Bilder&Videos Osterburg Rallye Weida 2008

  • Da kann ich "Marioge" nur Recht geben! Alle sollten dem Beispiel von
    "Rallye Kid" folgen, auch Posten machen, um die Bildersammlung zu verbessern. Und vielleicht, wenns gerade noch passt und Zeit dafür ist, die restlichen, nicht so schlauen, Zuschauer zurecht weisen und auf die wichtige Funktion eines Funkpostens hinweisen.

  • ich glaube nicht das das so eine gute Idee ist!Erstens sollte man schon 100%ig bei der Sache sein und zweitens wirds erst recht schwer,wenn man als SP eventuell auch noch de Durchfahrtsliste führen muss!
    Hab dich zur DRS durch: Durchfahrtsliste, Crash, Flagge, Helfen, Zuschauer fernhalten und Daten fürs Streckenprotokoll merken!
    Kurzzeitig war ich etwas überfordert:D
    Gut, das war ne DRS,aber in der 200er hab ich auch schon DL geschrieben!
    Dann eher zusätzliche Leute anheuern,die nur für die Fotos an der Strecke stehen!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisSSRT ()

  • Hallo,


    ich war auf der Osterburg auch Streckenp(f)osten an der Spitzkehre im Rundkurs. Also das Filmen überlass ich gerne den Zuschauern, aber als SW (SP) musst du wirklich bei der Sache sein. Bei der Osterburg ging es ja noch, da vwar ich ja nur laufposten ohne Durchgangsliste, aber hatte trotzdem viel zu tun, was auch viele Bilder und Videos beweisen. Meine Kamera habe ich gleich nen Kumpel gegeben.


    Aber auch bei anderen Rallyes ist es eine Lästige Sache, nebenei noch zu filmen.


    Bei der Sportwartausbildung sind wir alle aber eindeutig drauf hingewiesen worden, das es Sportwarten (oder besser Streckenposten) untersagt ist, während der Veranstaltung zu filmen, da er dadurch seinen Postenauftrag nicht nachkommen kann.


    Das kann soweit gehen, das der LS den Sportwartschein einziehen darf. Und darauf hab ich keine Böcke, hab den Mühsam erhalten nach einen Schulungstag in Dessau.


    Kurz um, ist schon besser, wenn man das Fotografieren oder Filmen anderen überlässt, die nicht unbedingt ne Postenweste anhaben.


    MfG.

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • Hallo,


    Aber auch bei anderen Rallyes ist es eine Lästige Sache, nebenei noch zu filmen.


    MfG.



    Ich bin der Meinung, daß es besser ist man macht eine Sache richtig, als mehrere Dinge nur halb. Grosses Lob von mir, wenn alle Posten so denken würden hätten die Organisatoren (bin ich zur Zwick.-Land auch) weniger graue Haare.
    Ich predige meinen Leuten immer: Die Sicherheit ist erstens, die Aufnahmen kommen danach, die Akkreditierung ist für uns kein Freifahrtschein.
    Wenn wir filmen steht nur das Fahrzeug (welches uns auch gefählich werden kann) im Vordergrung, da hat keiner ein Auge übrig was gerade hinter Dir auf der Strecke passiert. Deshalb sind für uns die Streckenposten enorm wichtig.


    Es muss nicht was passieren, um gute Aufnahmen zu haben.


    Gruß Sven

  • Das Thema Sicherheit ist seit letzten Samstag offensichtlich ein heiß diskutiertes Thema. Von daher ist es schon interessant die unterschiedlichsten Meinungen hier im Forum zu lesen. Aber vielleicht sollte sich Mancher nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn er die Hintergründe nicht kennt. Von daher möchte ich kurz für meine Person etwas klarstellen:


    An der Stelle waren wir 3 Personen!!! die einen Funkposten gebildet haben. Da drei Personen gleichzeitig ein Funkgerät schlecht bedienen können bzw. dass nicht wirklich zielführend ist haben wir uns reingeteilt. Also habe ich auf WP1 Bilder gemacht und auf WP3 habe ich mich dann hinter das Funkgerät geklemmt bzw. die Durchfahrtsliste geführt. Wo ist da das Problem? Unser Funkposten hat seine Aufgabe ordnungsgemäß wahrgenommen.

