Ossenschmidt Mazda 323 GTR

  • Hallo an die "Historiengemeinde" !
    Ich bin auf der Suche nach Fotos des Ossenschmidt Mazda 323 GTR,
    den Willi Düvel (davor die Uhl-Brüder) gefahren hat.
    Mir geht es um das Design des Autos.
    Hat jemand von Euch noch was in der Bilderkiste liegen. Wäre toll.
    Frohes Ostereiersuchen und Danke.
    Fred

  • Na, das hat ja gepasst. Eventuell habe ich noch welche (außer dem von der Saarland 93) aber das Design ist ja ganz gut erkennbar.;)

  • is es das schwarze desing wo du meinst weil von dem hätte ich welche blos mit anderem fahrer:)

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

  • nein, ich mein den weissen mit dem auch die Uhl`s fuhren

  • Hi !
    Habe damals bei Ossenschmidt Motorsport gelernt und bin z.B. u.a. bei der Rally Hinterland im 3ten Lehrjahr Service Mech. Assi gewesen .
    Mein alter Lehrchef hat bestimmt auch noch Fotos .
    Ne heiße Quelle wäre : Autohaus Beckmann und Winter in Melle !
    Rolf Beckmann war damals der Chefmechaniker von Ossenschmidt Motorsport !
    Der kann dir bestimmt ne Menge Infos etc. besorgen !!!
    Grüß Rolli dann aber auch von mir "Jörg 2" (hab da meine Lehre gemacht anf. der 90er) .



    Gruß Jörg

  • Ich bin selber Ende der 70er bis Anfang der 80er unter "ossenschmidt-Racingteam"-Bewerbung gefahren. Allerdings haben sich im Laufer der Zeit alle Kontake nach dort hin aufgelöst.


    Gerfried Ossenschmidt, der frühere Inhaber vom Autohaus Ossenschmidt, ist aber noch in Melle zu finden. Er ist, soweit mir bekannt ist, bei Opel Schlattmann (gegenüber dem alten Ossenschmidt-Betrieb) als Verkäufer tätig.


    Wie ich Gerfried kenne hat auch er noch Bilder und andere Dokumente aus der Zeit.


    Gruß
    Ostwestfale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!