Top Foto Januar 2009

  • Es zeigt sich aber auch, das die Zeiträume wieder viel zu lang gewählt wurden. Eine Woche zum Einstellen und eine Woche fürs abstimmen sollte reichen. Nach dem 7. ist hier nicht Neues dazu gekommen.

  • Es zeigt sich aber auch, das die Zeiträume wieder viel zu lang gewählt wurden. Eine Woche zum Einstellen und eine Woche fürs abstimmen sollte reichen. Nach dem 7. ist hier nicht Neues dazu gekommen.


    wäre auch dafür.
    bis zum 8. bilder abgeben und dann bis zum 15. abstimmen oder so

  • @ Axel & ARI


    Ihr habt ja so recht, Mic meinte das auch schon ;) :)


    Aber der Fairness wegen möchte ich im laufenden Januar-Wettbewerb keine Regeländerung durchführen.


    Für die Zeit ab Februar können wir uns ja gerne noch unterhalten. Eine Woche einstellen der Bilder und dann zwei Wochen Abstimmung?! Bin für alles offen, schreibt was euch am sinnvollsten erscheint :cool:


    Übrigens ein Bild wurde mir für den Januar-Wettbewerb noch angekündigt :rolleyes:

  • Es zeigt sich aber auch, das die Zeiträume wieder viel zu lang gewählt wurden. Eine Woche zum Einstellen und eine Woche fürs abstimmen sollte reichen. Nach dem 7. ist hier nicht Neues dazu gekommen.


    Richtig !!!
    Für die DRS und DRM Top-Fotos 2008 war der Zeitraum fürs Einstellen sowie für die Bewertung auch kürzer .

  • Richtig !!!
    Für die DRS und DRM Top-Fotos 2008 war der Zeitraum fürs Einstellen sowie für die Bewertung auch kürzer .


    wenn wir es ändern, müssen wir es für alle gleich machen, sonst kommt man da schnell mal durcheinander :rolleyes::D

  • 1)


    *Bilder update*



    2)


    Also mal bitte klar schreiben wie Ihr euch den zukünftigen zeitlichen Ablauf vorstellt. 7 Tage Einsendschluss und 7 Tage Abstimmung, oder wie oder was?!

  • bin auch dafür!


    und noch zwei vorschläge:


    1. wie schonmal gesagt, wie wäre es wenn jeder der mitmacht auch abstimmen muss, und noch die zusatzregel, das man nicht für sein eigenes foto stimmen darf.


    2. wenn du die bilder updatest, könntest du ja immer kurz reinschreiben: "bilder update" oder so, als neuen beitrag, damit man auch sieht das neue bilder eingefügt wurden:)

  • 2. wenn du die bilder updatest, könntest du ja immer kurz reinschreiben: "bilder update" oder so, als neuen beitrag, damit man auch sieht das neue bilder eingefügt wurden:)


    *Bilder Update*


    :D :) :p ;) :rolleyes:


    1. wie schonmal gesagt, wie wäre es wenn jeder der mitmacht auch abstimmen muss, und noch die zusatzregel, das man nicht für sein eigenes foto stimmen darf.


    Was sagen die anderen dazu? Ich fände das durchaus OK.


  • 1. wie schonmal gesagt, wie wäre es wenn jeder der mitmacht auch abstimmen muss, und noch die zusatzregel, das man nicht für sein eigenes foto stimmen darf.


    Einen Abtimmzwang für Teilnehmer mit eigenem Bild würde ich nicht machen, denn es kann vorkommen, da man ein Foto zwar einstellen, die Woche drauf aber nicht online sein kann (z.B. Rallyebesuch, Urlaub, ...).


    Das mein sein eigenes Foto nicht bewertet, war ja bisher auch schon üblich und bis auf 1-2 Ausnahmen, hat das auch keiner gemacht. Kann man sicher auch als Regel festhalten.

  • Das mein sein eigenes Foto nicht bewertet, war ja bisher auch schon üblich und bis auf 1-2 Ausnahmen


    Schon ziemlich ärmlich, wenn ein Fotograph für sein eigenes Foto abstimmt :D

  • In welcher Form wird die Abstimmung ab übermorgen dann laufen?
    Schreibt jeder seine Punktevergabe hier in den Thread, oder gibt es eine Online-Abstimmung, wie bei einem Ted?


    Eine Zwangsabstimmung halte ich auch nicht für sinnvoll. Zum einen kann es sein, dass man wirklich ein paar Tage nicht online kann und zum anderen müsste das auch wieder kontrolliert werden.


    Eine Abstimmung für das eigene Bild sehe ich auch nicht als kritisch an. Das müsste man im Falle eines Verbots ebenfalls kontrollieren. Da aber jeder maximal 3 Punkte auf ein Bild gebenkann, sehe ich das nicht als kritisch an. Unsere Politiker sind ja i.d.R. auch wahlberechtigt und es wird nicht kontrolliert, dass sie sich nicht selbst wählen :D.

  • In welcher Form wird die Abstimmung ab übermorgen dann laufen?
    Schreibt jeder seine Punktevergabe hier in den Thread, oder gibt es eine Online-Abstimmung, wie bei einem Ted?


    Abstimmung läuft wie früher auch schon hier im Thread. Nur das du hinter die Punkte nicht den Namen des Mitglieds schreibst sondern Bild_0XX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!