Sie kommen zurück!!! Tourenwagen Revival

  • Das wird sicherlich eine Riesengaudi, die DTM-Fahrzeuge nochmals hautnah zu erleben. Bin mal auf die Fahrerbesetzungen gespannt. Bis zum Ring habe ich rd. 30 km.:]

  • Ich bin auch dabei :) Sowas lass ich mir nicht entgehen. Wobei bin ja bei fast jedem VLN Lauf, aber ich hoffe die lassen es Freitags mal richtig krachen :D


    Lasset die Ansaug-Spiele beginnen:D:D:D

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • @Daniel


    Sollte der grüne Schreiner Benz aus Alsfeld nicht auch verkauft worden.
    Weiß das einer was, denn auf der Rallyepiste war er in der letzten Zeit nicht mehr zu sehen ???


    124er


    Das Auto ist noch in seinem Besitz und war lange nicht zu sehen, weil er sich nach einem kapitalen Motorschaden viel Zeit gelassen hat, das Auto perfekt abgestimmt wieder auf die Strasse zu bringen! Ein Motor ist wieder drin, letzte Info war, dass das Auto zum Abstimmen weg ist!

  • @ Chris W.


    Das ist korrekt. Auto ist im Besitz und er wartet. Mündliche Zusage für das Tourenwagen Revival vom Claus Schreiner liegt schon lange vor. Leider ohne Auto schlecht.....


    Gestern ist ein weiteres Auto hinzu gekommen.


    Das Fahrzeug ist schwarz und hat rote Streifen. :cool:

  • Also ich habe jetzt nochmal in meinen DTM Büchern gekrahmt.


    Und ich hab nur ein schwarzes Auto mit roten Streifen gefunden.


    Dein besagter Ford Mustang von Jürgen Feucht

  • Ich hatte die Idee dazu.


    Am Anfang war es Spinnerei, wir von Ring1.de haben uns das zusammen gesetzt und weiter "gesponnen". Nachdem wir immer mehr Autos auftreiben konnten und selbst die Besitzer der Autos begeistert waren, nahm es seinen Lauf. Mit dem ACAS haben wir dann einen Partner gefunden der so ein Event veranstalten kann.

  • Geile Idee !!!


    Für die Idee müsste man dich zum Member of the year wählen !!!


    Nochmal ne Frage:

    Zitat


    08:30 - 09:50 Uhr Test und Einstellfahrt ACAS (GP Kurs)

    10:00 - 10:45 Uhr Test und Einstellfahrt Tourenwagen Revival (GP Kurs)


    Worin besteht den der unterschied zwischen ACAS Fahrten und den Tourenwagen Revival ?

    Einmal editiert, zuletzt von Big Bong ()

  • Bleib mal locker ;)


    Das Lob verdienen andere.


    ACAS Einstellfahrt bedeutet nichts anderes als das es Einstellfahrten auf der Kurzanbindung des GP Kurses sind welche vom Automobil Club Altkreis Schwelm veranstaltet werden. Hier fahren unterschiedliche Rennwagen, z.B. die aus der VLN. Die DTM Autos fahren am 1 Mai 90 Minuten die Kurzanbindung. In Abwechslung mit den anderen Rennfahrzeugen. ( So wie im Zeitplan eingetragen)


    Am späten Nachmittag geht es dann um 16 Uhr los mit den VLN Einstellfahrten auf der Nordschleife. Dauer 2 Std.


    Samstag morgen startet die VLN mit einem Qualli (Dauer 1Std.30min) Zwischen Qualli und Rennen der VLN fährt die DTM 3 Runden Nordschleife. Wobei 2 Runden geführt sind (Korso) und die 3 frei ist. Warum geführt? Es gibt Leute, ähnlich wie die Slowly Sideways, die stolz darauf sind ein altes DTM Auto zu besitzen. Dann gibt es Leute die noch voll im Saft stehen ( Schall Mercedes, die Jungs vom Berg etc.) Denke ich brauch nicht erklären was passiert wenn gleich frei gefahren wird.

  • wir sind noch am überlegen ob Freitag oder Samstag fahren.


    Freitag ist billiger, dafür wird einem Samstag mehr geboten.

  • wir sind noch am überlegen ob Freitag oder Samstag fahren.


    Freitag ist billiger, dafür wird einem Samstag mehr geboten.


    Negativ! Freitag UND Samstag ;)


    Du mußt für die Veranstaltung garnix zahlen. Nordschleife ist umsont. Du zahlst Samstag 12 Euro wenn du ins Fahrerlager bzw Boxengasse willst.


    PS: an dem Wochenende ist auch Bergrennen in der Nähe.

  • Bei uns gibts leider nur nen entweder oder.


    steht auf der Homepage nicht was von Samstag 12€ für die Tribünen ?

  • Bei uns gibts leider nur nen entweder oder.


    steht auf der Homepage nicht was von Samstag 12€ für die Tribünen ?


    Ja, Eintritt zu Fahrerlager, Boxengasse, Startaufstellung sowie zu den geöffneten Tribünen an der GP-Strecke kosten bei jedem VLN Lauf 12 Euro. Der Eintritt an den Zuschauerpunkten an der Nordschleife ist immer frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!