  • @ Rallye Kid


    Du musst dich nicht rechtfertigen, ich glaube es käme keiner auf die Idee, daß Du alleine an der Strecke bist und fröhlich Fotos machst. Ich habe lediglich darzustellen versucht, wie wichtig die Arbeit der SP auch für unsere Sicherheit als Filmteam ist. mir fällt gerade keine Veranstaltung ein, bei der ein Posten einzeln besetzt wurde. Ob Du dich hinstellst und guckst, oder fotografierst spielt bei einer 3-Mann-besetztung dann auch keine Rolle. Wir hatten aber auch schon Fälle wo die Kinder auf der WP waren und die beiden Posten ihre Aufnahmen machten. Das wollte ich damit sagen.


    Gruß Sven

  • Genau!Wenn mehrer Personen an der gleichen Stelle stehen kann man sich ja einteilen!Da kann einer ja auch Fotos machen!Nur sollte auch bei einer dreimann Besetzung immer die eigentlich Aufgabe im Vordergrund stehen!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Ihr habt ja recht, es ist auch meine Meinung! Es geht bloß eins, entweder Fotos oder Stregenposten!?!
    ABER, Ich dachte wir sind beim Thema "Bilder&Videos Osterburg Rallye Weida 2008"!?!
    SORRY,aber ich wollte noch ein bar Fotos sehen!?!


    Mfg

  • Ihr habt ja recht, es ist auch meine Meinung! Es geht bloß eins, entweder Fotos oder Stregenposten!?!
    ABER, Ich dachte wir sind beim Thema "Bilder&Videos Osterburg Rallye Weida 2008"!?!
    SORRY,aber ich wollte noch ein bar Fotos sehen!?!


    Mfg


    Hey René, du freust dich doch auch über jedes Foto von dir, oder? :confused: :rolleyes:
    War 2007 in Freiberg mal neben der Strecke, keine Fotograf da, Streckenposten hats geknippst... Fotografierende Streckenposten (wenn mehrere an einer Stelle stehen) ---> TOP

  • Hey René, du freust dich doch auch über jedes Foto von dir, oder? :confused: :rolleyes:
    War 2007 in Freiberg mal neben der Strecke, keine Fotograf da, Streckenposten hats geknippst... Fotografierende Streckenposten (wenn mehrere an einer Stelle stehen) ---> TOP


    Joo,Ich geb Dir ja Recht!?!
    Aber was Ich damit ausdrücken wollte, das wir beim Thema "Bilder&Videos" sind!?!:confused::rolleyes::confused:

  • Vielleicht sollten die beiden oberschlauen Hetzer mal ein Stück zurück rudern :confused::mad:


    Ich kenne zwar Dein Problem nicht aber warum soll ich zurück rudern.
    Das ist meine Meinung und die las ich mir nicht nehmen.
    Du kennst bestimmt nicht die zusammenhänge.
    Aber wie gesagt man kann auch Dinge lesen und mal drüber nachdenken.


    Also Thema wechsel und zurück zu den Bildern.

  • Genau, wir sind hier beim Thema Bilder und Videos, also reden wir auch darüber und wie so manche Bilder entstanden sind.


    Da sitze ich wohl mit "Marioge" in einem Boot, beim Nicht Zurück Rudern.


    Wie können denn solche Fotos, bzw. solche Gefahren passieren, wie an der besagten Stelle, wo "Rallye Kid" fotografiert hat? Ich denke da an die Aufnahmen vom weißen Golf und "Schotte" daneben. Kann mich nicht erinnern, dass die SP´s da irgendwas dagegen hatten, dass er dort steht. Und nun gibts oder gabs Ärger mit der Orga. Diesen Ärger solltet ihr auch bekommen, nämlich dafür, dass ihr ihn dort filmen lasst. Aber statt dessen wird lieber selber auf den Auslöser gedrückt. SP´s sind nicht dafür da in erster Reihe Fotos zu schießen ohne dafür eine Akkreditierung zu brauchen!

  • Da sitze ich wohl mit "Marioge" in einem Boot, beim Nicht Zurück Rudern.


    Ich denke da an die Aufnahmen vom weißen Golf und "Schotte" daneben.


    Ich glaube nicht das ihr da in einem Bood sitzt. Das "Schotte" Thema hat Marioge denke ich ganz bewusst nicht angesprochen, weil sie offensichtlich dicke Tinte sind oder warum auch immer, aber er macht pauschal jemanden runter, der eine Runde fehlerfrei arbeitet und eine Runde fotografiert. Das finde ich halt nicht in Ordnung. Und dabei bleibe auch ich.

  • Ja genau, HIER gibt es auch noch welche...





    Danke noch einmal an Enie das wir mit in eurem Haus schlafen durften, mehr oder weniger!;););)

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!