Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Hi Frittenbudenbesitzer :-))


    Bei unserem Nachtsprint hab ich das auch so ausprobiert! Nur das ein- und ausschalten ist lästig ohne Fernbedienung. (nochmal Hektik reinbringen und so). Deine Auflösung find ich soweit prima, nur was mir auffällt, ist die fehlende Helligkeit oder täuscht das??


    Gruß
    Stressi

  • Haben auch die Aiptek im Auto. Ton kann man vergessen. Ist einfach nur ein lautes brummen.
    Allerdings haben wir auch immer noch ein kleines Problem mit der Befestigung. Die Originalaufnahme (Stativschraube) war schon nach der ersten Rallye nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt geht die Cam in den Kurven etwas mit.
    Wäre super wenn jemand mal ein Bild von seiner Befestigung hier einstellen könnte.


    Danke im voraus.


    MFG
    Manuel

  • @ Gilligan, hab beim Anglade im Saxo auch ne 5700 rein gemacht, wir haben das Micro mit etwas Klebeband zugemacht sodass der Ton nicht so extrem übersteuert ist....


    gruß Clemens

  • Zitat

    Original von Clemens
    @ Gilligan, hab beim Anglade im Saxo auch ne 5700 rein gemacht, wir haben das Micro mit etwas Klebeband zugemacht sodass der Ton nicht so extrem übersteuert ist....


    gruß Clemens


    Haben dieses WE beim Team Kayser/Roth auch erstmals ZUM TEST diese DV5700 verbaut, kann nur zustimmen, Ton ist unter aller Sau, das mit dem zukleben kam mir auch schon in den Sinn ... ansonsten ist ja die Bildqualität erstaunlich gut, hätte schlimmer gedacht, da vorher bei der Camera mit Bandlaufwerk die Drehzahlen des Motors zusehen waren, und das waren / sind ja net wenige ... mache dann mal ein Bild der Aufnahme an der Camera, ist eine Messinghülse mit normal Gewinde, wird eigentlich nur eingepresst, habs aber zusätzlich mit 2K Kleber verklebt da es ja nicht sein muss das diese Camera dann eventuell mal im Auto ne Flugshow hinlegt ... wie gesagt, Bild kommt dann noch ... :D

  • Hallo,


    vielen Dank für die Bilder und Tips.
    Das mit der Messinghülse hab ich mit auch schon gedacht.
    Habt ihr die Cam seitlich nochmal zusätzlich fixiert oder nur mit der Stativschraube?


    Danke nochmal !


    MFG
    Manuel

  • ... ich hab zur Sicherheit das Ganze nochmal mit nem Kabelbinder "gesichert" welcher hinter dem TFT Monitor langläuft ... für alle Fälle, was wir ja nie hoffen wollen ...

  • Also unsere Aufnahmen vom We sind supi geworden !
    Hatte von nem Kumpel ne SonyDCR-HC39E PAL
    Ton und Bild perfekt ! Kein Gewackel..
    Einfach nur geil.. :D:D:D:D

  • Immer mit der Ruhe!


    Habs noch nich auf der Platte.
    Werd wenns fertig ist mal eins reinstellen.. :D:D:D:D

  • Diddi


    Ich hab ja auch nur gesagt das die Aufnahmen
    gut geworden sind,nich das die Kamera günstig ist..
    :D:D:D:D


    Glaub 550 Eu kam die..

  • N' Abend,


    hab jetzt auch mal ein Inboard gemacht, zwar nicht bei ner Rally sondern beim Slalom.
    Kamera war in nem H1300 Polo von nem bekannten.


    Zur Befestigung benutze ich eine Super Clamp von Manfroto:
    http://www.manfrotto-shop.de/S…to/MA_035_Super_Clamp.htm


    In Verbindung mit dem Doppelkugelkopf:
    http://www.manfrotto-shop.de/D…tto/MA_155RC_Tilt_Top.htm


    Ist meiner Meinung nach echt ideal, leider auch nicht ganz billig.


