• hab gerade gelesen das Mark Higgins (seineszeichens testfahrer bei ford) bei der rallye großbritannien den 4 werksfocus steuern wird.


    und nun stellt sich mir eine kleine frage: wieso haben CMR und Sainz eigentlich den martini look auf dem auto, Märtin hingegen ein komplett blaues auto mit dem rs schriftzug? bzw. delecour hatte ja en weißes auto mit blauen rs schriftzug, und higgins wird wohl auch in einem blauen auto mit rs schriftzug starten. wieso sind die lackierungen innerhalb eines teams so unterschiedlich?
    denn sonst haben die teams doch auch einheitliche lackierungen der fahrzeuge, und ist es absicht das die lackierung von kremers focus dem style des martini look so ähnelt?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich finde so etwas sehr interessant! Vielleicht finanziert Martini einen großteil der Einsätze von nur 2 Autos und mit dem anderen kann Ford selbst für sich werben, was sie in der Vergangenheit glaube ich schon öfter gemacht haben. Märtins Auto sieht aber wirklich genial aus! Kremers Focus ist ganz klar an das Werksoutfit angelehnt. Das Design kommt in der Öffentlicheit übrigens gar nicht schlecht an. Es sagten schon Leute zu mir: "Der fährt ja für Deutschland!" Durch solch eine Lackierung können sich viele Fans besser mit einem Fahrer identifizieren, denn durch eine deutsche Fahne wird immer der stolz geweckt und man feuert diesen Wagen einfach an. So denke ich zumindest. Vielleicht fährt ja Higgins die britische Form der Lackierung, wer weiß... ;)

    Game-Experte

  • Vielleicht fährt er ja auch den weißen Rallyesport Focus... wer weiß? ALso ich finde auf jeden Fall dass der blaue Focus vom Markko (auch mein Lieblingsfahrer in der Rallye, sonst ja Jockel!!!!!) am besten aussieht. Danach kommt dann der Kremer Focus.
    PS Der Märtin ist anfangs auch nen Martini FOcus gefahren, denn ich habe ein Bild auf meinem Ordner, wo er einen Martini Focus piotiert. Das Bild ist auf der Titelseite des Extras von Sportauto usw. zur D-Rallye

  • Also die Peugeot mit Marlboros sehen bestimmt besser aus als diese seltsam anmutenden Total Peugeots. Bin dann auch mal gespannt was die Mitsubishis machen werden...
    Schön fände ich es wenn die Hyundai wieder ganz silber wären wie 2000, aber da gäbe es bestimmt Probleme mit Castrol...

  • ich finde das die peugeots in rot sicher ziemlich geil aussehen, ich finde zb auch das der 206 von thierry optische mehr hermacht als die silbernen werkspeugeots.


    und die lackierung von kremers focus find ich ebenfalls ziemlich geil.


    ein kumpel von mir hat gemeint das nur für die beiden martini focusse teampunkte
    (konstrukteurspunkte) vergeben werden, weiß jemand ob das stimmen könnte, ich denke eher nit, oder?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Dass Hyundai Design und dass der Peugeots gefallen mir persönlich auch nich unbedingt!
    Ich hoffe aber nicht, dass Mitsubishi, Citroen und Peugeot alle in rot fahren!
    Skoda bräuchte auch was auffälligeres und Subaru könnte mal ne Evostufe designtechnisch zulegen.
    Die Autos von Märtin, Kremer und Thiry gefallen mir mit am besten.

    Game-Experte

  • @ CoolMcCall:


    Also das mit den Konstrukteurspunkten nur für die Martini-Ford stimmt nicht, wie du richtig vermutest.
    Jedes Team ist berechtigt, drei Autos für die Marken-WM zu nennen. Die zwei besten werden dann für die Marken-WM gezählt. Wenn Märtin also vor McRae oder Sainz landet zählt sein Resultat zur Marken-WM.

  • bin mal gespannt was mitsubishi nächste saison für eine farbe fährt, hängt wohl auch davon ab wer ihr sponsor wird. und das die beiden frnzosen teams in rot fahren ist wohl nicht zu vermeiden, ausser citroen hat nen sponsor der ne andere farbe färbt. aber das design des subarus gefällt mir recht gut, ebenso auch eigentlich das aller fords, martini hat irgendwie was nostalgisches *g* wobei mir persönlich von der reinen optik her der focus von kremer, der 206 von thierry und die subarus am besten gefallen.
    wie wärs mit einem schönen grün für skoda?!?


    @rallye mag: wie wärs mal mit nem vote allein zur optik eines rallyeautos?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zur Not könnte man beim Xsara ja mehr weiß ins Spiel bringen. Dem Skoda könnte eine grüne Lackierung ganz gut tun. Warum isnd eigentlich SPitzenteams wie Citroen oder Subaru ohne Sponsor?

