Oktan Booster

  • Mal wieder eine Frage an die technik community:


    Hat schon jemand dieses Mittel getestet? Soll ja ca. 30€ kosten und laut meiner Interpretation der Beshreibung bis zu 5 Oktan mehr bringen, und für ca. 50 Liter reichen.

  • Hoi,


    funktionieren tut das schon, wenn du das richtige mittelchen nimmst! :)


    Gute erfahrungen hatten wir mit dem produkt der firma NOS aus den USA erzielt


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Aber das schüttet sich in "D" ja keiner in den Tank , oder ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ich würd schon sagen, die Ironie ist da kaum zu überhören ;)


    Klar ist, dass das bei Rallyes natürlich nicht erlaubt ist.


    Super Power Anal-vmax frachmich nicht darfst du nehmen. Zusätze nicht.


    Gruss Jo

  • Mal wieder eine Frage an die technik community:


    Hat schon jemand dieses Mittel getestet? Soll ja ca. 30€ kosten und laut meiner Interpretation der Beshreibung bis zu 5 Oktan mehr bringen, und für ca. 50 Liter reichen.


    Es stellt sich vor allem die Frage, für was brauchst Du 5 Oktan mehr ? Für Euer Auto doch eher nicht, da sollte handelsüblicher Kraftstoff reichen. So ein Oktanbooster ist ja vorwiegend für hochverdichtende Turbomotoren gedacht, um bei Ladedrücken von deutlich über 1 bar eine unkontrollierte Verbrennung (Klopfneigung) zu reduzieren. Beim Saugmotor isses Wurscht, da wäre wahrscheinlich ein Brötchen weniger beim Frühstück billiger und wirkungsvoller.
    Außerdem hast Du ja das Problem, das Du nur handelsüblichen, unverbleiten Kraftstoff fahren darfst. Eigentlich würde das bedeuten, selbst wenn Du ein wenig Kondenswasser im Tank hast und ein Schnapsglas Spiritus dazukippst, bist Du eigentlich schon ein Betrüger.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!