WM :: Rallye Zypern 2009

  • wenn ich höre (o-ton hirvonen ) " wir hätten besser vorbereitet hierher kommen müssen, und wissen müssen wie es sich mit reifenverscheiß verhält .. ", dann frage ich mich ernsthaft, warum um alles in der welt ford stolze 4 tage auf asphalt mit den schotterreifen getestet hat, wenn man rein garnix gelernt hat .. naja, sollense mal machen. der franzos freut sich:rolleyes:

  • wenn ich höre (o-ton hirvonen ) " wir hätten besser vorbereitet hierher kommen müssen, und wissen müssen wie es sich mit reifenverscheiß verhält .. ", dann frage ich mich ernsthaft, warum um alles in der welt ford stolze 4 tage auf asphalt mit den schotterreifen getestet hat, wenn man rein garnix gelernt hat .. naja, sollense mal machen. der franzos freut sich:rolleyes:


    Aber echt... Alles Praktikanten ausser Loeb. Ist doch logisch dass man möglichst einen angefahrenen Reifen nimmt :confused:


    Die Übertragung war zudem äusserst langweilig, ich weiss gar nicht so genau warum. Eigentlich hatte ich mir eine Menge davon versprochen, aber wenn die alle Reifen schonen (müssen)...


    Grüsse,


    Sergio

  • Naja, dem widerspreche ich mal, zumindest teilweise. Eben hast Du selber noch gesagt, daß auch Galli z.Bsp., wahrscheinlich nicht schnell genug ist, das sehe ich, leider, auch so. Schon schnell, wie auch die von Dir genannten (Duval, Atkinson, usw.) Aber entweder fehlt da der letzte Zacken Speed, oder eben die Konstanz. Viele haben Ihre Chancen auch bekommen, wie Gardemeister und Duval, haben aber auch immer wieder mal vergeigt, Beide waren auch schon mal Ford-Werksfahrer... Nebenbei bemerkt, glaube ich für Dich mit, daß Solberg, P. zumindest noch auf deren Niveau ist ;).


    ja, ist ja auch so mit galli etc. und das die jungs ihre chancen hatten weis ich. fürs siegen reichts halt einfach nicht, trotzdem ist aktuell keiner da der sonst noch mit den grossen jungs mitspielen kann und ich würde die einfach gern wieder in der wrc sehen. am stärksten schätze zudem schon duval ein, wie gesagt, auf asphalt absolut der hammer der typ. was man aber auch hier einfach zugeben muss ist, das der ford auf asphalt nicht besonders gut geht. wenn ich mal die deutschland 07 und 08 vergleiche, im alten xsara(jetzt kommt bitte bloss keiner mit den aktiven differenzialen, dass das den riesen vorteil nicht bringt sieht man auch bei solberg der auch auf schnee und schotter keine grossen vorteile dadurch hat und die deutschland 07 war weder nass noch rutschig) da war duval echt schon ein gefährlicher gegner für loeb, 2008 hatte er im aktuellen focus keine chance...


    und solberg kann auch ganz klar vorne mitfahren, keine frage, aber meiner meinung nach auch eben nur "mitfahren". mehr als 3. plätze seh ich bei ihm nicht mehr...ich kann mich auch täuschen, klar und ich würde es mir auch wünschen das er wirklich noch siegfähig ist, ich mag den petter und würde es ihm gönnen.


    naja, ich freu mich jedenfalls auf die neuen s2000 wrc´s mit der hoffnung das mehr leute ein top auto haben und dann werden die karten neu gemischt. ich glaube sogar loeb wünscht sich das, wirklich spass macht ihm das ganze doch auch nicht mehr!


    also, mal zurück zum aktuellen geschehen, latvala mit bestzeit und hirvonen hat immerhin 2 sekunden von seb´s vorsprung abgeknabbert:p

  • Ja, auf ner lumpigen 11 km Strecke ;) Noch denke ich war Loeb noch nicht ganz wach, wenn aber bei der nächsten WP (28 km) dann der gleiche km-Abstand rauskommt wie gerade eben, könnte Latvala Loeb aber ganz gefährlich nahe kommen.......manoman, was man hier schon nach Strohhalmen ausschau hält :rolleyes:

  • manoman, was man hier schon nach Strohhalmen ausschau hält :rolleyes:


    hahaha:D genau das denk ich mir auch immer:D:D:D sollte die wp nicht schon gestartet sein? ich hab keine splits...


    edit: jetzt kommen die splits...


    edit2: das war wohl nichs mit latvala, er hat gerade die karre abgelegt...

  • Jo das zeigt mal wieder das man drei bis vier Jahre nötig hat, bevor man schnell und sicher fährt.
    Latvala wird bestimmt ein grosser, mehr Talent als Hirvonen hat er allemal, nur schauen was er draus macht.

  • Is net wahr... :(


    doch leider, er fährt aber anscheinend wieder...


    ich glaube damit kann ich latvala doch so langsam aus meiner top five liste streichen:D traurig, erinnert ein bisschen an duval vor ein paar jahren. wenn ich wilson wäre würde ich latvala glaub ich echt langsam austauschen. ich mag latvala , er fährt auch immer richtig geil aber er legt ja nurnoch ab...

  • doch leider, er fährt aber anscheinend wieder...


    ich glaube damit kann ich latvala doch so langsam aus meiner top five liste streichen:D traurig, erinnert ein bisschen an duval vor ein paar jahren. wenn ich wilson wäre würde ich latvala glaub ich echt langsam austauschen. ich mag latvala , er fährt auch immer richtig geil aber er legt ja nurnoch ab...


