WM :: Rallye Spanien 2009

  • Wallenwein Jr. out oder was war los?


    war nicht unser wochenende, auf der ersten schleife wegfall der servo.. auf der 2. schleifebrems zu heiß, am ende der wp4 totalausfall der bremse,rettung nur istnur noch durch handbremse möglich gewesen, einschlag unvermeidbar, auto stark beschädigt, nach kontrolle der sicherheitsinspectoren im servicepark wurde das ok für die rep und superrallye gegeben.


    nach meinung des teammangers rep zu riskannt,durch entscheidung des teammanagers wurde der versuch einer rep nicht durchgeführt.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Hallo Leute,


    ich schrei wieder mal um Hilfe.
    Ich wollte heute nacht auf diesem Sch...sender, der sich Eurosport nennt, wie üblich die Zusammenfassung aufnehmen. Doch statt 23.30 Uhr, wie überall ausgeschrieben, startete es irgenwann nach Mitternacht.
    Nun ist man dies zwar schon gewöhnt und hängt automatisch noch mindestens 30 min Aufnahmezeit hintenran, doch das hat diesmal trotzdem nicht gereicht.
    Kann mir irgendjemand helfen, der diese Zusammenfassung aufgenommen hat oder die Wiederholung heute um 18.30 Uhr auf Eurosport 2 aufnimmt?
    Wäre echt happy. Auslagen werden natürlich ersetzt.


    Viele Grüße
    Volker

  • ich kann dir sagen wo du das ganze auf englisch findest...


    Unfortunately my English ist not the very best :D


    Habe den Tip bekommen, daß es Freitag mittag nochmal wiederholt wird. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil...


    Trotzdem vielen Dank!

  • kurz auf die schnelle - wie haben denn die dt. talente abgeschnitten?


    Ich will die Leistung von Gassner Jr. in keinster Weise schmälern und halte ihn auch für dt. Verhältnisse eindeutig für fördernswert, aber war bei der Veranstaltung in Spanien denn die Top-Elite der Grp. N am Start (sprich die PWRC)? Meines Erachtens nein, somit ist das Ergebnis (3. Platz) gut, aber nicht mehr ... oder wie seht ihr das???

  • Ich will die Leistung von Gassner Jr. in keinster Weise schmälern und halte ihn auch für dt. Verhältnisse eindeutig für fördernswert, aber war bei der Veranstaltung in Spanien denn die Top-Elite der Grp. N am Start (sprich die PWRC)? Meines Erachtens nein, somit ist das Ergebnis (3. Platz) gut, aber nicht mehr ... oder wie seht ihr das???


    Da haste recht.

  • Ich will die Leistung von Gassner Jr. in keinster Weise schmälern und halte ihn auch für dt. Verhältnisse eindeutig für fördernswert, aber war bei der Veranstaltung in Spanien denn die Top-Elite der Grp. N am Start (sprich die PWRC)? Meines Erachtens nein, somit ist das Ergebnis (3. Platz) gut, aber nicht mehr ... oder wie seht ihr das???


    Das ist sicher nicht ganz falsch. Aber es war wohl das Maximum an dem, was rauszuholen war. Die Pirelli-Junioren z.Bsp. hat er alle im Griff gehabt. Und der Junior ist ja der Einzige, der hier und da Ausrufezeichen setzen kann. Ihr dürft mich jetzt schlagen, aber das ist dem Mark Wallenwein in diesem Jahr nicht gelungen, auch wenn zugegebenermaßen Pech dabei war (Sardinien z. Bsp.). Wir hatten ja auch die Diskussion, ob es richtig wäre, auf Ankommen zu fahren und zu lernen. Wenn man ehrlich ist, bringt das aber, selbst über eine ganze Saison gesehen, sicher nicht halb so viel, wie so eine Vorstellung, wie Sie z.Bsp. der Thierry Neuville in Spanien gezeigt hat. Meine Meinung.

  • [ Ihr dürft mich jetzt schlagen, aber das ist dem Mark Wallenwein in diesem Jahr nicht gelungen, auch wenn zugegebenermaßen Pech dabei war (Sardinien z. Bsp.). Wir hatten ja auch die Diskussion, ob es richtig wäre, auf Ankommen zu fahren und zu lernen. Wenn man ehrlich ist, bringt das aber, selbst über eine ganze Saison gesehen, sicher nicht halb so viel, wie so eine Vorstellung, wie Sie z.Bsp. der Thierry Neuville in Spanien gezeigt hat. Meine Meinung.[/QUOTE]


    Was war dann das in Polen und Finnland?

