WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Aktion beendet! =)




    1. rallye-vid
    2. darkstar (pn raus)
    3. bp-ford-MMS (bezahlt)
    4. Eagleeye (pn raus)
    5. exos89 (pn raus)
    6. sergio (pn raus)
    7. LUDE (bezahlt)
    8. platana (bezahlt)
    9. René99 (bezahlt)
    10. Loeb-Fan (pn raus)

    it's all about driving fast

    14 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Starterliste Rallye Deutschland 2010


    Ich weiß es ist noch recht früh aber man darf ja trotzdem spekulieren wer den so in Deutschland 2010 an den Start geht.


    20 bis 25 WRC und so 10 bis 15 S2000 wäre ja nice :D


    Was meint ihr?


  • Wenn nur allein die Holländer kommen die dieser Saison mit WRC's in Trier fahren willen, dann sind es schon 11 (Wevers, van Eldik, de Jong, Schilt, van Loon, R. Kuipers, D. Kuipers, van Merksteijn Sr., van Merksteijn Jr., Huzink, ten Brinke)


    Und dann kommen die Jungs aus das WRC selbst noch ;) :)

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

    Einmal editiert, zuletzt von gschutten () aus folgendem Grund: doppel worter

  • Rentner und vor allem Schwerbehinderte werden leider nirgends in den Vergünstigungen aufgeführt.
    Das ist sehr bedauerlich,vor allem,weil gerade Rollstuhlfahrer kaum an einen vernünftigen Zuschauerplatz kommen können.
    LEIDER !

  • D. Kuipers wird ja nach dem aktuellen Bericht mit dem Fiesta S2000 kommen!
    Ist natürlich ein WRC weniger, dafür ein S2000 mehr!! :D
    (hört sich bestimmt sehr weis an;-))

  • Suchst du auf Internetseite der rallye da findest auch ;)


    Bitte: (Zwar für alle Tage aber bei dem Preis)


    http://shop.rallye-deutschland…lye-Pass-GOLD-Kinder.html


    Die Karte brauchst du aber auch NUR DANN, wenn das Kind noch unter zwölf ist UND ein Sitzplatz am Circus Maximus benötigt wird, weil man als erwachsene Begleitperson auch den Gold-Pass hat (Sitzplätze sind vermutlich begrenzt).


    Kinder unter zwölf haben freien Eintritt, ab zwölf Jahren muss man ohnehin den vollen Preis zahlen. Wer also nicht zwingend einen Sitzplatz am Circus braucht, kann sich die Karte für Kinder unter zwölf sparen!


    Gruß Björn


  • Kinder unter zwölf haben freien Eintritt, ab zwölf Jahren muss man ohnehin den vollen Preis zahlen. Wer also nicht zwingend einen Sitzplatz am Circus braucht, kann sich die Karte für Kinder unter zwölf sparen!


    Gruß Björn


    Na toll, ab 12 den vollen Eintritt. Ich wollte drei Kinder aus unserer Lernstube mitnehmen, die in einem sozialen Brennpunkt liegt. Für die Kinder sind dann 15 Euro Eintritt schon ein Problem, da muss ich schauen, dass ich noch nen Spender finde.

  • Tomczyk: "TV-Situation ist unbefriedigend"


    ADAC-Sportpräsident Hermann TomczykNach einem Jahr Pause findet im August in Deutschland wieder ein Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft statt. racing1.de hat ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk über die Hintergründe befragt.



    Wie schwierig ist es, nach einem Jahr Pause die ADAC Rallye Deutschland wieder in die Köpfe der Fans und Medienvertreter zu bekommen?


    Hermann Tomczyk: "Mit der einjährigen Zwangspause hat man dem ADAC sicher keinen Gefallen getan. Jede schlechte Sache hat aber ja bekanntlich auch eine gute Seite. Ich denke und hoffe, dass der Appetit der Fans und auch der Medien auf die ADAC Rallye Deutschland mit allen Weltstars, angeführt vom siebenfachen Deutschland-Sieger und Weltmeister Sebastien Loeb, durch die einjährige Abstinenz größer als je zuvor ist. Nach einer Fastenzeit, wenn in diesem Fall auch ungewollt, schmeckt es bekanntlich immer besonders gut."


