Sicherheitsausrüstung im Ausland

  • Hallo,
    wir planen mit einen Gr. H Fzg. im Ausland zu starten.
    Welche Sicherheitsanforderungen stellen unsere Nachbarn???
    Interessant ist:
    Polen
    Tschien
    Österreich
    Belgien
    Niederlande
    Dänemark
    Schweden

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Reifen sollten schon drauf sein!!!lach.....
    bin am WE in Kärnten!!!


    Aber zugelassen sein muß er nicht oder?
    PAPPNASE;)


    Dachte so mehr an die die Homologation von Sitzen, Gurten sowie einer Löschanlage...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Bei Sitzen, Gurten. Helmen und Klamotten kannst du vom aktuellen FIA-Standart ausgehen, auch was das Alter betrifft.Auch bei Käfigen ist in der Regel der aktuelle Anhang J gefordert. Auf Ausnahmen ala DMSB würde ich nicht wetten.


    In Ö ist z.B. ab 2010 HANS Pflicht und ab diesem Jahr sind keine runderneuerten Reifen mehr zugelassen.
    In Belgien heist die Gruppe H--Gruppe R, hier sind nur Fahrzeuge zugelassen, die mal homologiert waren und es dürfen auch nur ehemals homologierte Teile verbaut werden!!! Dürfte aber nicht das einzige Land sein, wo es so eine Reglung gibt.


    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen

  • In Belgien heist die Gruppe H--Gruppe R, hier sind nur Fahrzeuge zugelassen, die mal homologiert waren und es dürfen auch nur ehemals homologierte Teile verbaut werden!


    In Polen ist das auch so, Sicherheit aber immer aktueller Stand. Auch Feuerlöscher, Polstermaterial, ... Es muss da aber wohl auch sowas wie ein Clubsport-Reglement geben, wobei diese Rallyes wenig mit Rallye zu tun haben sollen.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!