ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Super geil:D:D:D Kann man wirklich nur denen danken, die dies möglich gemacht haben. So können wenigstens die teilhaben, die zuHause bleiben mussten. Danke!

  • so nun hier mal ein paar namen von den streamverantwortlichen.


    alex, markus, die mädels die den kaffee gekocht haben, ;) der tonmann aus schwarzenborn, dessen namen ich leider vergessen habe, der papa vom alex, nico, marco, und meiner einer, obwohl er nix machen konnte weil er zu hause im bett liegt wegen einer saftigen grippe.

  • so nun hier mal ein paar namen von den streamverantwortlichen.


    alex, markus, die mädels die den kaffee gekocht haben, ;) der tonmann aus schwarzenborn, dessen namen ich leider vergessen habe, der papa vom alex, nico, marco, und meiner einer, obwohl er nix machen konnte weil er zu hause im bett liegt wegen einer saftigen grippe.


    Also nochmal danke an all diese Leute!:):):) Dazu noch der Kommentar von Alfred einfach nur geil!
    Aber jetzt erst mal weiter Rallye schau im DSF!

  • Danke für den Livestream, war echt SUPER! :)


    Ich hoffe es wird nächstes Jahr wiederholt!


    Nochmals danke an alle Beteiligten!

  • Endergebnis: Wallenwein,2. Hesse +0:44,6, 3.Gaßner jun. +0:51,5, 4.
    Rexhausen +1:22,9, 5. Dobberkau +1:51,1, 6.Klemund +2:16,7 , 7.Semerad
    +3:07,9, 8.Kiehm +3:38,7, 9.Leipold +4:09,6, 10. Mohr +4:29,7

  • stream am rallyesprint


    hier mal eine kleine erklärung wie umfangreich der livestream bei so einem event ist.


    wir, das heisst die streamcrew, befanden uns mit allerlei technischen hilfsmitteln in dem bus mitten im "stehrodrom".


    die kameras wurden über videokabel von den aufbauorten mit der zentrale im bus vernetzt, natürlich muss auch an jeder stelle einer kamera auch strom liegen, sonst funktioniert ja nix.


    im bus wurden mehrere vorschaumonitore, ein rechner mit internetanschluss, ( sonst streamt auch nix ) ich glaube es waren 2 lap tops zwecks abspielen der onboardaufnahmen, ein dvd rekorder ein tonmischpult sowie unendliche kabel und dosen und stecker zu dem "brain" des streams vereint. ( ich habe mit sicherheit die hälfte vergessen zu nennen )


    das dort geschaltete signal wurde dann über eine funkstrecke ins partyzelt übertragen, dort auf einen beamer geschaltet, und glaubt mir das war der grösste beamer den ich je gesehen habe, wenn man da länger wie 5 sekunden in dem lichtkegel steht dann bekommt man sonnenbrand, ( kleiner spass ) der es dann auf die leinwand projeziert hat.


    in dem bus waren wir ständig vor ort um alles zu überwachen, kameras zu schalten und natürlich den streamzuschauern fragen zu beantworten, die reichlich gestellt wurden. ( danke nico )


    wir sind mit dem system zufrieden, aber das soll nicht heissen das es nicht mehr zu toppen wäre. ;)


    hier jetzt noch mal ein lob an den alex und seine beiden kumpels, denn die haben am freitag morgen angefangen das aufzubauen und waren abends um 17 uhr erst fertig.


    so nun ist der rallyesprint rum und es folgt der nächste rallyesprint, also ich freu mich riesig, und dieses mal habe ich keine grippe und helfe dem alex beim aufbauen, ( versprochen ) dann sind wir nämlich um 16 uhr fertig un können noch ein tässchen kaffee trinken.


    gruss denny rausch

    2 Mal editiert, zuletzt von denny ()

  • Danke für die Infos. Ein paar Fragen dazu. Was für ein Kabel habt ihr verlegt(Video oder S-Video?) und wieviel Meter sind da zusammengekommen. Gabs da Übertragungs-Probleme wegen der Länge?
    Habt ihr Signalverstärker gebraucht?
    Und wie habt ihr die Kameras umgeschaltet, per Mischpult oder am Computer?

  • mic


    das mit willofs is ein kleines problem, denn da gibts glaub ich kein internet und übers handy ist es wohl zu lahm. ;)


    @Gösta


    umgeschaltet wurde über ein videomischpult, als kabel hat abgeschirmtes videokabel herhalten müssen und davon gaaaaanz viele meter. :D


    nee probleme gab es da keine, aber es gibt bestimmt einen maximal meter zahl, die weiß ich leider nicht.

  • Danke für die Infos. Ein paar Fragen dazu. Was für ein Kabel habt ihr verlegt(Video oder S-Video?) und wieviel Meter sind da zusammengekommen. Gabs da Übertragungs-Probleme wegen der Länge?
    Habt ihr Signalverstärker gebraucht?
    Und wie habt ihr die Kameras umgeschaltet, per Mischpult oder am Computer?


