Wie steht es um die schönste Rallye Deutschlands?

  • wird es die lausitz rally 2010 noch einmal geben oder wars das jetzt ??
    was können wir den als fans machen um die rally zu erhalten ?

    Driving is my therapy, my escape!

  • Also ich würde mal sagen, dass es die Lausitz-Rallye mit Sicherheit auch in 2010 geben wird, allerdings nicht als DM-Lauf. So einfach kann der DMSB die geilste rallye Deutschlands nicht unterkriegen! Dafür dann aber (hoffentlich) wieder mit einigen richtig geilen WRCs mehr, die dann auch um den Gesamtsieg kämpfen dürfen ... :D


    Und vielleicht auch mal in ner bissl wärmeren Jahreszeit ... das wär zumindest meine Vorstellung! :)

  • Also ich würde mal sagen, dass es die Lausitz-Rallye mit Sicherheit auch in 2010 geben wird, allerdings nicht als DM-Lauf. So einfach kann der DMSB die geilste rallye Deutschlands nicht unterkriegen! Dafür dann aber (hoffentlich) wieder mit einigen richtig geilen WRCs mehr, die dann auch um den Gesamtsieg kämpfen dürfen ... :D


    Und vielleicht auch mal in ner bissl wärmeren Jahreszeit ... das wär zumindest meine Vorstellung! :)


    hallo schens,
    das wird er machen der dmsb,schau dir den thread jänner rallye,ich glaube unter nummer 16,da hat fk - motorsport es geschrieben.
    ich frage mich nur warum alle schweigen und es offiziell nicht bekannt
    gegeben wird.


    gruß


    hansi

  • Die frage ist wenn es kein DRM - Lauf mehr ist ob die WRC´s trotzdem kommen nach der Nummer in diesem Jahr!!
    Es gibt da ja das berühmte Sprichwort:


    Wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht!


    Aber ich hoffe natürlich auf die WRC´s besonders aus Holland!!!

  • Die frage ist wenn es kein DRM - Lauf mehr ist ob die WRC´s trotzdem kommen nach der Nummer in diesem Jahr!!
    Es gibt da ja das berühmte Sprichwort:


    Wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht!


    Aber ich hoffe natürlich auf die WRC´s besonders aus Holland!!!


    die frage ist doch die,
    gibt es überhaupt eine veranstaltung 2010,der dmsb kann ja noch weiter gehen
    ( lizentzentzug) und dann????
    hier ist doch die frage ,was können wir fans machen,das es soweit nicht kommt.



    gruß


    hansi

  • Das was ich bisschen traurig finde: Es gibt keinerlei Stellungnahme oder ähnliches. Ich finde das man irgendwas tun sollte um die Leute zu informieren, auf die Art: "Hey, macht euch keine Sorgen, wir arbeiten dran."


    Ich finde es auf einer Art Schade, denn die Zuschauer sollen für die Veranstaltung da sein, aber von Seiten des Veranstalters kommt irgendwie überhaupt nix. Nicht vor, nicht während und auch nicht nach der Veranstaltung, der Fan wird im Regen stehengelassen.


    Vor was ich wirklich Angst habe: Der absolute Gau, dem "RRWC Lausitz e.V." wird wirklich die Lizenz entzogen (ich hoffe wirklich inständig das dieses nicht passiert!!!), wer richtet dann die Baja aus? Die Motorboot Rennen ebenso, denn ich glaube nicht, das man mal schnell einen zweiten Motorsportclub auf die Beine stellen kann, der diese Sache übernimmt. Einheimischen Clubs (Niesky???) werden die Mittel und das Know- How für so eine Veranstaltung fehlen.

  • Das was ich bisschen traurig finde: Es gibt keinerlei Stellungnahme oder ähnliches. Ich finde das man irgendwas tun sollte um die Leute zu informieren, auf die Art: "Hey, macht euch keine Sorgen, wir arbeiten dran."


    Ich finde es auf einer Art Schade, denn die Zuschauer sollen für die Veranstaltung da sein, aber von Seiten des Veranstalters kommt irgendwie überhaupt nix. Nicht vor, nicht während und auch nicht nach der Veranstaltung, der Fan wird im Regen stehengelassen.


