Adapter UNF auf metrisch für Bremsleitung

  • Hallo,


    ich bräuchte Adapter von UNF- Gewinde auf metrisches Gewinde, genauer gesagt einmal von 3/8 UNF (Aussengewinde) auf M10x1 (Innengewinde) und von 7/16 UNF (Aussengewinde) auf M10x1 (Innengewinde).


    Ich habe schon bei den üblichen Verdächtigen wie ISA und Sandtler gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann jemand helfen?


    Gruß
    Andreas

  • Neu bördeln und gleich die passenden Einschraubnippel für UNF Gewinde nehmen, da braucht man keinen Adapter. Gibts für 4,75mm Rohrleitungen bei ISA.
    Gibt aber auch Adapter dafür bei ISA. Wir hatten an unserem Girling Handbremszylinder auch welche verbaut.
    Muss mal schauen welche das waren.
    Wichtig, welche Seite muss wie ausgerichtet sein---konvex bzw. konkav ???

  • Moin,


    bin so wie es aussieht bei der Firma Atec fündig geworden, warte nur noch auf eine Rückantwort.


    Ansonsten vielen Dank für die Tips, mit dem Gardena- Adapter kam ich leider nicht weiter.


    Das ich die Leitungen neu bördeln kann mit den entsprechenden Nippeln ist mir auch klar, nur wäre das mit dem Adapter einfacher wenns klappt. Ansonsten muss ich diese Lösung wählen,aber scheint ja dann doch was zu werden.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!