DRM 05 mit acht Läufen

  • Also, mit diesem Kalender wären doch wahrscheinlich fast alle zufrieden.
    3 x neue Bundesländer
    2 x Bayern
    2 x Westen Deutschlands
    1 x Mitte Deutschland


    Die einzigen die etwas schlecht aussähen, aber das ist ja schon die letzten Jahre so, wäre der Norden.

  • Ich denke, wenn die Welfen Rallye ein tolles Schotterkonzept vorlegen kann, warum soll der Norden keine Chance bekommen. Die Pneumant steht mehr als zuvor auf wackeligen Beinen, also warum nicht als Ersatzlauf die Welfen. Hoffe nur, daß dann die Organisation besser ist als in diesem Jahr.

  • Widererwarten hat sich die Lausitz-Rallye ja bestens gemacht und könnte bald der Schotterklassiker in der DRM werden. Gar nicht auszudenken, wenn im fernen Ost-Sachsen fähigere Leute das Sagen bekommen und im nächsten Jahr Top-Starter aus Tschechien und Polen kommen.


    Ich würde mir die Welfen-Rallye im DRM-Kalender wünschen, dafür könnte die Saarland- oder Eifel-Rallye weichen (zu dicht beieinander). Entsprechend sehe ich die Entscheidung zwischen Castrol und Sachsenring-Rallye. Eine von beiden muss für einen Lauf in einer anderen Region (3-Städte?) weichen.


    Dann hätte man eine gute Verteilung, auch wenn der hohe Norden erneut leer ausgeht, was mir persönlich weh tun würde.

  • Ich persönlich kann auf die Thüringen Rallye in/um Pößneck verzichten - bis auf den Nachtrundkurs gibt die mir überhaupt nix - obwohl es für mich die Rallye mit der kürzesten Anfahrt ist. Dann sollen sie lieber die "alte" Wartburg Rallye wieder aufleben lassen!


    Auf die Saarland kann ich eigentlich auch verzichten.


    Eifel: das einzige was ich daran besonderes finde ist eigentlich das Historic-Feld. Das könnte auch woanders fahren... aber Eifel hat irgendwie Tradition!?!


    Sachsenring hat mir (2003) eigentlich ganz gut gefallen, Lausitz sah ja richtig gut aus (auch wenn ich noch nicht selbst da war). Sollten beide bleiben.


    Auf jeden Fall sollte die Vogelsberg erhalten bleiben. Die fand ich genial, auch der "Hessen-Rallye"-Tradition halber. Auf jeden Fall erhaltendswert!!!

  • Zitat

    Original von rechts5+
    Widererwarten hat sich die Lausitz-Rallye ja bestens gemacht und könnte bald der Schotterklassiker in der DRM werden. Gar nicht auszudenken, wenn im fernen Ost-Sachsen fähigere Leute das Sagen bekommen


    Der Sinn dieser Aussage will mir nicht so richtig einleuchten. Irgendwie ein Wiederspruch.

  • oldi
    In meinem Bekanntenkreis gab es zwei Fahrer die in der Lausitz gestartet sind und mir von den Mängeln im Vorfeld der Rallye berichtet haben. Soweit ich es gehört habe, müssen wohl Leute von anderen Rallyes in 24h-Stunden-Schichten seit Mittwoch im Einsatz gewesen sein, um die Sache über die Bühne zu bringen. Ich hoffe die Lausitz-Leute haben sich bei denen genügend bedankt.

  • Zitat

    Original von rechts5+Soweit ich es gehört habe, müssen wohl Leute von anderen Rallyes in 24h-Stunden-Schichten seit Mittwoch im Einsatz gewesen sein, um die Sache über die Bühne zu bringen.


    Hallo rechts5+,
    das ist doch üblich, dass eine Rallye in der Grösse der Lausitz nicht von einem Verein "gestemmt werden kann". Die ca. 600 Helfer müssen ja schliesslich irgendwoher kommen. Alle DRyM-Veranstalter greifen auf erfahrene Kräfte anderer Rallyes zurück. Das es dabei in den letzten Tagen vor der Veranstaltung hecktisch wird, ist auch normal. Immerhin handelt es sich um keine professionelle Organisation, sondern um Aktive, die ihre Freizeit einsetzen!!!
    Kein Veranstalter in Deutschland hat den finanziellen Hintergrund, einen festangestellten Mitarbeiterstab zu halten, wie z.B. bei der Rallye Deutschland.
    Entscheidend ist letztendlich die Tatsache, ausreichend motivierte und fähige Helfer an den richtigen Stellen einzusetzen. Und das ist dem Lausitzveranstalter gelungen.
    Ich bin mir sicher, dass die Menschen um Wolfgang Rasper herum diesen Einsatz zu würdigen wissen.
    Mein Wunsch ist jedenfalls, die Lausitz-Rallye 2005 auch wieder als Veranstalter in der DRyM zu haben.

  • natürlich kann man so eine veranstaltung nicht nur mit eigenen mitgliedern über die bühne bringen, es wäre jedoch nicht schlecht, dass man die helfer, die man von auswärts anreisen lässt, nicht bei der frage der übernachtung vergisst. als ich am donnerstag anreiste, einsatz als wp-leiter in kringelsdorf und mühlrose, konnte mir keiner sagen wo ich denn übernachten könnte. es wurde dann eine lösung gefunden in einem kindererholungszentrum in der nähe von weißwasser. ich brauche keine 5 sterne übernachtung, ein bett und eine möglichkeit zum duschen reicht da schon aus. aber letzters konnte ich mir bis samstag abend, zu hause, sparen. in dieser unterkunft bestand keine möglichkeit nach dem einsatz, mit warmwasser zu duschen. eine mitteilung an das heimpersonal persönlich, sowie über den veranstalter brachte keinerlei änderung dieser tatsache. ansonsten muss ich sagen die veranstaltung war für meinen perönlichen jahresabschluss wieder eine sehr interessante sache.


    p.s. vielleicht im nächsten jahr wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!