    Vor was ich wirklich Angst habe: Der absolute Gau, dem "RRWC Lausitz e.V." wird wirklich die Lizenz entzogen (ich hoffe wirklich inständig das dieses nicht passiert!!!), wer richtet dann die Baja aus? Die Motorboot Rennen ebenso, denn ich glaube nicht, das man mal schnell einen zweiten Motorsportclub auf die Beine stellen kann, der diese Sache übernimmt. Einheimischen Clubs (Niesky???) werden die Mittel und das Know- How für so eine Veranstaltung fehlen.


    du hasst das richtig erfasst,keine baja nichts mehr,
    ich finde es auch schade das der dmsb sich nicht äußert
    warten wir mal ab,aber es wäre der supergau.


    gruß


    hansi

  • Der Grund, warum sich niemand äußert, wird der sein, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Sportgerichtsverfahren deswegen geben wird und man äußert sich als betroffene Partei bei sowas nunmal einfach nicht vorher in der Öffentlichkeit, da das dann eh nur zum eigenen Nachteil werden würde! ;)


    Mal soviel:
    Zum Stehr-Sprint war gerüchteweise zu hören, dass die Lausitz ohne DM-Prädikat wohl in den Juni/Juli verlegt werden soll und als DM-Ersatz die 3-Städte nachrückt. Aber wie gesagt, alles unbestätigt! :)

  • also der erste schritt zur perfekten Lausitz 2010 ist gemacht. Jetzt darf endlich alles und jeder dort fahren ohne das jemand dudu macht :)

  • Erste option um den Veranstaltern und Orga rückhalt zubieten, wäre evtl eine kleine Aufkleber Serie mit "Lausitz Rallye Fan" oder "Yes for Lausitz Rallye 2010" o.ä.
    Hat ja bei den "German Rallye Fans" Aufkleber so gut geklappt.


    Desweiteren kann/sollte man dem Club mal eine kurze Mail schreiben, in dem man schon mal Dankt für die bisherigen Bemühungen und Erfolge und die Daumen drückt für die nächsten Jahre und seine Unterstützung zusagt, auch wenn nur als Fan;)


    Und nebenbei kann man denen ja den Link zu diesem Thread/Gruppe schicken um zu zeigen, dass es Fans gibt, die 2010 wieder zur Lausitz wollen.


    Könnte mir durchaus Vorstellen, dass man evtl die Lausitz Rallye an die Baja vom Armin koppelt, zumindest vorrübergehend, denn da scheint der Medienaufwand bzw das Interesse groß zu sein und das kann man nutzen um im Gespräch zu bleiben und bekantheits Grad auch international zu steigern.


    Wer weiß, evtl kommen dann zwar keine WRC's, aber ggf. die IRC nach Deutschland.


    MfG
    Stefan, der auch 2010 in die Lausitz will

    Einmal editiert, zuletzt von rush ()

  • Wer weiß, evtl kommen dann zwar keine WRC's, aber ggf. die IRC nach Deutschland.


    Um ehrlich zu sein, versteh ich diesen Wunsch mal überhaupt nicht, nach der letzten Veranstaltung war es eher noch ein großer Schritt in die falsche Richtung, zumindest was die internationalen Vorstellungen betreffen könnte.
    Viele tun immer noch so als wenn der DSMB an allem Schuld wär, das es aber eher andersherum ist will keiner so recht hören.


    Vll. verlässt man sich auf Armin Schwarz etwas zu sehr, denn ich glaube nicht das der sich sowas bieten lassen würde, wie der DSMB wahrscheinlich (in dem er die entsprechenden Fahrzeuge doch noch fahren lassen hat).


    Mir würde eine ordentliche Baja jedenfalls besser gefallen als eine Lausitz wo man sich erst 1 Tag vor dem Shake Down sicher sein kann ob der Weg überhaupt lohnt und im allgemeinen nichts für die Zuschauer gemacht wird außer die Fahrer auf die Strecken zu lassen, die uns dann erfreuen dürfen.