    Mit wie vielen Zuschauern rechnen Sie 2010?
    "Wir würden uns freuen, wenn wir wieder die 2 vor der sechsstelligen Zahl erreichen könnten. Da spielt aber auch der Faktor Wetter eine entscheidende Rolle."


    Ist das Interesse an der Rallye durch den Einstieg von Kimi Räikkönen gestiegen?
    "Mit dem Start von Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen in der WM hat das Interesse am Rallyesport zweifellos weiter zugenommen. Es wird interessant sein, wie schnell sich Kimi den etablierten Rallye-Cracks leistungsmäßig annähern kann. Ich traue ihm da einiges zu und freue mich auf seinen Auftritt bei der ADAC Rallye Deutschland. Dort werden ihn die selektiven Asphalt-Prüfungen richtig fordern."


    Mit welchen Neuerungen kann die ADAC Rallye Deutschland 2010 aufwarten?
    "Die ADAC Rallye hat sich in kürzester Zeit einen Namen im WM-Kalender gemacht. Wir haben von allen Seiten hervorragende Kritiken erhalten und zählen weltweit zu den Spitzenveranstaltungen. Dieses Niveau wollen wir halten. Es gibt eine neue Sonderprüfung, ansonsten greifen wir auf Bewährtes zurück. Über 3000 ehrenamtlich tätige ADAC-Mithelfer werden alles daran setzen und sich engagieren, dass unsere Veranstaltung wieder ein großes, unvergessliches Rallye-Festival wird."


    Wo liegen die Ticket-Preise im Vergleich zur letzten Auflage im Jahr 2008?


    "Die Preise wurden angepasst und leicht angehoben. Ich denke, dass die ADAC Rallye Deutschland immer noch zum Schnäppchenpreis angeboten wird. Wo bekommt man ab 59 € vier Tage Weltklassesport zu solchen Konditionen zu sehen wie bei uns? Das sind nicht mal 15 Euro am Tag."


    2010 ist die Rallye-WM nicht mehr auf Eurosport und auf RTL zu sehen. Welche Auswirkungen hat das auf das Engagement von Sponsoren und Partner?


    "Die TV-Situation ist wahrlich sehr unbefriedigend, ärgerlich und im Grunde genommen nicht akzeptabel. Der ADAC ist aber in dieser Frage ziemlich machtlos. Wir hoffen vor allem für die Fans, dass sich für die ADAC Rallye Deutschland noch eine Lösung findet. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch."


  • Wo liegen die Ticket-Preise im Vergleich zur letzten Auflage im Jahr 2008?


    "Die Preise wurden angepasst und leicht angehoben. Ich denke, dass die ADAC Rallye Deutschland immer noch zum Schnäppchenpreis angeboten wird. Wo bekommt man ab 59 € vier Tage Weltklassesport zu solchen Konditionen zu sehen wie bei uns? Das sind nicht mal 15 Euro am Tag."



    Würde man nicht 20.000 VIPs einladen die mit dem Rallyesport so gut wie gar nix am Hut haben! Müsste man auch nicht den Preis anpassen.


    Wenn ich überlege was dar 2008 im Service park an VIPs Rumgelaufen war, konnte ich nur mit dem Kopfschütteln. Dar waren zum Teil nur Z Promis wenn man die Überhaupt so nennen kann.


    Die Bezahlen absolut null Cent für so ein Wochenende all Inklusiv natürlich:mad:


    Aber anscheinend ist das im Motorsport normal!