    Latvala ist echt ein guter Fahrer aber ich glaube er braucht wirklich noch so 1-2.Jahre.
    Aber die Ford jungs wollen ja unbedingt Loeb schlagen und dabei gehen sie all zu oft ein zu hohes risiko

  • Jo das zeigt mal wieder das man drei bis vier Jahre nötig hat, bevor man schnell und sicher fährt.
    Latvala wird bestimmt ein grosser, mehr Talent als Hirvonen hat er allemal, nur schauen was er draus macht.


    Meinst Du das wirklich ernst?


    Latvala fährt seit 2003 relativ regelmässig WM-Läufe in WRC's... Wann will er es denn mal lernen? Dann muss er wenigstens die Podestplätze mal sicher nach Hause fahren. Mal schauen was er aus seinem Talent macht? Er muss schauen, daß er in Ziel kommt, sonst ist seine Karriere schneller vorbei, als er sich das vorstellen kann. Da mussten manche weniger Unfug machen als er, bevor Sie geflogen sind... Wilson wird schon grübeln...

  • Der Ford scheint ja echt besser mit dem Schotter klar zu kommen.
    Wilson mit den 5.besten Splittimes und viel schneller als die Citroen Junioren

  • Meinst Du das wirklich ernst?


    Latvala fährt seit 2003 relativ regelmässig WM-Läufe in WRC's... Wann will er es denn mal lernen? Dann muss er wenigstens die Podestplätze mal sicher nach Hause fahren. Mal schauen was er aus seinem Talent macht? Er muss schauen, daß er in Ziel kommt, sonst ist seine Karriere schneller vorbei, als er sich das vorstellen kann. Da mussten manche weniger Unfug machen als er, bevor Sie geflogen sind... Wilson wird schon grübeln...


    seh ich auch so. er ist wirklich schon lange dabei, ich versteh nicht warum er immer wieder solche fehler macht! es wäre doch ok wenn er 3., 4., oder 5. plätze nach hause fährt. er war völlig unbedrängt, keiner hinter ihm weit und breit.


    also schliess ich daraus das er hirvonen kassieren wollte...unnötog einfach! genauso wie zur irland, das war genauso unnötig. wenn er so weitermacht, gehs im wie duval und er verschwindet von der bildfläche. er hat doch mit sicherhit mittlerweile eine ählich schlechte ankommen/ausfall statistik...

  • Meinst Du das wirklich ernst?


    Latvala fährt seit 2003 relativ regelmässig WM-Läufe in WRC's... Wann will er es denn mal lernen? Dann muss er wenigstens die Podestplätze mal sicher nach Hause fahren. Mal schauen was er aus seinem Talent macht? Er muss schauen, daß er in Ziel kommt, sonst ist seine Karriere schneller vorbei, als er sich das vorstellen kann. Da mussten manche weniger Unfug machen als er, bevor Sie geflogen sind... Wilson wird schon grübeln...


    Ganz unrecht hast du ja nicht, aber im Werksteam mitzufahren ist was anderes als im privaten WRC.
    Da stehst du gar nicht unter Druck und ERfolgszwang.
    Duval fuhr auch recht gut, als niemand was von ihm erwartete.
    Als er dann im Citroen Werksteam was, hat er sich auch so unter Druck gesetzt um die Zeiten der Spitze mitzufahren, das er die Karre mehr geschrottet hat, als anzukommen

  • Dann hat der Herr Latvala ja einen "Rallyesprint" hinter sich :D:D:D:D

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • immerhin hat er nur 21Minuten verloren und konnte sich noch knapp an H.Sollberg vorbei schieben :D :D :D :D

  • seh ich auch so. er ist wirklich schon lange dabei, ich versteh nicht warum er immer wieder solche fehler macht! es wäre doch ok wenn er 3., 4., oder 5. plätze nach hause fährt. er war völlig unbedrängt, keiner hinter ihm weit und breit.


    also schliess ich daraus das er hirvonen kassieren wollte...unnötog einfach! genauso wie zur irland, das war genauso unnötig. wenn er so weitermacht, gehs im wie duval und er verschwindet von der bildfläche. er hat doch mit sicherhit mittlerweile eine ählich schlechte ankommen/ausfall statistik...


    Jari-Matti Latvala

    Starts total: 69 Finished events: 53 (76.8 %)
    First event: Network Q Rally of Great Britain 2002 First finished event: Network Q Rally of Great Britain 2002
    Total victories: 1 (1.4 %) Podiums: 8 (11.6 %)
    First victory Uddeholm Swedish Rally 2008 First podium: Rally Ireland 2007
    Best result (first time): 1. – Uddeholm Swedish Rally 2008
    Stage wins total: 73 First stage win: Rally Norway 2007, SS5 Opaker
    Total points: 103 First points: Telstra Rally Australia 2006



    Francois Duval


    Starts total: 83 Finished events: 49 (59.0 %)
    First event: TAP Rallye de Portugal 2001 First finished event: Rallye Sanremo - Rallye d'Italia 2001
    Total victories: 1 (1.2 %) Podiums: 14 (16.9 %)
    First victory Telstra Rally Australia 2005 First podium: Rally of Turkey 2003
    Best result (first time): 1. – Telstra Rally Australia 2005
    Stage wins total: 51 First stage win: Cyprus Rally 2002, SS2 Lagoudera - Kapouras 1
    Total points: 172 First points: Rallye Automobile de Monte-Carlo 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!