  • Was war dann das in Polen und Finnland?


    Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten, es geht mir auch nicht darum hier irgendwelche Leistungen zu schmälern, man muss auch erst mal durchkommen und mal Ergebnisse einfahren, aber: Was war in Finnland und Polen? Meist am unteren Ende der Zeitentabelle der JWRC zu finden....

  • Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten, es geht mir auch nicht darum hier irgendwelche Leistungen zu schmälern, man muss auch erst mal durchkommen und mal Ergebnisse einfahren, aber: Was war in Finnland und Polen? Meist am unteren Ende der Zeitentabelle der JWRC zu finden....



    das ist objektiv betrachtet auch richtig ,am ende der zeitenliste aber nie letzter und die jungs fahren meist ihre2 sesion in der jwrc (griotti , bertoloti)^^auch die abstände auf den abring haben sich verringert auf der 2. schleife also die erbrachte leistung bei seinen ersten auftritten mit zielankunft sind nun wirklich nicht zu verachten.


    in der drm mit gleich gut vorbereitetem auto und gleicher technik und trotz weniger erfahrung wie der cm wäre es ein harter kampf in der division 2.


    jedoch ist das programm vom mark auf 3 (drei) jahre lt. teamchef ausgelegt also ist strecken kennenlernen und fahrzeug beherschen wohl vordergründig wenn dabei noch punkte rausspringen umso besser, ich denke wenn es weitergeht wie geplant wird sich das nächstes jahr schon auswirken und da es nächstes jahr keine superrallye mehr gibt ist es noch wichtiger auch anzukommen ohne probleme.


    bei mark wird sich eben auf eine sache konzentriert um sie so gut wie möglich zu fahren und nicht jedes wochenenede eine rallye, dass lässt das buget ja auch nicht zu und wenn da was kapitales passiert wars das eben(sardienien, Spanien) aber so ist es nun mal. Thats Rallye!


    Das potenzial hat er jedenfalls auch um ein großer zu sein, nur reicht der komplette einsatz der ganzen familie und freunde alleine nicht aus.Hoffen wir das ein Paket für nächstes jahr geschnürrt werden kann und es somit weiter geht.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • das ist objektiv betrachtet auch richtig ,am ende der zeitenliste aber nie letzter und die jungs fahren meist ihre2 sesion in der jwrc (griotti , bertoloti)^^auch die abstände auf den abring haben sich verringert auf der 2. schleife also die erbrachte leistung bei seinen ersten auftritten mit zielankunft sind nun wirklich nicht zu verachten.


    In Finnland nicht selten Letzter ;). Wie gesagt, möchte die Leistung nicht über Gebühr schmälern und wenn das Programm wirklich auf drei Jahre ausgelegt ist, und man relativ sicher ist, dies stemmen zu können, OK. Auch klar, daß er den meisten gegenüber Erfahrungsrückstand hat.


    Mir fehlen halt so hier und da die "Lichtblicke". Hatte es schon gesagt, mal die Zeiten vom Neuville in Spanien angeschaut? Irre, erster WM Lauf, und dann mit einem R2!!! teilweise auf Augenhöhe mit etablierten JWRC-Startern, und das mit wohl noch weniger Erfahrung.


    Das das Potential vom Mark wohl mindestens groß genug ist, um mit Mohe in der DRM mithalten zu können, würde ich sofort unterschrieben, das hat er auch bewiesen. Toller (leider unbelohnter) Auftritt bei der Wikinger. Auch im Vogelsberg usw. Das diese Saison auch viel Pech und techn. Gebrechen dabei waren, steht ja auch ausser Zweifel.


  • bei mark wird sich eben auf eine sache konzentriert um sie so gut wie möglich zu fahren und nicht jedes wochenenede eine rallye, dass lässt das buget ja auch nicht zu und wenn da was kapitales passiert wars das eben(sardienien, Spanien) aber so ist es nun mal. Thats Rallye!


    mfg henck


    Kann Mark denn bei der Lausitz starten oder ist das Auto doch zu sehr beschädigt?

  • Kann Mark denn bei der Lausitz starten oder ist das Auto doch zu sehr beschädigt?



    Mark wird starten! Auto...

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!