    1. müsste video-kabel gewesen sein (mit dem kabel kenn ich mich nicht aus)
    2. ich schätze mal, dass da ca. 300 bis 400 meter videokabel zusammen gekommen sind.
    3. übertragungsprobleme hatten wir keine. normalerweise sollte eine kamera im bereich des schotterstücks aufgebaut werden, dazu hat aber die funkstrecke nicht ausgereicht. weiter unten hat's dann aber mit kabeln hingehauen.
    4. signalverstärker brauchten wir soweit ich weiß nicht.
    5. die kameras wurden am mischpult geschaltet.

  • Wahnsinn!!!
    Auf jeden Fall starke Sendung, die man glücklicherweise(für mich) auch nicht-live sehen kann. Vielleicht bekommt ihr es nächstes Jahr noch hin, 1-2 Kameramänner zu benutzen. Erfordert zwar etwas höheren Koordinationsaufwand, aber das sollte auch noch möglich sein.

  • So bin auch wieder zuhause.War eine echt klasse Veranstaltung und die Mitfahrt heute auf der 4 beim Jürgen war echt klasse. Hat richtig Spass gemacht,mal mit auf der Piste zu heizen.:)


    Die Strecke war zwar matschig,aber es hat voll gefetzt.Danke nochmal an Alle,auch die so fleissig mit geholfen haben.Super.;)

  • So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich muss sagen das es eine echt geile Veranstaltung war. Deshalb finde ich einige Kritik die hier laut wird (besonders gestern Abend) fehl am Platz. Da es mein erster Trip zum Rallyesprint nach Storndorf war kann ich nicht beurteilen was besser oder schlechter gegenüber den vergangenen Veranstaltungen war. Man sollte mal über ein reines Freitagsticket nachdenken. Ansonsten tun bestimmt keinem die 15,- bzw 12,- Euros weh zumals ja ein Programmheft dazu gab. Die Streckenführung war OK. Vieleicht gibts ja in der Zukunft noch nen Jump und ne Wasserdurchfahrt. Da kann sich ja der "mic" drumm kümmern:D. Ich persönlich würde mir wünschen das den Weg nach Storndorf 2009 ein paar mehr Teams aus der DRM oder sogar aus der internationalen Rallyeszene finden. Dann wirds bestimmt wieder eine Klasse Veranstaltung.:)



  • Danke für den Beitrag...ich kann nur sagen, mir hat es spass gemacht und ich habe so gut es ging versucht die fragen zu beantworten...wäre immer wieder dabei =)
    was ich ganz witzig fand war, das wir sogar einen zuschauer aus dem mediamarkt hatten, er war auf der suche nach einem neuen laptop und hat diesen erstmal getestet indem er den rallyesprint per stream geguckt hat =)


    Letztendlich hat alles prima geklappt, per chat konnten wir uns einen eindruck davon machen wie es bei den zuschauern ankam...auf der einen seite haben wir viele positiven meinungen und verbesserungsvorschläge gesagt bekommen, aber leider gab es auch einige negative meinungen... aber im laufe der zeit in der ich bei den rallyes zum filmen und fotografieren dabei bin habe ich einfach gemerkt das es immer jemanden gibt dem irgendeine kleinigkeit nicht passt...man kann es halt nicht jedem recht machen...


    ich hoffe das es beim nächsten rallyesprint wieder einen livestream gibt, da wir noch einige gute vorschläge von den heutigen zuschauern umsätzen müssen^^


    danke an alle helfer und natürlich an herrn stehr !


    MfG
    Nico Rausch

  • Abend,
    auch wieder zurück und kann nur sagen, dass sich ein Weg nach Storndorf immer lohnt! War zum dritten Mal dabei und wird von jahr zu Jahr genialer.


    Danke Jürgen Stehr !!! Danke Storndorf!!!!! ( denn dass ist auch der hammer das ein Dorf sowas mitmacht - mal eben übern Hof hacken lassen)


    Solche Menschen braucht Deutschland, damit der Rallyesport wieder nach vorne kommt !


    Grandios!


    gruß


  • Da kann ich mich nur anschliesen.Vielen Dank an alle für den gelungenen Tag:D

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

  • Hallo zusammen,


    ich denke auch wir sollten Herrn Jürgen Stehr recht herzlich danken für diese gelungene Veranstaltung!
    Es ist schön zu sehen, dass es Leute wie Herrn Stehr gibt, die einen großen Aufwand auf sich nehmen und eine Rally "nach Hause" holen um uns Rallyfans, Fahrern und Beifahrern etwas so großartiges zu bieten!!!


    Ein riesen Dankeschön dafür!


    Macht weiter so, Grüße aus Kassel
    Alex


    PS: Es war Klasse live dabei zu sein zu können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!