Rallye Lyon-Charbonnieres

  • Hallo zusammen!


    Nach längerer Pause und aus gegebenem Anlass möchte ich mich mal wieder melden. Am Wochenende beginnt das französische Asphalt-Championat mit der Rallye Lyon-Charbonnieres-Rhone.
    Wie einige vielleicht wissen, startet dort auch der französische Renault Clio Cup mit unserem deutschen Team Schädler/Schwalie mitten im Pulk.
    Ich war im letzten Jahr zum ersten mal dort und kann nur sagen dass es allemal die Anreise lohnt.
    Alle weiteren Infos zur Rallye findet Ihr unter:
    http://www.asarhone.com
    Einfach oben auf Rallye Lyon-Charbonnieres klicken dann öffnen sich im Untermenü links das Starterfeld (Liste des Engages), Pläne der WP´s sowie Zeitplan.
    Ich glaube hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob er auf WRC, Super 1600 oder 2-Liter-Kitcars steht.
    Auch einige große Gruppe-A Boliden sowie fast 40 historische Autos(im Menu V.H.C) nehmen teil.
    Da Sven hier bei mir um die Ecke wohnt, ist es klar, dass ich seinen ersten Einsatz live erleben möchte.
    Also, wer auch hinfährt bzw. noch kurzfristig den Trip wagen will dem empfehle ich als Treffpunkt die Spitzkehre breit bergab kurz vorm Ziel der WP 1 bei St. Sorlin!(wird freitag abend 2mal gefahren).
    Preisgünstige Zimmer gibt es im Grossraum Lyon in den zahlreichen Hotelketten wie z.b. Formule 1, Etap oder Premiere Classe
    Adressen im Net:
    http://www.hotelfurmule1.com
    http://www.etaphotel.com
    http://www.premiereclasse.fr
    Wir selbst wohnen im Hotel Formule 1 Lyon Nord Dardilly(das liegt am günstigsten zu den WP´s)!
    Wir reisen schon im Laufe des Donnerstag an das ganze etwas gemütlicher anzugehen(obwohl wir "nur" 500 km zu fahren haben!
    Allen am Wochenende viel Spaß egal für welche Veranstaltung ihr euch entscheidet!
    Gruß Tom

  • Sehr gute News über die rallye Lyon-Charbonnières 2006 Edition!!! :D:D


    Es werden mindestens 4 WRC Autos auf diesem Rallye!!! :)


    -Patrick Henry(Citroën Xsara WRC - Transalliance)
    -Nicolas Vouilloz(Peugeot 307 WRC- BSA)
    -???? (Peugeot 307 WRC- BSA) - BSA und Yacco sagten es 2 307 werden aber gaben keine Namen!!
    -David Salanon(Peugeot 206 WRC)



    Und vielleicht(hoffentlich) mehr Namen/Autos bis dem Rallye startet(25 April 2006) ;)

  • der absolute hammer !!! 8o
    so ne teilneherliste hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehn, da tränt einem glatt das auge ...
    *hinwill*

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Aber auch grosse Traurigkeit bevor der Rallye startet!! :(



    Eric Dupont und seinen Beifahrer Bertrand Frémaux sind tot in einem unfall wahrend ihr dem neuen Mitsubishi Lancer GrN testen :(


    Deswegen "2HP Competition", Team von Eric und Bertrand dieses Jahr wird nicht dem rallye laufen(3 Corolla WRC und 1 Celica GT wenig...)

  • Zum ersten Mal in Frankreich auf Rallye werden 2 Porsche GT3 in Lyon-Charbo engagiert :D


    Einem für 2005 Champion Nicolas Bernardi und dem anderen für Hervé Vericel ;)


    Auch unglaublich ist einem Aston-Martin Vantage V8(von Frédéric Dor gefahren) 8o


    So geil 8)

  • Auch ein Lotus Exige startet in der GT-Kategorie. Ich würde diese Fahrzeuge gerne mal bei uns sehen, würde eine echte Bereicherung zum Mitsubishi-Einerlei darstellen!

  • Endgültige Teilnehmerliste ist jetzt online!
    Das wird wieder ein Rallyefest!
    Dazu noch die Vorwagen mit Rigollet(Sierra)
    und Sastre(Porsche) und 37 Teilnehmer bei der
    Historic!


    Gruß Tom

  • Hallo!


    Ich überlege auch seit heute mittag, ob ich nach Lyon fahren soll. Fährt noch jemand?


    evonic

  • Schliesslich wird es Stephane Sarrazin, der auf dem Lyon-Charbo dem Aston-Martin fahren wird!!!! 8o8o



    Der Kampf zwischen Bernardi(Porsche ORECA) und Sarrazin(Aston-Martin PRODRIVE) wird intensiv sein!!! :D:D

  • Ich denke, da mach ich mich mal am Freitagabend auf die Socken, weiß jemand, wo ich Freitagnacht bzw. Samstag im Morgengrauen ein Programmheft herbekomme?


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • War die richtige Entscheidung, anstelle zur Vogelsberg die sehr viel weitere Lyon Charbonnieres zu besuchen!!


    Habe mir das Echappement besorgt, leider war darin keine Startliste enthalten, diese mußte ich mir dann noch schnell Freitagnacht im schwerbewachten Pressezentrum ergaunern.
    Ein offizielles Programmheft schien es nicht gegeben zu haben, schade ich finde dies ist immer ein nettes Souvenir.


    Ansonsten eine der besten Rallyes die ich in letzter Zeit gesehen habe,viele Zuschauer,spektakuläre WPs (Pont de Very,Chiroubles..),tolle Atmosphäre und ein beeindruckendes Startfeld, wo Masse und Klasse stimmten.
    Interessanterweise waren z.B. ausgerechnet die wenigen Mitsus mit die wildesten Drifter!!!


    War sonst noch jemand vor Ort???


    Ich freue mich schon auf die Alsace Vosges in zwei Wochen.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!