46. ADMV Rallye Wittenberg 2008

  • Also da bin ich etwas erstaunt/enttäuscht das Richert Masters fährt. Er ist doch eigentlich Schotter-Fahrer und nun gurkt er bei den Masters auf Asphalt rum??? Versteh ich nicht ganz... Eingeschrieben beim Schottercup 08 ist er doch auch...Weiterhin vermiß ich zur WB Einige, die eingeschrieben sind... Schade :confused: :confused: :confused:


    Wo findet man denn die Liste der eingeschriebenen Teilnehmer für den Schotter Cup 2008? Auf der Homepage befindet sich nur die Liste aus 2007.....

  • Ich nenne in Wittenberg für den Schottercup, ich denke das da noch ein paar nachkommen.


    Das wäre schön wenn man bedenkt das sonst so um die 100 genannt haben aber bisher nur rund 65 vorallem nach der Absage der Gravelland umso schlechter.

  • ....Und Schotterrallyes sind in der Durchführung sauteuer, da ein nicht unerheblicher Teil der Kosten für die Wiederherstellung der Wege gebraucht wird.....


    und wieso werden die wege dann nicht wieder hergerichtet? mir is das ja auch völlig wurscht..mein auto is geländegängig..was mich aber viel mehr stört is die tatsache, das alle nur über die rallye autos meckern, weil sie die "bösen" sind, die die wege kaputt fahren..hat sich da einer mal beschwert, wenn die blöden harvester durch wald fahren und alles kaputt machen? nee! und warum nich? weil.....ach, kein plan...manche leute denken viel zu engstirnig... :mad:

  • Welche Weg werden den NICHT hergerichtet?? Bisher wurde noch JEDER Weg wieder gerichtet.Ist aber zum Teil eine Frage der Zeit. Gleichzeitig kann man nicht überall anfangen, dann gibts da noch das Arbeitszeitproblem(Sonntagsarbeit) und zu guter letzt muss die Arbeit auch was bringen. Schlamm zur Seite schieben ist KEIN professioneller Wegebau.


    Was sonst da im Wald abgeht, hat mit der Rallye nichts zu tun und muss hier nicht diskutiert werden. Jedenefalls kenne ich Wegpassagen, die zu DM Zeiten gefahren wurden, die sind heute besser als sie es jemals waren. Und was die das schwere Gerät der Forst anrichtet, gerade bei der Beseitigung der Kyrillschäden, kann man gut sehen. Diese Sachen sind vollkommen notwendig, aber da braucht niemand über die Rallye zu schimpfen.


    Außerdem ist es zwar öffentlicher Weg, wer aber direkt nach der Veranstaltung quer durch die Abbauarbeiten fahren muss, dem kann niemand helfen. Dav hält sich mein persönliches Mitleid in Grenzen. Es gibt genug Wege aussenrum. Also immer schön cool bleiben.:)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • moin moin,


    hier wurde eine etwas zweideutige aussage falsch verstanden!
    ich denke der "beat" wollte wissen warum der msc als veranstalter für all den ärger mit den wegen verantwortlich gemacht wird!? die forst zerpflügt die wege viel schlimmer als es je ein rallye auto tun könnte.


    die frage ist also: wenn es jahrelang funktioniert hat warum geht es jetzt nicht mehr? mit welcher begründung sträuben sich die "grünen" oder einzelne bürger/anwohner/grundbesitzer gegen diese veranstaltung?


    über jahre hinweg war am rallye-wochenende die hölle los in wittenberg. die hotels und pensionen waren wochen und monate vorher schon gebucht. die kleinen händler an der strecke haben ihr bierchen und die bockwurst verkauft. im rallyezentrum haben sich die gäste gestapelt. die strecken waren von zuschauern gesäumt. es wurde in den medien nur positiv berichtet. und sogar im fernsehen übertragen.


    wo ist das alles geblieben? wenn der hauptsponsor wegfällt fehlt eindeutig das geld. aber warum finden sich nicht viele kleine....die kleinen die all die jahre von der veranstaltung profitiert haben? tankstellen,hotels,pensionen,kneipen und gasthäuser? lässt sich niemand überzeugen? oder wird nicht nach geld gesucht? oder sind die hürden aus politik und verwaltung zu hoch. oder liegt es daran das luther damals keinen führeschein hatte........


    ich kann mir nicht vorstellen das viele hundert beteiligte das handtuch werfen weil ein ars.. nicht will das autos durch den wald fahren.


    ich bitte um eine vernünftige antwort.


    mfg teddy

  • @sirteddy Was die regionalen Sponsoren angeht sind viele schon lange dabei (auch schon seit Pneumant-Zeiten) u.a. Derda (u.a. Tankstellen) und Ehrlich (Spedition). Und das nicht nach Geld gesucht wird glaube ich nicht denn sonst hätten se mit der Bad Schmiedeberg-Rallye keine 2. Rallye auf die Beine stellen können.


