• Gewicht?!


    Hallöchen,hab mal nee Frage wegen der Bremse vom Polo hinten?!? Da ja bei der Rallye jedes Gramm zählt,will Ich die Trommeln Abdrehen lassen!?!
    Jetzt meine Frage,bis wieviel kg kann man Sie erleichtern (jetzt 4,4kg)??? Und für was bzw. ist der "Drecksteg" (der Rand) so wichtig???

  • Kann man die Abdrehen lassen???


    Also ich war bisher über jedes Kilo an der Hinterachse dankbar.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • HI Rene,


    du wirst doch nicht den Trabbis untreu werden wollen???


    Hm, ich glaub, ich würd die Finger davon lassen.


    Sicher geht ein bisschen was runter, bevor es wirklich gefährlich wird. Aber so eine dünne Trommel wird dann auch weniger Wärme aufnehmen können und sich schneller verziehen. Und für ein halbes Kilo würd ich das Theater dann auch wieder nicht machen wollen.


    Gibts keine Möglichkeit, gleich ne Scheibenbremse dranzustricken? Ist auf Dauer sicher sinnvoller.


    Gruss Jo

  • Ne Woche "nur Wasser und Brot" für Fahrer und Beifahrer bringen da
    wohl mehr Gewichtsersparnis..... :)


    Ja ne...


    Die sogenannten ungefederten Massen sollen so klein wie möglich sein. Wegen ein paar Kilo am Auto wärs egal, aber an den Rädern ist geringes Gewicht sehr erwünscht.


    Gruss Jo


  • TRABANT untreu:eek::eek::eek: ---> Nööööö:):D:p und Scheibenbremse ist auch nicht so gut auf´n Trabi!?! Am besten ist die Bremse vom 3l Lupo,aber wo her???



    Ja ne...


    Die sogenannten ungefederten Massen sollen so klein wie möglich sein. Wegen ein paar Kilo am Auto wärs egal, aber an den Rädern ist geringes Gewicht sehr erwünscht.


    Gruss Jo


    Ja, du verstehst mich!?!:)




    Ich will Sie ja nicht total Abdrehen,mir geht es eigentlich nur um den Rand,ob er so wichtig ist???

  • Gerade der Rand ist das wichtige!
    Wenn der weg ist würde die Bremstrommel wohl recht schnell nachgeben.
    Vorne wird die Bremstrommel von der Anschraubfläche Felge gehalten, und hinten ist da nix, deshalb der Rand.


    Was fährst du denn für Felgen... Da wären wohl das gleiche Gewicht schneller gespart??

    Einmal editiert, zuletzt von Negra16V ()

  • Gerade der Rand ist das wichtige!
    Wenn der weg ist würde die Bremstrommel wohl recht schnell nachgeben.
    Vorne wird die Bremstrommel von der Anschraubfläche Felge gehalten, und hinten ist da nix, deshalb der Rand.


    Was fährst du denn für Felgen...??


    Was soll der Rand halten???
    Fahre normale VW 4,5J Stahlfelge und 5J Alufelge und BMW 5,5 und 6J Alufelgen!?! (warum die Frage???)


  • Fahre normale VW 4,5J Stahlfelge (warum die Frage???)


    Du willst aus Gewichtsgründen die Bremstrommeln abdrehen, aber fährst Stahlfelgen?
    Hier ist ein sinnvoller Kommentar überflüssig... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rallyetom () aus folgendem Grund: Negra war hier schneller...

  • Du willst aus Gewichtsgründen die Bremstrommeln abdrehen, aber fährst Stahlfelgen?
    Hier ist ein sinnvoller Kommentar überflüssig... :rolleyes:


    Danke ebenso.


    Das viele Stahlfelgen durch ihre schmalere Bauform (4,5") nicht schwerer sind als vergleichbare Alu's in einer etwas breiteren Ausführung (5,5"), ist dir demnach auch noch nicht aufgefallen, oder?


    @rene:
    zu den Bremsen aus einem Lupo 3L würden dann aber auch die Magnesiumfelgen passen, die der verbaut hat.

  • Danke ebenso.


    Das viele Stahlfelgen durch ihre schmalere Bauform (4,5") nicht schwerer sind als vergleichbare Alu's in einer etwas breiteren Ausführung (5,5"), ist dir demnach auch noch nicht aufgefallen, oder?


    @rene:
    zu den Bremsen aus einem Lupo 3L würden dann aber auch die Magnesiumfelgen passen, die der verbaut hat.


    Ach 325ix,du sollst doch nicht alles Verraden!?!:):o:rolleyes:


    Ja,Magnesiumfelgen wären am besten,sind aber beim 3L Lupo 14" und das ist zu groß fürn Trabi!?! Aber wenn einer einen guten Tip wegen Felgen hat,bin Ich auch Dankbar!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!