Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Wollte gerne mal wissen, was ihr so für onBoard-Kameras nutzt! Wir wollen evtl. mal so eine Stabkamera (weiß nicht genau, wie die Teile heißen, aber sowas, wie in einem Polizeiwagen verwendet wird) ausprobieren. Wo bekommt man sowas her? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ist die Bildqualität OK? Was braucht man alles dazu. Was kostet solch eine Ausrüstung etwa?


    Danke im Voraus.

  • Hallo Chris,


    vielleicht kannste deine tips ja einfach hier rein schreiben????


    Soll ja noch andre leute geben die an sowas auch intresse haben ;)


    Somst könnt das ne ganz schöne schreiberei für dich werden evtl :D :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Wir von frechfilm benutzen eine kleine Cam von Aiptec.
    Sie hat 110,- € gekostet, und speichert auf SD Card.
    Leider ist es schwierig, die Videos zu bearbeiten.
    Sie ist ziemlich Robust und macht alles mit (z.B. Hab ich sie beim Shakedown von der Eifel Rallye am Kuhfänger vom Lancia 037 dran montiert).


    Als Halterung benutzen wir die guten bewährten Produkte von Manfrotto.


    Für Onboard finde ich es vorallem wichtig, dass es auf SD oder so gespeichert wird. Kassettenlaufwerke können bei unruhigen Streckenverhältnissen einfach mal kleinteile verlieren.


    Ich hoffe, es sind alle Fragen gesättigt :P
    _____________________________________________
    Die DVD zur Eifel Historic Rallye Party 2005
    Jetzt auf frechfilm.com :: Rallyevideos

  • Ich nehme meine ganz normale Kamera mit miniDV her.



    Hat auch super Qualität, und keine Bildaussetzer, höchsten mal das der Ton wegbleibt, aber nur sehr selten.
    Kommt aber auch auf die Halterung und auf das Auto drauf an.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Lancia_037_Rally: Hab auch schon über die SD-Karten-Lösung nachgedacht. Geht sicher auch schnell auf dem PC zu ziehen. Bei der miniDV-Kamera dauert das ja immer ewig.


    RallyeDAW: Genau sowas suche ich. Diese Sets übersteigen aber leider das Budget.


    Wo bekommt man solche Kits preiswerter? Wohin wird das dann gespeichert? Auf eine normale Kamera, oder hat man dann sowas wie nen kleinen Videorekorder im Auto?

  • diese kleinen Fingerkameras (Optik mit Bildsensor) gibts im Conrad-Katalog für ca. nen 100er. Dann brauch man eigentlich nur noch eine Kamera mit digitalem Eingang. Die Kammera kann man dann an irgendeiner Stelle stoßsicher verpacken und befestigen und schließt den Fingerling an de Kamera an. Das ist ne Idee von nem Schrauber von uns, bis dto. benutzen wir auch nur normale kleine Videokameras "starr" verschraubt. geht super, ist aber recht ortsgebunden im Fahrzeug.

  • Carbon: danke! ich schau mal bei conrad. hoffe unsere kamera hat so einen eingang. der plan ist, die fingerkamera vorn aufs amaturenbrett zu verschrauben. mal schaun, wann wir alles zusammen haben.

  • @ Lancia_037_Rally


    Häh? Laptop? Thema war weiter oben das Aufzeichnen mit Camcorder über den Digital-Eingang.


    Nur würde ich halt nicht 100,00 Euro für so eine schwindlige Fingerkamera mit mieser Qualität bezahlen, daher mein Tip...


    Grüsse,


    Sergio

  • hmm, also bei conrad bin ich zwar fündig geworden, jedoch gab es dort für ~100 euronen nur schwarz-weiß-cams.


    mal sehn, was sich noch so alles findet!

  • Ich kenne 2 Teams, die eine JVC GR-D 93 (oder so ähnlich) Ich hab sie mir auch besorgt und schon öfter als Inboard benutzt, klappt einwandfrei. Ich konnte bisher kaum Aussetzer feststellen, auch nicht bei Schotterveranstaltungen wie die Franken.


    Von der Montage am Amaturenbrett halte ich persönlich nicht viel, da mir die Inboards am besten gefallen, bei denen man noch ein wenig die Arbeit des Fahrers am Lenkrad beobachten kann.

    Game-Experte

  • r4pt0r: von dem teil hat Lancia_037_Rally schon gesprochen -> das ist wohl die beste und auch preiswerte lösung. trotzdem interessiert mich das ganze mit der fingerkamera. vielleicht kann man da auch mal nach hinten filmen!?! ;)


    Carbon: sag mir mal bitte den artikel bzw. die kategorie, von dem was du gefunden hast. komm nicht auf die seite, wo du den link gepostet hast. danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!