  • das stimmt nicht ganz, soweit ich informiert bin hat subaru doch einen tabakkonzern als hauptsponsor, deswegen ja auch bei europ- läufen die sterne und sonst die 555, aber berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.


    und citroen hat glaub ich nur ein paar "kleine" sponsoren, glaube aber das sich das nächstes jahr ändert, wenn sie ne ganze saison fahren.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wusste nicht, dass 555 ein Tabakwerber ist. Be Citroen wäre ein potenzieller Sponsor doch Total oder?
    Was gut käme, wäre mal wieder ein gelber WRC...

  • ich glaub 555 war oder ist doch auch sponsor von bar honda in der formel 1.


    stimmt, gelb ist sehr selten, ausser schelles ignis fällt mir da jetzt spontan keiner ein, dann soll sich citroen eben shell als hauptsponsor suchen, dann haben wir auch ein paar gelbe autos

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also ich glaube nicht das PSA für zwei Konkurrenzprodukte wirbt.
    Mir sind noch ein paar Werbekandidaten für die WRC eingefallen :
    UPS
    Deutsche Post
    Warsteiner
    Rothmas
    Winfield
    Exxon

  • hmmm, deutsche post wäre irgendwie cool, und da sie in der formel 1 bei jordan nimmer so glücklich sind seid frentzen weg ist, sie aber gerne einen deutschen fahrer hätten könnten sie ja bei jordan kündigen, und zu citroen wechseln, dann bräuchten die nur noch einen deutschen fahrer :)


    aber warsteiner wird sowas glaub ich genausowenig wie bitburger als hauptsponsor machen, aber ups sieht ja auch im porsche cup nit übel aus......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Rothmans zurück in die WM, das wärs!
    Ein auffäliges grün für Skoda würde auch ich begrüßen!


    Mir ist noch ein Sponsor eingefallen, der auf den meisten Autos richtig geil aussieht, nämlich Red Bull!
    Wer bei der letztjährigen Deutschland war, kann das bestätigen! Mundls Auto sah einfach brachial aus.

    Game-Experte

  • Stimmt ein RedBull Auto sähe schon gut aus. Was ist eigentlich mit DarkDog? Die könnten doch jetzt gut die Mitsus sponsern... Die waren doch sonst immer sehr breit im Rallye Sport vertreten


    Vielleicht kann ja mal einer Montagen bzw. Skins für Colin2 erstellen, wo es die 2003er Version gäbe...

  • hat dieses jahr nicht auch doppelreiter auf seinem 206 red bull werbung gehabt, ich meine schon, und es sah auch stark aus.


    und da red bull ja schon nen schönen rallye werbe spot geliefert hat könnten sie doch ruhig als hauptsponsor in einem top team auftreten, irgendwie hat der red bull werbeemblem was geniales ansich.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Red Bull sollte lieber wieder ein (oderer mehrere) WRCs in der österreichischen Meisterschaft sponsorn! Aber klärt mich doch mal auf: Ich kenn keinen Red Bull-Werbespot mit Rallye und auch auf Doppelreiters Peugeot hab ich das Red Bull-Logo noch nicht gefunden! Der Grund, warum das Baumschlager-Ford Focus WRC Projekt 2002 nicht weitergeführt wurde, ist der Rückzug von Red Bull!


    Übrigens, ihr solltet nicht vergessen, daß der Preis für ein Sponsoring in einer nationalen Meisterschaft (ÖM, DM) mit der Weltmeisterschaft nicht vergleichbar ist. Für Dark Dog ist die WM wohl etwas zu teuer!
    Potenzielle Sponsoren der WM sind die Telekommunikationsfirmen, allen voran Vodafone! Aber die müsse erst einmal aus ihrer wirtschaftlichen Krise finden! Für Biererzeuger ist die Rallyeszenen nicht unbedingt die beste Werbefläche. Der normale Biertrinker sitzt lieber vorm Fernseher und guckt Bundesliga oder Formel 1, daß ist bequemer! Interessant könnte die Rallye-Szene noch für die Mineralölfirmen, Logistikunternehmen (zB: Itera) oder Tuningteile-Hersteller (Sparco, OZ, BBS, ...) sein!

  • Ihr kennt doch sicher das Grifone Team(die die früher alle WRC´s aus der letzten Saison bekommen haben. Das macht jetzt Peugeot (Rovaperä Auto ). Bei Ford gibt es genauso ein Team und diese Autos sind im RS-Look lackiert.


    Wollte ich nur noch mal hinzufügen. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!