  • Tomczyk: "Die Preise wurden angepasst und leicht angehoben. Ich denke, dass die ADAC Rallye Deutschland immer noch zum Schnäppchenpreis angeboten wird. Wo bekommt man ab 59 € vier Tage Weltklassesport zu solchen Konditionen zu sehen wie bei uns? Das sind nicht mal 15 Euro am Tag."


    z.B. bei den WM-Läufen in der Türkei, in Portugal und in Spanien. Kann mich nicht erinnern, dort - ausser für die Superspecial - auch nur einen Cent Eintritt bezahlt zu haben. In der Türkei gab es sogar das Programmheft geschenkt und die Ausschilderung zu den WP's war vorbildhaft. Ähnlich in Portugal, dort war ein echtes Roadbook für die Zuschauer im Web hinterlegt. Es geht also auch anders, als Herr T. meint.


    @ Leberwurst: sogenannte VIP's rennen leider bei allen WM-Läufen rum, da werden über die ACN, Händler und was weis ich nicht reichlich Karten verteilt. Und jeder der mindestens den Schwager 2. Grades von 'nem Marshal kennt, bekommt auch welche ;).

  • z.B. bei den WM-Läufen in der Türkei, in Portugal und in Spanien. Kann mich nicht erinnern, dort - ausser für die Superspecial - auch nur einen Cent Eintritt bezahlt zu haben. In der Türkei gab es sogar das Programmheft geschenkt und die Ausschilderung zu den WP's war vorbildhaft. Ähnlich in Portugal, dort war ein echtes Roadbook für die Zuschauer im Web hinterlegt. Es geht also auch anders, als Herr T. meint.


    @ Leberwurst: sogenannte VIP's rennen leider bei allen WM-Läufen rum, da werden über die ACN, Händler und was weis ich nicht reichlich Karten verteilt. Und jeder der mindestens den Schwager 2. Grades von 'nem Marshal kennt, bekommt auch welche ;).


    Es geht ja nicht nur um die Karten fürs WE! Sondern das die alles Bezahlt bekommen Anreise mit Flug, Hotel, Hubschahrauberrundflug, Essen und was weiß ich noch!


    Und bevor jetzt wieder solche Sprüche kommen wie ach seid doch froh das wir Überhaupt einen Rallye Lauf in Deutschland haben und und und!


    Dazu sage ich nur wenn ein Fan es sich irgendwann in der heutigen zeit wo man eh jeden Cent 10-mal rumdrehen muss sich es einfach nicht mehr leisten kann sich ein Ticket zu kaufen werden wir auch bald keinen WM lauf mehr haben!


    Ich finde es einfach unverschämt ;(


  • Jo, recht hast Du :cool:

  • ... Und jeder der mindestens den Schwager 2. Grades von 'nem Marshal kennt, bekommt auch welche ;).


    Aha, da hat wieder einer Ahnung...


    Marshals hatten bisher zu anderen Prüfungen freien Eintritt. Das ist richtig. Aber wer zB. nicht im Circus Maximus eingeteilt war, der hätte dafür zahlen müssen. So war es zumindest 2008. Alles andere ist mit Verlaub gesagt totaler Blödsinn.;)


    Was 2008 massenhaft war, das waren die gefälschten Tickets. Und da war von billiger Kopie bis täuschend echt alles dabei.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • .........Und bevor jetzt wieder solche Sprüche kommen wie ach seid doch froh das wir Überhaupt einen Rallye Lauf in Deutschland haben und und und!


    Dazu sage ich nur wenn ein Fan es sich irgendwann in der heutigen zeit wo man eh jeden Cent 10-mal rumdrehen muss sich es einfach nicht mehr leisten kann sich ein Ticket zu kaufen werden wir auch bald keinen WM lauf mehr haben!


    Ich finde es einfach unverschämt ;(


    Doch, mit genau solchen Sprüchen muss ich da kommen, sorry. Wenn mir der Spaß keine 59 € für's komplette WE oder 15 € pro Tageskarte wert ist, dann muss ich halt zuhause bleiben. Es gibt sicher auch Beispiele wo es umsonst ist, genauso wie es Beispiele gibt, wo es noch teurer ist. Mir ist es das Wert. Der Fan, der zum Beispiel aus dem östlichsten Sachsen anreist, bezahlt für Sprit für die Anreise schon mehr als fürs eigentliche Ticket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!