Deutsche Talente 2010 ?

  • Haben eures Erachtens die Youngster (ich grenz jetzt mal auf die ein, die beim Talentsichtungswettbewerb im Stehr Motodrom dabei waren) 2009 überzeugt und wie geht es bei den Talenten weiter nächstes Jahr?


    In meinen Augen schon.
    Einzig Wallenwein konnte seine Leistung (sowohl DRM als auch WM) aufgrund von div. Problem nicht so sichtig zeigen;(. Dafür hat er mich bei der Lausitz um so mehr überrascht :)

  • Wenn ich den Artikel über Gassner jun im neuen Mag richtig rekapituliere, versucht man dort im Hause ein PWRC-Programm finanziell auf die Beine zu stellen. Persönlich wäre mir ja IRC lieber gewesen, aber offensichtlich müssten dafür Sponsoren ihre Portemonnaies (schreibt man das heute noch so?) :) noch mehr öffnen ..

  • Habe den Artikel über den junior auch gestern gelesen und finde den eingeschlagenen Weg falsch.
    Eine Saison in der PWRC hat noch keinen weiter gebracht, da kann man das schöne Geld auch verbrennen.
    Dann doch lieber ausgesuchte Rallye´s, wie Monte, Deutschland, u.s.w. vielleicht noch 1 -2 DRM Läufe in einem S2000, um das Fahrzeug kennenzulernen bzw. weitere Sponsoren auf sich Aufmerksam zu machen.
    Und 2011 durchstarten, egal ob WM oder IRC.

  • Habe den Artikel über den junior auch gestern gelesen und finde den eingeschlagenen Weg falsch.
    Eine Saison in der PWRC hat noch keinen weiter gebracht, da kann man das schöne Geld auch verbrennen.
    Dann doch lieber ausgesuchte Rallye´s, wie Monte, Deutschland, u.s.w. vielleicht noch 1 -2 DRM Läufe in einem S2000, um das Fahrzeug kennenzulernen bzw. weitere Sponsoren auf sich Aufmerksam zu machen.
    Und 2011 durchstarten, egal ob WM oder IRC.


    Haste denn einen S2000, den du dem Junior zum Fahren geben kannst? Den würde er sicherlich sehr gerne nehmen, glaub mir ... ;)
    Aber da nunmal Geld die Welt regiert und er Erfahrung auf den WM-Pisten brauch um mit den anderen Nachwuchs-Fahrern Schritt halten zu können, is die PWRC die einzige Lösung. In der IRC is man mit nem Nicht-S2000 hoffnungslos unterlegen und die DRM kann für ihn höchstens noch zum Warmhalten dienen - wenn es denn sein muss und vom Budget her drin is!


    Außerdem, welcher Sponsor außerhalb von Deutschland schaut schon ernsthaft auf die DRM um sich jemanden zum unterstützen rauszusuchen? In der WM findet man da schon eher Aufmerksamkeit durch Sponsoren oder auch Teams ... 8)

  • Habe den Artikel über den junior auch gestern gelesen und finde den eingeschlagenen Weg falsch.
    Eine Saison in der PWRC hat noch keinen weiter gebracht, da kann man das schöne Geld auch verbrennen.
    Dann doch lieber ausgesuchte Rallye´s, wie Monte, Deutschland, u.s.w. vielleicht noch 1 -2 DRM Läufe in einem S2000, um das Fahrzeug kennenzulernen bzw. weitere Sponsoren auf sich Aufmerksam zu machen.
    Und 2011 durchstarten, egal ob WM oder IRC.


    Der Weg wäre dann aber auch höchst fragwürdig... Sein Ziel ist die WM. Also muss/sollte man sich auch in diesem Rahmen bewegen um die dortigen Läufe noch besser kennenzulernen. Und warum jetzt noch einen S2000 kennenlernen? Wenn er 2011 durchstarten soll, wird es keine neuen S2000 mehr geben. Die turbobefeuerten Expemplare werden sicher wieder eine ganz neue Charakteristik mitbringen.


    Vor dem Hintergrund der SWRC ist es sicher gar nicht verkehrt sich weiter Richtung PWRC zu orientieren. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis wird vermutlich noch das Beste sein. Zugegeben haben Wenige den Sprung aus der PWRC in die WRC geschafft. In der IRC ist das aber sicher nicht anders, so toll die Serie auch ist.

