Tschüß WRC! Hallo Super2000!


  • das sitmmt nicht, habe schon öfters videos gesehen wo die s2000 fahrer kurz mal die kupplung springen lassen um wieder auf drehzahl zu kommen.

  • Bringt Runterschalten da nicht mehr vor solchen Kurven, als nur das Kupplungspedal kurz zu treten?


    Die Frage kann eigentlich nur von jemand beantwortet werden der schon einen S2000 gefahren ist und da fällt mir nur Reiner Kuhn ein.
    Vielleicht liesst er ja mit und kann es beantworten?




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Geiles Video, das ist mal ein Werbespot.
    Weiß jemand wo die Tests auf Schotter stattgefunden haben wie im Video zu sehen?


    Das würd mich auch mal gern wissen!!!


    Das hat aus gesehn wie Pike Speak ;)

  • Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich glaube keiner bevorzugt die s2000 wirklich den WRCs, aber zu behaupten die S2000 wären nicht spektakulär, das geht eindeutig zu weit.
    Die S2000 sind für mich eine gute Übergangslösung, auf deren Basis aber eine neue Königsklasse weiterentwickelt werden muss.
    Deshalb hätte ich die Turbo-Lösung auch lieber gesehen.
    Das heisst jedoch nicht, das ich die S2000 verschmähen werde. Ich werde sogar dieses Jahr eher einen IRC-LAuf, als einen WM-Lauf schauen gehen.

  • Das würd mich auch mal gern wissen!!!


    Das hat aus gesehn wie Pike Speak ;)


    Die haben doch in einem Tagebau in der Lausitz getestet.
    Könnte das nicht so dort ausgesehen haben?


  • ich such mal ein video raus, die machen nämlich beides:D 1. gang plus kupplung, hehe:D:D:D

  • Habe gerade dieses Video geschaut. Wisst ihr,wie mir
    es jetzt geht : :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • ich bin fest der Überzeugung das die Location Erzberg in der Steiermark ist....


    als Endurofahrer müßt ich das eigentlich wissen:p




    Edit: zu spät ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    "Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb kündigt seinen Rücktritt an, sollte die FIA die aktuellen World Rally Cars durch Super2000 oder Gruppe-N-Autos ersetzen.
    Käme es dazu, würde sich Sebastien Loeb aus der Rallye-WM verabschieden. „Sollten wir die Super2000 oder Gruppe-N bekommen, wäre es nicht mehr interessant zu fahren“, so der Champion gegenüber Autosport"


    Das hat er im November gesagt.
    Und nun:


    "„Ich habe damals sagen wollen, dass ein Super 2000 ohne Turbo einfach weniger Spaß macht und schwieriger zu fahren ist, weil dir das Drehmoment fehlt."


    Ach soooooo.........:rolleyes::p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Laut autohebdo vom 11.03 hat Quesnel nach Absprache mit Mark Deans folgenden Vorschlag Mosley unterbreitet. Er hofft, daß diese Vorschläge bei der Abstimmung am 17.03. berücksichtigt werden.
    1. das S2000+ mit Turbo-Kit kommt nicht.
    2. das bestehende WRC-Reglement bleibt bis Ende 2010.
    3. 2011 und 2012 wird mit "N4" Autos also Gr.N und S2000 gefahren.
    4. Ab 2013 neue Autos mit Allrad und 1600 ccm Turbomotor.
    5. Die WM 2010 endet im August 2010
    6. Ab dann wird im Winter gefahren. d.h. die WM 2011 geht von September 2010 bis Juli 2011 und dann immer so weiter.


    So jetzt weiß man zumindest was Ford und Citroen wollen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Bald kann die WM meiner Meinung nach auch auf Bobbycars mit Elektromotoren ausgefahren werden. Wenn die Wagen immer langsamer und unspektakulärer werden, wie sollen denn dann weitere Fans für den Rallyesport gewonnen werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!