Opel Corsa S2000

  • Hallo,


    weis jemand was aus dem Corsa Projekt geworden ist ?
    Wird dieser irgendwo eingesetzt ?


    Gruß Alex

  • glaube nicht das da gross was geht. es gibt eh nur 2 dieser autos, einer steht in griechenland, wurde aber wohl auch zuletzt im september 2009 bewegt und ist bei 3 von 3 einsätzen ausgefallen.


    das andere auto ist der von msd, den z.b. mikkelsen zur barum gefahren hat und stebani zur lausitz und zur schottland. das war der letze bekannte einsatz des autos bisher. war ja auch ziemlich erfolglos...

  • Ich bin mir nicht sicher aber die beiden südafrikanischen S2000 (Polo/Corolla) dürften so um 2005 zum ersten Mal an der Südafrikanischen Meisterschaft teilgenommen haben.

  • der erste homologierte dürfte der toyota corolla s2000 gewesen sein, homologiert in 2004.


    dann gabs den süd afrikanischen vw, auf basis des polo 9n, das war auch noch vor 2005. der lief aber nie in europa, das war dann schon das facelift ab 2007.


    lada war dann auch recht schnell dabei in 2005, vw und lada waren aber ohne homologation.


    dann kamen der fiat und kurz danach dann der 207 in 2006.

  • Entwickelt, gebaut und eingesetzt hat das Auto MSD in England.
    Das Opel Werk hat die Homologation zugelassen, aber offiziell keine Entwicklungsarbeit geleistet.
    Das Auto hatte, wie man so hört, zwar ein sehr gutes Handling, der Motor aber viel zu wenig Leistung im Vergleich mit den Konkurrenten.
    Geld für die notwendige Weiterentwicklung ist wohl nicht da.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Schade eigentlich, hab den Corsa einmal Live gesehen als ihn der Rotter beim Rallyesprint gefahren ist. Ein schönes Auto ist es ja, aber wenn die zutaten nicht stimmen ............

  • Schade eigentlich, hab den Corsa einmal Live gesehen als ihn der Rotter beim Rallyesprint gefahren ist. Ein schönes Auto ist es ja, aber wenn die zutaten nicht stimmen ............


    Und da hat die "Kiste" auch schon nach drei Durchgängen den Geist aufgegeben... :eek:

  • das Problem ist doch nicht die "Kiste" oder "Opel",
    das Problem heisst MSD,
    siehe Erfolgsstory Hyundai WRC:D:D


    Naja, wobei man bedenken sollte, dass Hyundai auch nicht die ganz großen Summen investiert hat........ Die haben lieber Fussball WM/EM für viel Geld gesponsort :mad:

  • das Problem ist doch nicht die "Kiste" oder "Opel",
    das Problem heisst MSD,
    siehe Erfolgsstory Hyundai WRC:D:D


    Das Problem ist schon primär Opel, die von MSD haben aus eigenem Antrieb mit der Entwicklung begonnen, und ohne das große Geld von Opel oder GM, sonst hätte es gar keinen Corsa S2000 gegeben.
    Und ohne Geld kann man auch nicht viel entwickeln, das wissen auch Prodrive oder Suzuki.


    Wenn sich eine kleine "Manufaktur" mit der Entwicklung befasst muss das nicht zwangsläufig schlechter sein, als ein werksmäßiger Einsatz.
    Skoda hat sich ja in WRC-Zeiten mit Octavia und Fabia auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder?
    Aber das sie gerade mal vorne mit dabei sind, wird das gerne vergessen.

  • Bei MSD hat es einfach an dem Geld gelegen.


    In meinen Augen war der Hyundai auch um einiges besser als der Oktavia, der ja zur selben Zeit lief.


    Es hieß mal, das ca 60000€ fehlen würde für die Entwicklung um das Projekt weiter voran zu bringen.


    Aber derzeit hat MSD wohl andere Probleme als den Opel.

  • Opel kämpft immer noch ums überleben und wird zur zeit sicher kein Geld in ein S 2000 Projekt stecken. Opel hat mal gute Autos gebaut C Kadett B Ascona zum Beispiel aber alles was danach gebaut wurde ist doch nur Mist, nicht böse sein das ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!