  • Was soll denn eine S2000-Saison in der SWRC mehr kosten als die PWRC mit einem Mitsu Evo 9/X?
    Wenn die Grp. N 2010 aufgerüstet werden darf (größerer AR), dann werden sie leistungsmäßig auch wieder näher an die S2000 rankommen und so ggf. weiter vorne bei den WM-Läufen zu finden sein - standfester und leichter zu fahren sind sie ja allemal....

  • Sein Ziel ist die WM.
    Also muss/sollte man sich auch in diesem Rahmen bewegen um die dortigen Läufe noch besser kennenzulernen. Und warum jetzt noch einen S2000 kennenlernen? Wenn er 2011 durchstarten soll, wird es keine neuen S2000 mehr geben. Die turbobefeuerten Expemplare werden sicher wieder eine ganz neue Charakteristik mitbringen.


    Vor dem Hintergrund der SWRC ist es sicher gar nicht verkehrt sich weiter Richtung PWRC zu orientieren. Zugegeben haben Wenige den Sprung aus der PWRC in die WRC geschafft. In der IRC ist das aber sicher nicht anders, so toll die Serie auch ist.


    Diesen Argumenten ist eigentlich nix hinzuzufügen.
    Ein WRC der nächsten Generation wird sicherlich von Charakteristik und Fahrbarkeit viel näher den Fahrzeugen der PWRC sein als einem aktuellen
    S2000. Und mit der notwendigen Streckenkenntnis, die er sich bei den PWRC-Läufen aneignen kann sollte Ihm der Aufstieg leichter fallen, wenn es denn später überhaupt machbar ist.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Haben eures Erachtens die Youngster (ich grenz jetzt mal auf die ein, die beim Talentsichtungswettbewerb im Stehr Motodrom dabei waren) 2009 überzeugt und wie geht es bei den Talenten weiter nächstes Jahr?


    Ich fand, 09 haben sich die beiden dt. Talente, die auch international gestartet sind, gut geschlagen!
    Fragt sich nur, was bei den beiden nächstes Jahr kommt ... MW vermietet seinen R3 für die Rallye Deutschland, somit plant er wohl nicht mehr mit dem Clio 2010....

  • Was soll denn eine S2000-Saison in der SWRC mehr kosten als die PWRC mit einem Mitsu Evo 9/X?
    Wenn die Grp. N 2010 aufgerüstet werden darf (größerer AR), dann werden sie leistungsmäßig auch wieder näher an die S2000 rankommen und so ggf. weiter vorne bei den WM-Läufen zu finden sein - standfester und leichter zu fahren sind sie ja allemal....


    Auf rallycarsforsale fangen die preiswertesten s2000 bei 140T€ für den Punto und bei 175T€ für den 207 an - beide bj. 07

  • Ich fand, 09 haben sich die beiden dt. Talente, die auch international gestartet sind, gut geschlagen!
    Fragt sich nur, was bei den beiden nächstes Jahr kommt ... MW vermietet seinen R3 für die Rallye Deutschland, somit plant er wohl nicht mehr mit dem Clio 2010....


    Mal wieder typisch.


    Patrick Anglade der nur knapp den Sieg in der FSTI verpasst hat und bei der Sichtung von M-Sport bis in die Endrunde der letzten 5 kam wird mal wieder vollkommen ausser Acht gelassen.


    Er fuhr einen aktuellen WRC-Focus und ich würde behaupten er hätte Burkhardt im Citroen einiges an Speed voraus.

  • Dass der aktuelle Focus WRC dem C2 von Burkart einiges an Speed voraus hätte, wird man doch nicht leugnen können, oder? Nicht mal mit Anglade am Steuer? :D (Nur ein Scherz - bevor hier tagelange und ermüdende Diskussionen aufflammen)

  • Sieht vieles nach Winterloch aus hier....:o

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Was macht eigendlich Anglade dieses Jahr? Weiß jemand mehr?
    Und wie siehts mit Aaron Burkhart aus?
    Beide Web-Sites sind ja nich grad auf dem neusten Stand.


    Gruß Haupe

    Einmal editiert, zuletzt von haupe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!