Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Schaut euch mal das hier an:


    http://eltronicsneu.top4you24.de/details.php?p=124


    Dieses Teil liefert garantiert einmalige Aufnahmen aus einer super Perspektive.
    Notfalls würde ich die Gläser rausnehmen um die Sicht nicht einzuschränken...


    Die Auflösung ist mit 352x288 mehr als dürftig.
    Für das Geld bekommt man schon einen gebrauchten Mini-DV Camcorder, mit dem man mehr anstellen kann und auch noch ne bessere Auflösung und garantiert auch besseren Sound hat.



    Mit der Gopro Materie hab ich mich auch schonmal befasst.
    Ich muss ehrlich sagen, ich würde sie mir für den Preis nicht kaufen. Die Aufnahmen sind zwar gut auch dank HD aber der Mono Sound würde mich schon stören.


    @ wixi
    eine Frage rein Interessehalber:
    Wie sieht denn das mit der Einstellerei beim Einbau aus?
    Ich hab gelesen, dass die GoPro keinen Kontrollmonitor hat. Wie siehst du denn ob die Kamera richtig hängt oder nicht?



    Ich denke mal es geht nichts an einer vernünftigen Fingercam mit Equipment vorbei.
    Ich hab seit jahren ne Mini DV mit Halterung drin. Ist für mich in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis die beste und billigste Alternative zur Fingercam.
    Aber wenn ich mal viel Geld hab... ;):D


    Achja, was ich grad noch gelesen hab... Ich hab auch die Manfrotto Halterung drin. Ich verwende aber immer nur Panasonic oder Sony Kameras.
    Die sind nicht so Störanfällig.
    Klar ist aber auch, dass die in Extremsituationen (z.B. Kälte) auch mal versagen können.

  • Zitat

    @ wixi
    eine Frage rein Interessehalber:
    Wie sieht denn das mit der Einstellerei beim Einbau aus?
    Ich hab gelesen, dass die GoPro keinen Kontrollmonitor hat. Wie siehst du denn ob die Kamera richtig hängt oder nicht?


    es kommt noch ne fernbedinung auf den markt, mit kontrollmonitor.
    ich habs einfach pi x daumen ausgerichtet, war kinderleicht.


    hier schonmal die aufnahme in schlechterer auflösung.


    [youtubehd]jcPz7-iB3Hg[/youtubehd]


    da kann man auch gut den weissabgleich beurteilen, bei 3.30min
    ich konnte dort gar nix mehr sehen, die cam schon.
    montiert hatte ich sie am kreuz hinter den sitzen, durch die knotenbleche kommt sie etwas weit links an und man kann sogar die beine sehen.
    nen externes micro wird es auch bald als zubehör geben, vielleicht kann man das so umbauen, das man die gegensprechanlage anschließen kann. ansonsten muss mans auf den beifahrergurt tapen. das externe micro wäre dann auch in stereo

  • bei track24 gibts auch onboardsysteme zur miete
    vorteil bis zu 4 kameraperspektiven aufzeichen.
    mit einer fernbedienung recorder und kameras steuerbar.
    umschaltbar nach automatikfunktion
    individuell umschaltbar (du bist dein eigener regiseur)
    perfekte bilder und vor allem töne, auch für die weitergabe an TV oder regionalsender geeignet
    in 2010 mit stark gesenkten preisen im verleih-anfrage lohnt


    außschnitte sind von http://www.track24.de und von http://www.rallyemovie24.de bekannt

  • stereo oder mono?
    und dann könnte ich die ansagen mit nem mp3 player mit line in aufnehmen, oder nicht?


    Hab mir auch die gopro HD zugelegt. Bekommt man in USA recht günstig. Leider hat die Cam jedoch auch ein paar Bugs, die hoffentlich zum nächsten Firmwareupdate behoben werden. Auch wenn einige deutsche Verkäufer angeben, die Cam hätte ein Line in, ich konnte dies nicht feststellen. Werd Sie Tiefenbach mal testen. Hab nun leider nur nen 4GB SDHC zur Verfügung - mit meinem 32gb kommt die Cam nicht klar (bug). Mal schaun was draufgeht ohne dass defekte Files aufgezeichnet werden.