    Was dein Ding mit dem nörgeln von Grundbesitzern & Co. angeht kann ich nur sagen das es an den Pisten hier kaum Anwohner gibt und ein Grüner im Stadtrat wohl kaum was bewegen kann. Was die Veränderungen der Pisten angeht bin ich der Meinung das die der Veranstaltung gut tun und nicht immer am Ärger mit Anwohnern und Co. liegen muss.

  • @sirteddy Was die regionalen Sponsoren angeht sind viele schon lange dabei (auch schon seit Pneumant-Zeiten) u.a. Derda (u.a. Tankstellen) und Ehrlich (Spedition). Und das nicht nach Geld gesucht wird glaube ich nicht denn sonst hätten se mit der Bad Schmiedeberg-Rallye keine 2. Rallye auf die Beine stellen können.


    Was dein Ding mit dem nörgeln von Grundbesitzern & Co. angeht kann ich nur sagen das es an den Pisten hier kaum Anwohner gibt und ein Grüner im Stadtrat wohl kaum was bewegen kann. Was die Veränderungen der Pisten angeht bin ich der Meinung das die der Veranstaltung gut tun und nicht immer am Ärger mit Anwohnern und Co. liegen muss.


    logisch sind die großen sponsoren da! wir sind den firmen auch dankbar. aber irgendwo muss doch der haken sein!? wo war mehr los? bei der letzten pneumant oder bei der 45. admv wittenberg? klar eine 200er hat ihren reiz. ist für einsteiger interessant. kostet wenig. aber ein paar dicke fische könnten ruhig dabei sein.
    ich hab letztes jahr einige veranstaltungen besucht und nirgends gab es solches traraa an der strecke oder wegen der strecke.
    in der lausitz zum drm lauf hab ich am ganzen wochenende nur eine handvoll streckenposten gesehen. es ist nix passiert und die leute haben sich meiner meinung nach sehr diszipliniert verhalten. niemand ist auf der strecke rumgelaufen oder hat steine geworfen. und bei uns haben alle pipi in den augen weil niemand die vielen benötigten streckenposten bezahlen kann? es sind sämtliche ffws draussen und sichen mit ab....das war eigentlich fast immer so....und doch sind es noch zu wenige? bei der wp-länge einer 200er?


    wenn weder die sponsoren fehlen noch die "grundbesitzer" was dagegen haben wo ist dann die "super-fette" rallye geblieben auf die man sich das ganze jahr gefreut hat?

  • Hallo kann mir einer vieleicht paar gute stellen zum Filmen sagen???
    Schon mal vielen Dank:confused: :eek: :D ;)


    Also die 100%ige Streckenführung ist mir noch nicht bekannt. Aber kann die WP 3/6 empfehlen in Mühlanger(mein Heimatort:rolleyes: ) kurz vor Ziel. Nach einer schönen Rechtskurve gehts lang gerade aus und dann kommt ne kuppe.
    Also mit nem Serienauto hebt man bei ca.: 140 ab. Wird zum 1ten mal gefahren das Stück. Sonst aufer gleichen WP, kurz vor Zörnigall (in Fahrtrichtung) gehts über die ehemalige Panzerstrasse da funktionierte meiner Meinung nach ne Brücke, als Kuppe mit Knick.


    Hoffe das ich Dir helfen konnte.


    Falls ich mich vertan hab bitte korrigieren.



    Gruss Kris

  • ja laut Wettervorhersage: Freitag Regen, Samtag wechselhaft mit Schauern, das kann ja wieder was werden ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • ja laut Wettervorhersage: Freitag Regen, Samtag wechselhaft mit Schauern, das kann ja wieder was werden ;)


    Bitte nicht schon wieder so ein Wetter wie letztes Jahr :mad:


    Kann mir jemand vllt. ein paar Tipps mit guten Fotopunkten auf der neuen WP geben. Habe hier nur die Programmhefte von letztem und vorletztem Jahr rumliegen. Die anderen beiden WP's müssten ja im großen und ganzen noch so sein wie letztes Jahr? Also schon mal Danke im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!