Duval soll Loeb-Gegner in Spanien abfangen?!?

  • Duval soll in Spanien mögliche Gegner Loebs abfangen um ihn im Kampf um WM-Punkte zu ünterstützen...


    Zitat außerhalb des Forums: "Oh, müssen die bei Citroen verzweifelt sein"


    Ist das nicht bei allen so, wenns ums Siegen geht?


    Hat nicht Subaru dieses Jahr Manne Stohls Portugal-Tests abgelehnt, so dass er ÜBERHAUPT nicht testen konnte?
    Wie verzweifelt muss man da erst sein?


    Wenn Loeb seine Pace-Notes an andere im Team weitergibt, Ford die Seitenscheiben ausdünnt bzw. Peugeot seine aktiven Stabis per GPS quasi auf jede einzelne Kurve der gesamten Strecke einstellen will...was ist dann das?
    Außerdem hätte mich mal interessiert ob Hirvonen letztes Jahr in Australien wirklich gewinnen hätte dürfen, wenn "Bosse" noch ein, zwei Plätze vorgefahren wäre...


    Zitat: "Vielleicht kriegt Duval für diese Aufgabe wieder einen besseren Xsara aus Frankreich..."


    Ist der 2005er-Xsara nicht eh schon "besser" als der 2007er-C4 ?!?
    Der müsste doch eigentlich neben den aktiven Diffs auch noch die sagenumwobenen aktiven Stabis haben, was auch die Überlegenheit Duvals bei der Deutschland erkären würde...


    Gruß MK

  • Wie ich es eben erfahren habe, wird Duval wohl auch in Korsika den Xsara lenken.

  • Also ich denk, dass er auch nicht für Suzuki fahren wird, denn da käm u.a. Toni Gardemeister in Frage...


    Denke, dass Citroen dieses Jahr Duval noch ein paar Einsätze gibt, um somit sicherzustellen, ob die Deutschland nicht ein Glückserfolg war, sondern ob er auch weitere Erfolge verzeichnen kann um dann evtl. bei Citroen Werksfahrer wird neben Loeb und Sordo, wie es das BP Ford Rallye Team gemacht hat mit La Quassimi...


    Wäre doch eine gute Idee oder was meint ihr???

  • Also ich denk, dass er auch nicht für Suzuki fahren wird, denn da käm u.a. Toni Gardemeister in Frage...


    Denke, dass Citroen dieses Jahr Duval noch ein paar Einsätze gibt, um somit sicherzustellen, ob die Deutschland nicht ein Glückserfolg war, sondern ob er auch weitere Erfolge verzeichnen kann um dann evtl. bei Citroen Werksfahrer wird neben Loeb und Sordo, wie es das BP Ford Rallye Team gemacht hat mit La Quassimi...


    Wäre doch eine gute Idee oder was meint ihr???


    was hat quassimi gemacht er hat sich eingekauft schau mal was er privat macht

  • also ich denk auch nicht dad duval den suzuki fährt! den wird nächstes jahr meiner meinung nach toni gardemeister und per gunar andersson fahren! und duval dann ins eventuell geplante semi citroen team von astra racing zusammen mit mani stohl fährt!!!

  • Wie ich es eben erfahren habe, wird Duval wohl auch in Korsika den Xsara lenken.



    Mich würde auch interessieren woher du das hast. Ich finde nix in der Richtung.
    Da Korsika nur eine Woche nach Spanien ist macht es eigentlich keinen Sinn von der Seite Citroens ihn nur für Spanien zu unterstützen. Ich schätze eher, daß er in Korsika im Suzuki sitzt. Ebenso Gardemeister.
    Das wäre toll für Duval, toll für die WM und ich würde es ihm sehr gönnen. Der hat einen Platz in einem Werksauto verdient. :)
    Schlecht daran ist, daß er dann eben nicht im Xsara sitz.
    Außerdem glaube ich, daß Duval in Korsika bessere Chancen hätte die Fords zu schlagen. Spanien ist lange nicht so eng wie Korsika. Das kommt dem Focus entgegen. Da wird sich selbst Seb im C4 ganz schön strecken müssen um die zu packen.
    Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und Duval gewinnt zum Abschied die Catalunya vor Loeb.:o


    martini

  • Habe ich auf rallyonline.pl gefunden (ist sowas wie der polnische Rallye MAG).


    Bei der Info zum Start in Spanien wurde Duvals Aussage zitiert (ausser der die man auch hier bei Rallye MAG auf der Startseite findet):


    "Was meine Zukunft und die Zusammenarbeit mit Kronos angeht, tut Marc van Dalen alles mögliche damit ich auch in Korsika fahren kann."


    Dann steht da noch dass Duval nächste Woche irgendein 24H Rennen auf nem Porsche 911 fährt.


    Viele Grüße,
    Karol

  • Und wenn es ganz dumm läuft für Duval, dann entgeht ihm wegen der Hilfseinsätze für Frequelins Truppe die Chance auf einen festen Platz im Suzuki.
    Und nächste Saison sitzt er wieder ohne Cockpit da und wartet, bis man mal wieder einen Aushilfsfahrer braucht.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...sind die Suzuki-Pläne nicht sowieso schon längst wieder stärkstens gefährdet ?!?
    Ich dachte da vor einiger Zeit im mag was gelesen zu haben...


    Außerdem war das gar nicht das Thema:


    Hat der 2005er-Xsara nun aktive Diffs oder nicht?
    Und wenn ja seid ihr auch der Meinung, dass er evtl. "besser" (sprich: schneller) ist als der aktuelle C4?
    Bzw. dass das der Grund ist wieso Duval bei der Deutschland so überlegen war (und warscheinlich bei den nächsten Rallies auch wieder sein wird) ?!?


    "Vorsichtig-wieder-auf-das Thema-zurücklenkende" Grüße


    MK Ultra

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • ...sind die Suzuki-Pläne nicht sowieso schon längst wieder stärkstens gefährdet ?!?
    Ich dachte da vor einiger Zeit im mag was gelesen zu haben...


    [Offtopic]
    Habe ein Zitat von Guido Hannich/Suzuki gelesen und demnach ist Suzuki von '08 bis min. '12 unabhängig von eventuellen Reglementsänderungen dabei...
    [/Offtopic]


  • Es muss nicht unbedingt am Auto gelegen haben. Duval ist halt verdammt schnell bei der Deutschland, das hat er auch in den letzten jahren gezeigt. Vorallem in den Weinbergen, da ist er vllt. sogar der allerschnellste. Ich glaube nicht, dass die aktiven Diffs und Stabis so viel ausmachen. Immerhin lag er vor zwei jahren auch direkt hinter Loeb bis er vom Team "eingebremst" wurde :) Duval soll auf keinen Fall den Fehler machen und sich die Chance mit Suzuki entgehen lassen, genauso wie er es damals verrafft hat den 4-jahresvertrag bei Ford zu unterschreiben :rolleyes:

  • Ich glaube, daß der Xsara grundsätzlich immer noch das beste Asphaltauto ist, egal ob mit oder ohne aktive Diffs. Der C4 ist deutlich mehr in Richtung Schotterauto entwickelt worden, da es mehr Schotter- als Asphaltläufe gibt.
    Loeb hätte mit einem Xsara genauso gewonnen vielleicht sogar noch lockerer.
    Seb ist mit dem C4 zudem noch nicht so vertraut, wie er es mit dem Xsara war.
    Der Xsara ist bretthart, klein und übersichtlich, ideal für enge Asphaltprüfungen.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!