welche Batterie?

  • hallo


    -möchte meine batterie in den innenraum setzen. bin jetzt auf der suche nach einer leichten batterie weiß aber nicht welche amper stärke diese für mein auto braucht.
    das fahrzeug braucht eigentlich nür strom für e-lüfter,anlasser und ausenbeleuchtung,klima und fensterheber,radio hat es nimmer.


    welche könnt ihr mir vorschlagen?
    braucht man bei einer gel-batterie auch eine flüssigkeitsdichte box?
    hab schon mal bei isa-racing nachgeschaut,weiß aber auch nicht was ich da nehmen soll.
    gibts da noch günstigere als bei isa?

  • Zitat

    bin jetzt auf der suche nach einer leichten batterie weiß aber nicht welche amper stärke diese für mein auto braucht.


    Na wenn du das nicht weißt...wer dann?:D Musste halt mal messen, wieviel Amper der Anlasser beim Starten zieht, das ist das a&o und was du brauchst, wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind.


    Bin zwar kein Elektrikexperte, aber ich denke die Leistungsfähigkeit der Lima (gerade bei Nachtfahrten mit Zusatzlampen ala 4x100W) muss auch beachtet werden.


    Ich würde auf jeden Fall ne Nummer größer nehmen wie eigentlich rein rechnerisch gebraucht wird. Sonst kann es passieren, das bei Startproblemen(Spritzufuhr etc.) sehr schnell Ruhe im Karton ist.

  • PS:


    Zitat

    braucht man bei einer gel-batterie auch eine flüssigkeitsdichte box?


    steht alles im Handbuch


    Zitat

    gibts da noch günstigere als bei isa?


    Günstiger heißt nicht immer gleichwertig gut. Gibt Leute, die fahren mit ner Batterie aus´m Rasentrekker, aber die sind im freien Handel auch nicht wirklich billiger.

  • "Porsche führt als erster Automobilhersteller eine Autobatterie mit Lithium-Ionen-Technologie im Ausstattungskatalog an. Mit nicht einmal sechs Kilogramm spart das Speichermedium im Vergleich mit einer konventionellen Bleibatterie mit 60 Ah über zehn Kilogramm Gewicht ein.Für die Porsche-Modelle 911 GT3, 911 GT3 RS und den neuen Boxster Spyder ist die Lithium-Ionen-Batterie als Zusatzausstattung ab Januar 2010 zum Preis von 1.904 Euro erhältlich."


    Schnäppchen:D

  • "Porsche führt als erster Automobilhersteller eine Autobatterie mit Lithium-Ionen-Technologie im Ausstattungskatalog an. Mit nicht einmal sechs Kilogramm spart das Speichermedium im Vergleich mit einer konventionellen Bleibatterie mit 60 Ah über zehn Kilogramm Gewicht ein.Für die Porsche-Modelle 911 GT3, 911 GT3 RS und den neuen Boxster Spyder ist die Lithium-Ionen-Batterie als Zusatzausstattung ab Januar 2010 zum Preis von 1.904 Euro erhältlich."


    Schnäppchen:D


    Und wo kann man die kaufen?????:D:confused::D:confused::D

  • Und wo kann man die kaufen?????:D:confused::D:confused::D


    Bei Porsche? :rolleyes:


    "Für die Porsche-Modelle 911 GT3, 911 GT3 RS und den neuen Boxster Spyder ist die Lithium-Ionen-Batterie als Zusatzausstattung ab Januar 2010 zum Preis von 1.904 Euro erhältlich."

  • Bei Porsche? :rolleyes:


    "Für die Porsche-Modelle 911 GT3, 911 GT3 RS und den neuen Boxster Spyder ist die Lithium-Ionen-Batterie als Zusatzausstattung ab Januar 2010 zum Preis von 1.904 Euro erhältlich."


    Hab gerade mal bei Porsche angerufen!?! Aber echt schade,dachte für mein Modell 601 gibts auch eine,aber neee!?! Aber soll im Plan 2036 sein!?!:D:p:eek::p:D


  • Ach Carbon,


    die hatte ich schon mal ausprobiert,aber leider reicht der strom nicht lange!?! Und so mußte ich für jede WP eine mitnehm und so war ich auf´n gleichen Gewicht wie die orginale DDR Batterie und so hab ich die orginale wieder drin!?!:(:D:p:confused::p:D:(


    ABER DANKE FÜR DEN TIP?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!