    Als Kamera verwende ich eine Panasonic NV-GS 10.
    Bis jetzt auch ganz i.O. nur gab es kleine Aussetzer als die Cam am Sonntag in nem Mini Cooper montiert war und er in Hockenheim mit 130 über die Curbs gebügelt ist.


    Aber sonst ganz gut.


    So jetzt erst mal das Inboards aus dem Polo, weitere werden folgen.


    http://www.slalompolo.de/media…lldorf06_Stefan_Lauf1.wmv


    MfG


    JoeKessel

  • Ich habe jetzt auch mal einen Versuch mit einer Videokamera gemacht (Sony DCR-PC120E). An die habe ich eine Elmo-Daumenkamera mit 3mm Brennweite angeschlossen und meine Peltor-Gegensprechanlage modifiziert, so dass ich das Audio-Signal ebenfalls in die Kamera einspeisen kann.


    Die Sony-Kamera bekommt eine stossgedaempfte Aufnahme und wird mit dem Elmo-Adapter im Raum vor dem Schalthebel installiert. Start/Stop wird ueber die Infrarot-Fernbedienung der Kamera bedient.


    Das funktioniert wirklich gut, und hinterher habe ich alles mit Videoqualitaet auf dem Band. Was ich noch nicht weiss: Wie digitalisiert man die Videoaufnahmen? Ich wuerde gerne MPEGs draus machen, kenne mich da aber nicht aus. Kann mir Jemand einen Tip geben, wie sich das bewerkstelligen laesst? (Moeglichst unter Linux).


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Hallo erstmal...ich weiß nicht ob sie´s wussten?


    Befestigung nur an der vorhandenen Stativschraube ist VERBOTEN .


    Denn:
    DMSB Reglement, blauer Teil
    "Befestigung einer Masse, z.B. Kamera am Überrollkäfig


    An der Überrollvorrichtung darf eine Masse von maximal 2 kg, z.B. Kamera, angebracht werden, solange das betreffende Teil fachgerecht mit zwei unabhängig voneinander befestigten Sicherungen verbunden wird. An der Überrollvorrichtung dürfen keinerlei Änderungen (z.B. Bohren, Schweißen) vorgenommen werden."


    Also ist es auch sinnfrei die Kamera mit Kabelbindern am Stativ zu befestigen.

  • Wir haben die letzten 3 Jahre eine ca. 10 Jahre alte HITACHI Kamera benutzt, in den 3 Jahren konnte man eigentlich nicht meckern sie lieferte immer gute Bilder.


    Seit diesem Jahr nutzen wir eine JVC GR-D93E diese kam jetzt am Wochenende zur Rallye Erzgebirge das erste mal zu Einsatz, und ich muß sagen das ich Top zufrieden bin, man merkt schon den Unterschied ob nun eine 10 Jahre alte drin ist oder ein ziemlich neues Modell mit Bildstabilisator und der gleichen.


    In kürze kann sich auf unserer Homepage darüber überzeugt werden!

  • Zitat

    Original von cutter
    Befestigung nur an der vorhandenen Stativschraube ist VERBOTEN .


    Denn:
    DMSB Reglement, blauer Teil
    "Befestigung einer Masse, z.B. Kamera am Überrollkäfig


    An der Überrollvorrichtung darf eine Masse von maximal 2 kg, z.B. Kamera, angebracht werden, ......


    Ob das nun Verboten ist oder nicht, also ich muß sagen ich bin nun schon einige Rallyes gefahren, wo man auch zwischen rein mal im Regrouping mit den Technischen Kommissaren ein Schwätzchen macht (letzteres zur Rallye Erzgebirge erst passiert) aber über die Kamera Befestigung oder Sicherung hat von den noch keiner ein Wort verloren. Das scheint also keinen zu Interessieren.


    Is meine Meinung dazu, ich hab da im DMSB Handbuch aber auch noch nicht nach geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!