    Ich denke wenn die Baja wieder so Organisiert wird wie dieses Jahr, das wenigstens ab und zu mal paar Informationen bekannt gegeben werden, gefällt das jedem besser als eine Veranstaltung ala Lausitz Rallye, wo einige einen Anreiseweg von mehreren hundert KM haben und noch nichtmal wissen wo denn die WP´s stattfinden, sich erst ein Programmheft kaufen müssen um dann einen Plan zu schmieden und zu den WP´s zu hetzen.


    Bitte lieber Armin Schwarz, kümmer dich bitte wieder um so eine tolle Veranstaltung wie dieses Jahr, mit top Fahrerfeld, da haben wir alle mehr davon!!!!! Denn ich finde das es besser wenn Wolfgang Rasper nicht alleine entscheiden kann, denn dann erfahren wir wieder drei Tage vorneweg wer denn überhaupt kommt :rolleyes:

  • Ich könnte mir eine Lausitz Rallye vorstellen, so wie letztes Jahr. Wo die ERC Truppe da war! Da dieses Jahr es bei der ERC mit den Rallyes in Dänemark, Frankreich nicht geklappt hat, könnte ich mir Vorstellen, das Mark und Erik die ERC Saison wieder so planen, das es 2 Deutsche, 2 Holländische und 2 Belgische Rallyes gibt. Und dann könnte die Lausitz als eine von zwei Rallyes in Deutschland einspringen! Dann haben wir wieder Spaß, oder nicht!


    Gruß

  • ich persönlich würde mich riesig freuen wen es so kommen würde aber ob der herr wevers und der herr van eldik nach der pleite in diesem jahr überhaupt nochmal intresse haben einen fuß in die lausitz zu setzen ?

    Driving is my therapy, my escape!

  • Es war kein Wunsch, natürlich würde ich gerne WRC's durch die Lausitz pflügen sehn, jedoch bin ich momentan der Meinung, dass wir uns in D so langsam von den WRC's verabschieden müssen, so traurig es auch klingen mag:(


    Und wenn die Lausitz nun machen kann was Sie will, aber die jungs mit den WRC's kein interesse mehr daran haben, warum dann nicht evtl versuchen mit der IRC kontakte zu knüpfen?
    Zumal dort sicherlich auch eine große Fangemeinde kommen wird und ebend ein TV Sender sogar überträgt, was man nicht ausseracht lassen sollte.


    Wie gesagt, ich überlege nur an Alternativen, wie die Lausitz sich am besten vermarkten kann bzw. überleben.


    Ich hoffe das die Lausitz Rallye nicht untergeht und wünsch der Orga viel Erfolg und Kraft für die Lausitz 2010.

  • rush: klar hast du Recht, aber warum sollte die IRC denn gerade in die Lausitz kommen? Ich meine es wußte wirklich jeder das WRC´s im Rahmen einer DRM Veranstaltung nicht erwünscht sind und man ist das Risiko eingegangen wenigstens irgendwas zu bieten, da man ja irgendwie andere Mängel verschleiern muß (auf die Art:Regeln hin oder her, wir müssen es riskieren).


    Wenn ich zum Beispiel überlege wie mit anderen Veranstaltern, (von Seiten der Fans) umgegangen wird, die ihre Veranstaltung soweit unter Kontrolle haben das sie wenigstens die wichtigsten Daten auf ihrer Webpräsenz bereitstellen, rechtzeitig Umleitungen bekanntgeben oder ähnliches, ist mir schon klar warum man in der Lausitz dann nicht auch noch "nur" die Standartkost in Sachen Starterfeld aufbringen kann.


    Der Vorteil der Lausitzrallye ist eindeutig das es ein absoluter Selbstläufer ist, sprich man braucht sich doch um den Zuschauer nicht ernsthaft kümmern, denn der kommt ja doch, egal wieviel er meckert. Aber ich denke nicht das das ewig so weitergeht und mit der IRC zum Beispiel nicht so weitergehen könnte, die würden diese veranstaltung einmal durchführen, sehen wie das alles abgeht und sich die nächsten 100 Jahre wieder verpissen (sorry für das schlimme Wort). Denn die IRC versucht eine gewisse Nähe zum Fan zu erreichen (so hat es mir zumindest den Eindruck) und diese ist in der Lausitz absolut nicht gegeben, ..... leider :(

    2 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • rush: klar hast du Recht, aber warum sollte die IRC denn gerade in die Lausitz kommen? Ich meine es wußte wirklich jeder das WRC´s im Rahmen einer DRM Veranstaltung nicht erwünscht sind und man ist das Risiko eingegangen wenigstens irgendwas zu bieten, da man ja irgendwie andere Mängel verschleiern muß (auf die Art:Regeln hin oder her, wir müssen es riskieren).


