Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Member Avatar von counterdoc
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    184

    ADAC 3 Städte Rallye

    Wer von euch kennt die drei Städte Rallye? Wenn ihr sie kennt merkt man das die immer langweiliger wird. Immer weniger Fahrzeuge und zu den Strecken könnten auch mal wieder neue dazu kommen! Was meint ihr dazu? Ich bin seit 3 Jahren Streckenposten und es ist mir das erstemal letztes Jahr (Oktober 2003) aufgefallen!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Delta
    Registriert seit
    30.11.2001
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    1.641
    Tja, die gute 3-Städte. Ich war seit '93 jedes Jahr als Saisonabschluß trotz 350 km Anreise dort. Nachdem ich 2002 mehr als enttäuscht wurde, habe ich den Besuch '03 bleiben lassen und bin mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr doch wieder hinfahre. Was mich am meisten stört sind die Strecken ( Metting nicht mehr mit mind. 2 Runden - das war der Hauptgrund letztes Jahr daheim zu bleiben ) und die absolut überzogenen Preise. So mußte ich 2002 Samstag früh für eine Karte noch 18.- EURO bezahlen. Ich hab kein Problem mit Eintritt etc., aber das war dann doch zuviel.

    Irgendwie vermisse ich das gewisse Flair früherer Veranstaltungen. Z.Bsp. Plattling. War zwar sportlich für die Fahrer nicht unbedingt geeignet zum Plätze gutmachen, aber für die Fans an der Strecke ein großes Highlight.

    Ich laß mich dieses Jahr mal vom Zeitplan, der Streckenführung und der Nennliste überraschen und werd dann entscheiden, ob ich hinfahre.
    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  3. #3
    Member Avatar von Waltino
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    137

    Strecken

    Metting wäre meiner Meinung nach besser (zuschauerfreundlicher), wenn wieder mehrere Runden gefahren werden!
    Außerdem war es auch schlecht für die Fans, dass Metting und Oberhinkofen parallel gelaufen sind. Das war in den vergangenen Jahren immer besser - Metting vormittag und Oberhinkofen nachmitttag.
    Eine Art Superspecial wie in Schafhöfen (Innenhof beleuchtet) ist spektakulär, wäre aber in Straubing am Hagen Parkplatz noch interessanter. Ist aber wahrscheinlich schwer zu realisieren bzgl. Sicherheitsrichtlinien!?

  4. #4
    Member Avatar von counterdoc
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    184
    Die 3 Städte Rallye ist irgendwie ein muss! Aber wenn es so weiter geht mit den Preisen und Attraktionen, dann ist sie es nicht mehr. Früher ging die bis Budapest. Und heute im Umkreis von 50 km bei Straubing. Ich wohne übrigens nur 15 km von Straubing entfernt, ziehe aber dieses Jahr dort hin und werde mir dann das eintreffen der Fahrzeuge reinziehen! Das gute ist das ich nur etwa 300 m von der Halle entfernt iwohnen werde wo die Teams sind!

    Ich bleib aber trotzdem bei der 3 Städte Rallye. Ich muss ja nichts zahlen, sondern werde dafür bezahlt!

  5. #5
    Member Avatar von counterdoc
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    184
    @ Walter Röhrl:

    Ich habe ja schon im oberen Beitrag beschrieben, dass ich nur etwa 200 bis 300 m vom Hagen entfernt wohnen werde. Eigentlich sinds ja nur 100m!
    Aber ich glaube auch dass es nie dazu kommen wird, eine Superspecial Etappe zu sehen (am Hagen). Und wenn dann kann ichs mir direkt von unserem Haus aus reinziehen!!!

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.483
    Warum kann die 3-Städte nicht auf den Freitag verzichten? Ein unnützer Tag, viele Fans sind an der Arbeit.

    Dann müssen Starter her. Wo bleiben die Österreicher oder Tschechen?

    Bin ja gespannt welche Preise sie heuer verlangen. Man darf wohl mit dem schlimmsten rechnen.

  7. #7
    Member Avatar von counterdoc
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    184
    Der Freitag ist total sinnlos!!! Wie du es schon geschrieben hast! Die Kinder oder Jugendlichen haben Schule und die Erwachsenen müssen arbeiten!

  8. #8
    Senior Member Avatar von rallyeschwingi
    Registriert seit
    03.03.2003
    Beiträge
    567
    Also den Freitag fand ich nicht sinnlos, die WP durch den Bauernhof fand ich echt ok. Außerdem sind sogar Herbstferien, zumindest bei uns. Werde evtl. dieses JAhr wieder hinfahren.
    Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe

  9. #9
    Senior Member Avatar von Rallyefreak
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    4.103
    Original von rallyeschwingi
    Also den Freitag fand ich nicht sinnlos, die WP durch den Bauernhof fand ich echt ok. Außerdem sind sogar Herbstferien, zumindest bei uns. Werde evtl. dieses JAhr wieder hinfahren.
    Die Fahrt durch den Gutshof war einer der geilsten Stellen die ich jemals bei einer Rallye gesehen habe!
    Zum Glück haben die Jungs von Track24 ordentlich mit ihren Kameras dort draufgehalten!
    Game-Experte

  10. #10
    FerdinandHuber
    Gast
    bei der Eifel letzes Jahr hab ich mit jemanden diskutiert, der meinte, man solle einen Rallyeablauf gleich ganz überarbeiten:
    Freitag: Eintreffen der Fahrzeuge, evtl. Shakedwon
    Samstag: 1. Etappe
    Sonntag: 2. Etappe

    Das wär meiner Meinung nach gut - ich wohn gottseidank nicht recht weit entfernt von der 3-Städte, da hat es mir als Schüler bis jetzt noch nie Probleme gemacht -, weil nämlich alle Fans, die i.d.R. arbeiten müssen, am Freitag hinfahren können ohne was (besonders wichtiges) zu verpassen.

    Das wär doch mal eine Idee für den DMSB.


    GRUSS,
    Ferdi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC-3-Städte-Rallye 23./24.10.2009
    Von hubbi im Forum rallye::talk
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 08:38
  2. Bilder ADAC 3-Städte-Rallye-2000
    Von Sharked im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:15
  3. Fotos/Videos ADAC 3-Städte-Rallye 2008
    Von BMW-M3!! im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:21
  4. OMV ADAC 3 Städte Rallye 2007
    Von BMW-M3!! im Forum rallye::talk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:30
  5. OMV-ADAC-3-Städte-Rallye 2005
    Von playwool im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •