DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 24./25. April 2009


  • Schlitzer: Was nützt es, wenn zum Erhalt der Storndorf-WP keiner in den Wald darf, damit Sie in Zukunft auch wieder gefahren werden kann, und man dann wieder nicht hindarf?


    Vielleicht eine attraktivere Streckenführung für die Fahrer, die auf längere Sicht erhalten bleiben soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Grolig () aus folgendem Grund: vertipselt

  • Vielleicht eine attraktivere Streckenführung für die Fahrer, die auf längere Sicht erhalten bleiben soll?


    ohne zuschauer ,könnt ihr auch nicht fahren:confused::confused:


    jede veranstaltung lebt von zuschauer,
    oder braucht man auf einmal keine zuschauer mehr????
    hat hier der veranstalter nicht auch einen fehler gemacht, diese wp so früh ins internet einstzustellen ???
    warum hat er es gemacht:confused::confused::confused:


    nur um eine bestimmte wp hervorzuheben und jetzt hat man angst das die leute nicht ins stehrmotdrom kommen, sondern in den wald gehen :D:D:D


    gruß
    hansi


  • Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen, wenn der Veranstalter rechtzeitig über die notwendige Änderung der WP Schotten und den ausgewiesenen "Sperrbezirk" bei der WP Storndorf, mit der entsprechenden Begründung unterlegt, die "Öffentlichkeit" informiert hätte.

  • Vielleicht eine attraktivere Streckenführung für die Fahrer, die auf längere Sicht erhalten bleiben soll?


    Ja schon klar, für die Fahrer solls ja auch ne attraktive Streckenführung sein ;). Aber Aufwand/Nutzen, bezüglich dieses "Tire-Remote-Gedöhns", was ja auch wieder mit Kosten und zusätzlichem Aufwand verbunden ist? Ob das so im Sinne der Aktiven ist? Gut, sei's drum, will und kann ich nicht beurteilen... Auf jeden Fall schade, nachdem das WP-Video online war hatten sich sicherlich viele Zuschauer sehr auf diese WP, und insbesondere das "Sperrgebiet", gefreut, und nun? Wie gesagt, hier ensteht, zumindest für mich, ganz klar der Eindruck, daß ich im Motodrom höchst willkommen bin ;), ist aber echt nicht mein Ding. Und was von Schotten übriggeblieben ist, ist ja nun wirklich ein Abklatsch, wir als Filmer ;), wo solle mer hin :p?

  • Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen, wenn der Veranstalter rechtzeitig über die notwendige Änderung der WP Schotten und den ausgewiesenen "Sperrbezirk" bei der WP Storndorf, mit der entsprechenden Begründung unterlegt, die "Öffentlichkeit" informiert hätte.


    Hallo Hubbi,
    hast ja mal wieder mit deiner aussage , voll auf den punkt getroffen,
    dem veranstalter steht es ja noch frei die wp in storndorf komplett für die zuschauer freizugeben.
    ich kann mir nämlich nicht vorstellen ,dass da hunderte von zuschauer sich in den wald bewegen.


    gruß
    hansi


  • man kann sehr gut ohne zuschauer rallye fahren!
    im prinzip verursachen zuschauer nur kosten.
    die sponsoren sehen die zuschauer auch lieber da wo ihre kleber und banner gut sichtbar sind und die autos stehen.
    zuschauer hat man noch nie gebraucht, eine vernünftige presse ist da erheblich effektiver.


    leute wie stehr braucht die rallye und davon viele.

  • Ohne Zuschauer könnten "wir" schon fahren theoretisch gesehn.....
    Aber praktisch nicht weil die Sponsoren dann auf die Barrikaden gehen würden wenn keiner die Werbung sieht. Andersherum, welcher Fahrer, ausser denen die die Meisterschaft fahren, würde kommen wenn es eine langweilige Streckenführung geben würde, dann hätten die Zuschauer auch nix zu gucken..... soll aber nicht das Thema sein und wurde auch schon genügend diskutiert.


    "Zitat erni: Und was von Schotten übriggeblieben ist, ist ja nun wirklich ein Abklatsch, wir als Filmer , wo solle mer hin ?"
    Irgendwas wird sich schon finden. Vielleicht in Schotten der neue Streckenabschnitt? Weiß zwar nicht ob es sich lohnt, wäre aber mal nen Versuch wert....oder so

  • Ohne Zuschauer könnten "wir" schon fahren theoretisch gesehn.....
    Aber praktisch nicht weil die Sponsoren dann auf die Barrikaden gehen würden wenn keiner die Werbung sieht. Andersherum, welcher Fahrer, ausser denen die die Meisterschaft fahren, würde kommen wenn es eine langweilige Streckenführung geben würde, dann hätten die Zuschauer auch nix zu gucken..... soll aber nicht das Thema sein und wurde auch schon genügend diskutiert.


    "Zitat erni: Und was von Schotten übriggeblieben ist, ist ja nun wirklich ein Abklatsch, wir als Filmer , wo solle mer hin ?"
    Irgendwas wird sich schon finden. Vielleicht in Schotten der neue Streckenabschnitt? Weiß zwar nicht ob es sich lohnt, wäre aber mal nen Versuch wert....oder so


    Die Passage vor dem ZP 4 (großer Kreuzungsbereich) und der eigentliche ZP 4 dürfte doch interessant sein. Die beiden Serpentinen bergab zu fahren (schöne Drifts möglich), ist auch spektakulär.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • man kann sehr gut ohne zuschauer rallye fahren!
    im prinzip verursachen zuschauer nur kosten.
    die sponsoren sehen die zuschauer auch lieber da wo ihre kleber und banner gut sichtbar sind und die autos stehen.
    zuschauer hat man noch nie gebraucht, eine vernünftige presse ist da erheblich effektiver.


    leute wie stehr braucht die rallye und davon viele.


    erklär mir mal, wie sich die kosten einer rallye veranstaltung sich rechnet


    ohne zuschauer ( wenn du es kannst) kannst mir auch eine pin schicken,da können wir uns darüber weiterunterhalten gehört nämlich nicht hierher


    gruß
    hansi

  • Über den Beitrag von RPT kann ich nur Lachen :D:D:D


    Jo! Ohne Zuschauer, keine Sponsoren und zusätzliche Einnahmen aus Eintritt und Programmheft. Ohne Zuschauer, wenig Interesse der Rallye-Teams und somit keine Nenngelder usw...................................

  • ok,
    kurzfristig nötige änderungen können immer vorkommen, und bringen verständliche probleme.


    sollte dann aber nicht der rechenschieber angeworfen werden um nach den neuen gegebenheiten richtige informationen rauszugeben ?
    hilft auch keinem wenn der zeitplan nachher nur noch vom datum stimmt... :rolleyes:



    wundere mich auch warum ich von der nicht unwesentlich geänderten kilometerstrecke - und dem schotteranteil - aus dem zuschauerprogramm
    und nicht aus einem bulletin erfahre.
    schleisslich könnte das meine entscheidung einen reifenwechsel bei stehr zu machen oder nicht beeinflussen.
    von zusatzkosten auch nicht unerheblich...


    im hinteren starterfeld ist willofs ne zumutung !
    da wo autos und fahrkönnen bei aufeinanderfolgenden nummern stark abweichen, ist ein rundkurs ohne vernünftige überhohlmöglichkeit reines
    glücksspiel ! jede runde mehr ist hier ne runde zuviel !
    allerdings glaube ich das die extra runde ein abschreibfehler aus der anderen fahrtrichtung ist, wo der auslauf ja fast ne runde lang ist !


    warum bei verkürzter streckenführung die kilometer auf schotten nicht mit ner runde auf zwei mehr kompensiert werden versteh ich nicht !
    hier wäre das problemlos möglich, und 120 km gesamt ist nicht die krönung.


    ob die zuschauerpunkte und die haarnadeln in dieser richtung mehr action bieten wage ich zu bezweifeln...
    denke das wirkt eher recht einschüchternd ! andersrum kann man da schon gefahrloser 'show' machen ! :eek:


    bin mal gespannt wie die veranstaltung wird !


    wenigstens sollte es ja möglich sein trotz festzelt alle teilnehmer auf vernünftigem boden unterzubringen. nach dem plan befürchte ich nämlich
    auf der löchrigen anfahrt von der ZK aus an den strassenrand gestellt zu werden. nen guten tagesmarsch vom ergebnißaushang...;)


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von carsten.meurer ()

  • Über den Beitrag von RPT kann ich nur Lachen :D:D:D


    im ansatz nicht verkehrt was er sagt...


    nur müsste es bis zum ende durchgezugen werden, mit fernsehn und allem !
    der zuschauer der sich vor ort die füsse platt steht ist im idealen konzept
    wirklich nicht erwünscht.


    aber da wir weit von ideal weg sind, werden die meissten veranstalter ohne
    den 'normalen' zuschauer recht dumm aussehen... :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • man kann sehr gut ohne zuschauer rallye fahren!


    Ich kenne keinen Fahrer, der nicht gerne vor Zuschauern fährt. Ok, vielleicht gibt es ja welche, denen ihre eigenen Fahrkünste zu peinlich sind. Die können dann wirklich unter Ausschluss der Öffentlichkeit fahren.

    No Grönholm - No Party!

  • Ich kenne keinen Fahrer, der nicht gerne vor Zuschauern fährt. Ok, vielleicht gibt es ja welche, denen ihre eigenen Fahrkünste zu peinlich sind. Die können dann wirklich unter Ausschluss der Öffentlichkeit fahren.


    schaut doch mal wo rpt herkommt, aus dem norden,da fährt es sich ohne zuschauer gut.
    macht hat ja dort soviel rallyes:):):):):)



    gruß
    hansi

  • Oh Oh!!muss feststellen nach dem lesen der letzten beiträge,es ist viel Frust bei manchen Forum Teilnehmern.
    Verständlich,wenn man gewohntes vermisst!!
    Diese einschneidungen bei den ZuschauerPunkten führt uns ins Stadion zum Rallye Gucken.
    Und schätze mal,nicht hoffen,das uns das in Zukunft bevorsteht.
    Aber die Rallye war doch noch gar nicht,jetzt könnt ihr versuchen das beste daraus zu machen!wer weis was kömmt!?

    German Rally Fan

  • wäre ja mal schön,wenn sich einer der verantwortlichen mal dazu äußert.


    mir ist bekannt ,das der wald betreten werden kann (wald ist öffentlich).



    oder ist es ein privatwald




    gruß


    hansi

  • im ansatz nicht verkehrt was er sagt...


    nur müsste es bis zum ende durchgezugen werden, mit fernsehn und allem !
    der zuschauer der sich vor ort die füsse platt steht ist im idealen konzept
    wirklich nicht erwünscht.


    aber da wir weit von ideal weg sind, werden die meissten veranstalter ohne
    den 'normalen' zuschauer recht dumm aussehen... :D


    Die Argumentation steht aber auf wackeligen Beinen. Zuschauer verursacht Kosten, stimme ich zu Absperrungen/Müllbeseitigung/Lenkung etc. Zuschauer bringt aber auch Einnahmen. Und nicht nur vordergründig durch Eintritt. Er setzt Geld in der jeweiligen Region um. Oft tankt er sein Auto, isst sein Würstchen usw. Das ist doch der Akzeptanz in der ansässigen Bevölkerung, Kleingewerbe und Gastronomie eher zuträglich, als es wäre wenn man nur Sperrungen etc. auf sich nehmen müsste, weil ein paar Bekloppte in bunten Autos ;) unbedingt am Samstag vormittag, unter Ausschluss von potentiellen Kunden, die B123 runter heizen müssen. Und die Sponsoren der Veranstalter sind ja nicht in den seltensten Fällen regionale Unternehmen. Ich wüsste auch nicht inwiefern das Fernsehen in dieser Hinsicht etwas ändern würde :confused:? Wie sähe dieses "ideale Konzept" denn aus? Würde da der jeweilige Sender kommen und dem Veranstalter vom Goldesel den Hof vollscheissen lassen, oder wie? Erschliesst sich mir nicht ganz... Würde der FC Bayern davon profitieren, vor Geisterkulisse Champions League zu spielen? Wäre es für Nürburgring/Hockenheim zu Zeiten des Schumi-F1-Booms profitabler gewesen Rennen vor leeren Rängen stattfinden zu lassen? Ist es für Sponsoren schlecht, wenn massenweise Bilder von den Autos mit Ihren Aufkleberchen auf mittlerweile Hunderten HP's erscheinen?

  • Die Argumentation steht aber auf wackeligen Beinen. Zuschauer verursacht Kosten, stimme ich zu Absperrungen/Müllbeseitigung/Lenkung etc. Zuschauer bringt aber auch Einnahmen. Und nicht nur vordergründig durch Eintritt. Er setzt Geld in der jeweiligen Region um. Oft tankt er sein Auto, isst sein Würstchen usw. Das ist doch der Akzeptanz in der ansässigen Bevölkerung, Kleingewerbe und Gastronomie eher zuträglich, als es wäre wenn man nur Sperrungen etc. auf sich nehmen müsste, weil ein paar Bekloppte in bunten Autos ;) unbedingt am Samstag vormittag, unter Ausschluss von potentiellen Kunden, die B123 runter heizen müssen. Und die Sponsoren der Veranstalter sind ja nicht in den seltensten Fällen regionale Unternehmen. Ich wüsste auch nicht inwiefern das Fernsehen in dieser Hinsicht etwas ändern würde :confused:? Wie sähe dieses "ideale Konzept" denn aus? Würde da der jeweilige Sender kommen und dem Veranstalter vom Goldesel den Hof vollscheissen lassen, oder wie? Erschliesst sich mir nicht ganz... Würde der FC Bayern davon profitieren, vor Geisterkulisse Champions League zu spielen? Wäre es für Nürburgring/Hockenheim zu Zeiten des Schumi-F1-Booms profitabler gewesen Rennen vor leeren Rängen stattfinden zu lassen? Ist es für Sponsoren schlecht, wenn massenweise Bilder von den Autos mit Ihren Aufkleberchen auf mittlerweile Hunderten HP's erscheinen?


    erni,
    regt dich nicht auf


    solche leute kapieren es eh nicht


    gruß
    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!