Dacia Logan s2000

  • Hi.. wollte nur mal nachfragen, was eigentlich aus dem Dacia s2000 geworden ist. bei Youtube sind ja schon Videos eines Dacia S2000 drin von 2005 und seit dem hab ich von dem Auto nix mehr gehört.. würd mich mal interessieren, was aus diesem Projekt geworden ist..
    Die Videos sehen doch recht Vielversprechend aus..


    Gruß Jens

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

  • Hi.. wollte nur mal nachfragen, was eigentlich aus dem Dacia s2000 geworden ist. bei Youtube sind ja schon Videos eines Dacia S2000 drin von 2005 und seit dem hab ich von dem Auto nix mehr gehört.. würd mich mal interessieren, was aus diesem Projekt geworden ist..
    Die Videos sehen doch recht Vielversprechend aus..


    Gruß Jens


    So viel ich weiß wurde das Projekt eingestellt.


    Das Thema wurde sogar schon mal des öfterern hier im Forum besprochen. Am Besten mal bei der Suche suchen ;)

  • So viel ich weiß wurde das Projekt eingestellt.


    Das Thema wurde sogar schon mal des öfterern hier im Forum besprochen. Am Besten mal bei der Suche suchen ;)


    so habe ich das auch in erinnerung
    das projekt war auch nicht vollkommen fertig gestellt.in dem Dacia,der in den videos zu sehen ist,war auch kein 2-liter motor drin...es wurde vorerst der motor des clio S1600 eingepflanzt

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • das projekt ist doch schon lange lange tot! (leider) ich habe irgendwo mal gelesen das es dacia bzw. renault dann doch nicht sinnvoll erschien dieses low budget auto(also den dacia an sich) im motorsport zu vermarkten...ob das jetzt stimmt, keine ahnung.

  • Ich denke mal, das es deshalb keinen Sinn macht, da der Aufwand ein brauchbares Sportgerät auf die Räder zu stellen so enorm ist, dass man am Ende kein "Billigauto"mehr hätte. Denn mit anderem Motor rein und ein Käfig eingeschweisst ist es ja nicht getan. Und vielleicht ist auch die reine Basis ungeeignet.:cool:

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Schade eigendlich.. sah ja schon genial aus, so auf den Videos..
    Naja, mit dem R3 Hat man im Hause Renault ja schon was anständiges auf die Beine gestellt.. (mal wieder)
    Danke für die infos...


    Gruß jens

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

  • Ich denke mal, das es deshalb keinen Sinn macht, da der Aufwand ein brauchbares Sportgerät auf die Räder zu stellen so enorm ist, dass man am Ende kein "Billigauto"mehr hätte. Denn mit anderem Motor rein und ein Käfig eingeschweisst ist es ja nicht getan.


    so ungefähr war´s, das stimmt.


    Schade eigendlich.. sah ja schon genial aus, so auf den Videos..
    Naja, mit dem R3 Hat man im Hause Renault ja schon was anständiges auf die Beine gestellt.. (mal wieder)
    Danke für die infos...


    Gruß jens


    seh ich genauso, find ich eigentlich sogar besser als den dacia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!