    Bezglich des Mitschnitts habe ich mir auch Gedankenn gemacht. Denke, dass ein MP3 Diktiergerät dafür gut geeignet wäre. Das arbeitet serienmäßig mit MIC-IN.


    Gruß fred

  • Zitat

    Auch wenn einige deutsche Verkäufer angeben, die Cam hätte ein Line in, ich konnte dies nicht feststellen


    das musste ich auch schon feststellen.
    leider bekomme ich auch keine aufnahme mit dem diktiergerät hin, warum weiss ich nicht.
    hab halt nen kabel (stereo) und nen mic in, kann aber nichts von der gegensprechanlage aufzeichnen.


    hier mal eine ungeschnittene aufnahme in 720 x 1280 und un bearbeitet bei youtube hochgeladen.


    http://www.youtube.com/watch?v=q9MWvoRPj_c

  • das musste ich auch schon feststellen.
    leider bekomme ich auch keine aufnahme mit dem diktiergerät hin, warum weiss ich nicht.
    hab halt nen kabel (stereo) und nen mic in, kann aber nichts von der gegensprechanlage aufzeichnen.


    hier mal eine ungeschnittene aufnahme in 720 x 1280 und un bearbeitet bei youtube hochgeladen.


    http://www.youtube.com/watch?v=q9MWvoRPj_c


    War bei deinen Aufnahmen Spot-Belichtung Aktiv ?

  • Hab mal nee Frage wegen einen Zusatz-Micro für den POV.1.5 Rekorder?!?
    Hab mir die Cam letztes Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden,bloß das Micro Übersteuert!?!:( und so will Ich ein zusatz Micro rein hängen!?!

  • das musste ich auch schon feststellen.
    leider bekomme ich auch keine aufnahme mit dem diktiergerät hin, warum weiss ich nicht.
    hab halt nen kabel (stereo) und nen mic in, kann aber nichts von der gegensprechanlage aufzeichnen.


    hier mal eine ungeschnittene aufnahme in 720 x 1280 und un bearbeitet bei youtube hochgeladen.


    http://www.youtube.com/watch?v=q9MWvoRPj_c


    Ich hab das schon mal probiert.
    Bei der Peltor mit Kabel direkt in die DV Cam gegangen. Hat wunderbar funktioniert. Also sollte es bei einem Diktiergerät auch klappen.
    Morgen wird jedoch nur die Gopro HD getestet. Hab heute früh noch einen 4GB Chip bekommen und getestet. Mit diesem habe ich keine defekten Files feststellen können. Sollte also funktionieren. Wir werden sehen.
    G8 Fred

  • Also hier ist mal der Mitschnitt von WP1.
    Leider ungeschnitten. Welchen Videoeditor könnt ihr mir empfehlen, der MP4H.264 direkt ohne Qualitätsverluste cutten kann?


    Youtube hat nochmals einen Codec drüber laufen lassen. Das Original ist noch besser.


    Denke man kann gut damit leben. Jetzt muß ich nur noch auf die remote controll warten, die wahrscheinlich jedoch erst ab Ende Sommer lieferbar sein wird.
    [youtube]znDJZhrN0b8[/youtube]

    3 Mal editiert, zuletzt von Fred ()


  • Danke. etz muß ichs halt noch in ts konvertieren.


    Es ist schon klar, dass du dem Anschein nach aus der Branche kommst, bzw. du ein weiteres Hobby hast. Deine Clips sind immer erste Sahne. Dann kann das schon vorkommen, dass du soetwas erkennst. Ich als Leihe sehe das nicht. Die Bäume die vorbeifliegen sind meineserachtens gerade gewachsen und sehen auch so aus. *Kein Angriff;), wie oder an welcher Stelle siehst du diesen Effekt*


    In kurzen kann ich behaupten, dass diese Cam ein guter Fang war. Hab mir sie zur Weihnachtszeit samt Käfigbefestigung und 16GB SD Karte in US gekauft und mitbringen lassen. Komme nun auf ca 250Euro. Da kann ich nicht meckern.
    Vorteile: Digitales Format, Speicherplatz SDKarte, klein, HD, wasserfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!