    Wenn ich zum Beispiel überlege wie mit anderen Veranstaltern, (von Seiten der Fans) umgegangen wird, die ihre Veranstaltung soweit unter Kontrolle haben das sie wenigstens die wichtigsten Daten auf ihrer Webpräsenz bereitstellen, rechtzeitig Umleitungen bekanntgeben oder ähnliches, ist mir schon klar warum man in der Lausitz dann nicht auch noch "nur" die Standartkost in Sachen Starterfeld aufbringen kann.


    Der Vorteil der Lausitzrallye ist eindeutig das es ein absoluter Selbstläufer ist, sprich man braucht sich doch um den Zuschauer nicht ernsthaft kümmern, denn der kommt ja doch, egal wieviel er meckert. Aber ich denke nicht das das ewig so weitergeht und mit der IRC zum Beispiel nicht so weitergehen könnte, die würden diese veranstaltung einmal durchführen, sehen wie das alles abgeht und sich die nächsten 100 Jahre wieder verpissen (sorry für das schlimme Wort). Denn die IRC versucht eine gewisse Nähe zum Fan zu erreichen (so hat es mir zumindest den Eindruck) und diese ist in der Lausitz absolut nicht gegeben, ..... leider :(



    für die fans ist doch gerade die nähe interressant,das bietet die lausitz
    ,du kannst doch problemlos überall hin,und kannst noch an der strecke übernachten,warst du schon mal in der lausitz`???
    was besseres gibt es nicht.


    gruß


    hansi

  • Fans wollen aber auch rund um die Veranstaltung informiert werden, rechtzeitig Nennlisten wissen um auch rechtzeitig zu wissen ob es sich lohnt z.B. für die Veranstaltung Urlaub einzureichen, über Umleitungen rund um den Servicepark oder zu den WP´s informiert werden oder vorher wenigstens eine grobe Übersichtskarte der WP´s haben um von zu Hause die Veranstaltung planen zu können.


    Alles das wurde nicht im Ansatz erreicht und auch bei den anderen Rallye´s kann ich überall hin, mir wurde zumindest in Vogelsberg oder Zwickau noch kein Aufenthaltsort verboten.

    3 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Fans wollen aber auch rund um die Veranstaltung informiert werden, rechtzeitig Nennlisten wissen um auch rechtzeitig zu wissen ob es sich lohnt z.B. für die Veranstaltung Urlaub einzureichen, über Umleitungen rund um den Servicepark oder zu den WP´s informiert werden oder vorher wenigstens eine grobe Übersichtskarte der WP´s haben um von zu Hause die Veranstaltung planen zu können.


    Alles das wurde nicht im Ansatz erreicht und auch bei den anderen Rallye´s kann ich überall hin, mir wurde zumindest in Vogelsberg oder Zwickau noch kein Aufenthaltsort verboten.


    ich bin überall hingekommen, ohne probleme ( anfahrt ca 600 km),
    gelohnt hat es sich auf jedenfall,das einzige wo ich dir recht gebe letzte wp,
    das war nicht gut organisiert und zu nennlisten,andere veranstalter geben diese auch sehr spät raus.



    gruß


    hansi

  • Nichts desto Trotz steht ja heut die schönste Meldung in den News: die Lausitz wird 2010 stattfinden, endlich gibt es auch mal frühzeitige Information, das dieses Rumgeeier aufhört. Mich freuts und ich finde es gut das es so zeitig bekanntgegeben wurde, .....obwohl, jetzt drückt schon wieder die Frage ob man schon eine Terminvorstellung hat :D (ein Teufelskreis)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!