AHK per Einzelabnahme ??

  • Auch wenns nicht direkt mit Rallye zu tun hat brauche ich mal Infos von ein paar TÜV-Experten:-)
    Hat man die Möglichkeit per Einzelabhnahme eine AHK bei einem Auto eintragen zu lassen ,dass ab Werk keine Anhängelast hat?
    Bitte nicht lachen, aber ich würde gerne an den 2009er Clio Renault Sport meiner Freundin eine AHK montieren(lassen). Sieht da einer Chancen??

  • Hallo!


    Es könnte durchaus sein, daß man an den Clio Sport keine AHK anbauen kann, da er im Heckbereich wegen dem Diffussor unter dem Heck einfach keinen Platz dafür hat. Das würde auch erklären, daß es ab Werk nix gibt. Schonmal bei Renault deswegen nachgefragt?


    Ist bei meinem Alltagswagen auch so. Alle Varianten können eine AHK einbauen, nur meine nicht.
    Grund: Ich habe die Leistungsstärkste Variante (relativ kleine Stückzahl gebaut). Bei der Version ist der Kofferraumboden dann zu schwach, da beim starken Beschleunigen mit Anhänger zu starke Kräfte auf die Kofferraumbodenstruktur wirken würden. So die Begründung des Herstellers, die man mir auf Nachfrage mitgeteilt hat... :o


    Gruß,
    Stig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!