Zusatzscheinwerfer für "normal" PKW ;)

  • Hallo Rallyefreunde!!!


    Ich möchte vor dem Winter mein Auto mit Zusatzscheinwerfern ausstatten, jedoch darf die Karosserie nicht beschädigt, angebohrt usw.werden.
    Bei unserem Schweden Urlaub im Sommer bin ich auf die genialste Idee zur Befestigung der Scheinwerfer gestoßen.


    Dabei handelt es sich um eine Art "Grundplatte" die hinter dem Kennzeichenhalter direkt an das Fahrzeug angeschraubt wird.
    Diese Platte besitzt je nach Ausführung 2,3 oder 4 Bügel an der Oberkante wo dann die Scheinwerfer befestigt werden.


    Diese möglichkeit der Befestigung finde ich perfekt da die Karosserie nicht beschädigt wird, aber trotzdem die Scheinwerfer "bombenfest" halten. :)
    Noch dazu kann ich diese Dinger dann im Sommer mit wenigen Handgriffen entfernen...


    Hat irgendwer beim durchstöbern von Shops oder im Internet solche Platten gesehen.
    Ich suche schon seit Wochen danach, aber leider erfolglos.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Schöne Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Wieso willst du sie im Sommer runterbauen?


    Wenn Sie erstmal montiert sind kommen die eh nicht mehr runter :D
    Aber man könnte wenn man wollte.
    Bei anderen würden hässliche Löcher an der Stoßstange zurückbleiben und das ist das tolle an dem System.
    In Schweden fahren tausende mit diesen Dingern herum also kann es keine Bastlerei sein.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Zitat

    Dann bau mal die Batterie ans Auto. Bis zur ersten Kontrolle in Deutschland.


    für was ne batterie?


    Die kabel werden in den Motorraum verlegt und dann an den Scheinwerfern eingesteckt,also wenn man die Scheinwerfer im Sommer abbaut einfach die Kabel am Scheinwerfer rausziehen und im Motorraum irgendwo verstauen.

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Mit "Batterie" meinte ich die drei Scheinwerfer. In Deutschland müssen ist immer Paarweise montiert sein. Zwei Hauptscheinwerfer plus ein Paar Nebel und ein Paar Fernscheinwerfer. Diese dürfen nach vorne nicht über die Konturen des Autos hinausragen. Ferner dürfen die Fernscheinwerfer nicht höher wie die Hauptscheinwerfer montiert sein. Und es dürfen nie alle 6 gleichzeitig LEUCHTEN.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Zitat

    Hi
    Gibt es die auch für Alfa oder EVO?
    HIHI sieht bestimmt lustig aus


    Ja,die sind Universal einsetzbar


    Zitat

    Mit "Batterie" meinte ich die drei Scheinwerfer. In Deutschland müssen ist immer Paarweise montiert sein. Zwei Hauptscheinwerfer plus ein Paar Nebel und ein Paar Fernscheinwerfer. Diese dürfen nach vorne nicht über die Konturen des Autos hinausragen. Ferner dürfen die Fernscheinwerfer nicht höher wie die Hauptscheinwerfer montiert sein. Und es dürfen nie alle 6 gleichzeitig LEUCHTEN.


    Sorry,da hab ich das wohl falsch verstanden mit der batterie.

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • [quote='131abarth','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=215090#post215090']Ja,die sind Universal einsetzbar




    Die meisten Alfas und bei den EVO´s sowieso sind die Nummernschilder vom Fahrer aus gesehen vorne Links am Kotflügel!!!
    Sieht dann doch Blöd aus oder?


    Besser ging es auf die schnelle nicht:)

  • Zitat

    Die meisten Alfas und bei den EVO´s sowieso sind die Nummernschilder vom Fahrer aus gesehen vorne Links am Kotflügel!!!
    Sieht dann doch Blöd aus oder?


    Ja, aber ich hab´s so gemeint das man die Scheinwerfer eigentlich an jedes Auto anbauen kann.


    für die evo´s gibts dann aber auch spezielle Scheinwerfer.

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"


  • Der Hammer!!
    Danke, genau so eine Grundplatte suche ich, die kann z.b jederzeit demontiert werden.
    Ich werde das ganze nur mit 2 Fernscheinwerfern ausstatten das reicht mir vollkommen, jedoch so Fette Dinger wären der Hammer:D:D


    In Österreich hatte ich mit Zusatzscheinwerfern noch nie Probleme, ich kaufe einfach Hella Scheinwerfer die schon meine Freundin auf dem Mazda hatte, die passen sicher.
    Mir war nur wichtig das die Karosserie vom Auto nicht beschädigt wird.
    Aber wenn ich mir die einfachheit der Platte ansehe, kann man das sicher auch selber basteln.


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bin über jeden weiteren Tipp sehr dankbar!!!:)

    Nur Quer daher bist wer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!