Traditionsveranstaltung und sollte auch so bleiben. Ich hätte als Rallyeleiter keine Angst und mein Standpunkt wäre klar. Fahrt doch in Kanada oder sonstwo mit 15 Autos vor 300 Zuschauern. Wahnsinnig attraktiv, vor allem für die Werke. Schweden kann dann ja einen ERC Lauf ausrichten, der ist auch attraktiv und spannnend. Der Monte Veranstalter hatte damals auch die IRC ins Boot geholt - was war passiert - IRC war super spannend und attraktiv mir hats damals gut gefallen und irgendwann kehrt man dann zurück. In den 90zigern war die Monte auch einmal kein WM Auftaktlauf - aber nur ein Jahr - da waren die superschlauen Geldgeilen dann wieder froh als man in Regionen zurück war. China wird auch Schei..... sein dieses Jahr. Zum Zeremonien Start wird Jubelpublikum eingeladen damit das in den TV Kameras nach was aussieht (wie früher in der DDR). Aber mal sehen was auf den WP´s Zuschauermäßig los ist. Gruss Jörg

  • Sehe das auch so. Nicht unterkriegen lassen liebe Schweden. Lieber ERC Lauf als von der FIA erpressen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!