Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Hallo,
    ich habe meine Aiptek komplett zerlegt und werde nun an WE das Mikrofon und auch die On und Rec Taste raus führen so das mein Co diese alles vom Amaturenbrett bedienen kann.
    Mikrofone probier ich einfach mal ein paar aus.
    Ausserdem habe ich eine Bordspannungsversorgung mit 4 volt für die Cam vorgesehen.
    Obs was wird, man wird sehen..................

  • was mir bei der Cam nicht so gut gefällt ist das sie nicht
    genügend Bilder pro/sec schafft. Die Aufnahmen sind leider nicht flüssig. Da kommt der Speed nicht richtig rüber.
    Auch ist die Einstellung im Innenraum immer scharf, wobei man von der Strecke manchmal nur verschwommene Bilder sieht.
    Der Ton kann ebenfalls mit einer DV-Cam nicht mithalten.


    Für jemanden der sich damit zufrieden gibt und ne billige Lösung sucht mag die Cam ok sein.
    Ich denke aber das man lieber 200 Euro mehr ausgibt und ne ordentliche DV-Cam kauft.
    Da gibts dann meistens auch externe Mics. sowie Weitwinkel oder Fischauge die das ganze noch schneller wirken lassen.
    Den Akku den ich an meiner DV-Cam habe hält locker 4 Std. am Stück ohne probleme.
    Unser Problem ist eher das die Querstrebe vom Käfig wackelt/vibriert und so die Bilder etwas wackelig sind.
    (Scheiss Schraubkäfige)


    Grüße


    Daniel

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hallo,
    ich habe meine Aiptek komplett zerlegt und werde nun an WE das Mikrofon und auch die On und Rec Taste raus führen so das mein Co diese alles vom Amaturenbrett bedienen kann.
    Mikrofone probier ich einfach mal ein paar aus.
    Ausserdem habe ich eine Bordspannungsversorgung mit 4 volt für die Cam vorgesehen.
    Obs was wird, man wird sehen..................


    VORSICHT, hab selbst schon eine dieser Aiptek Cam´s in die ewigen Camera - Jagdgründe geschickt weil ich auch mit einer anderen Spannungsquelle experimentiert hab ... aber wünsch dir da maximalen Erfolg ... :D mit dieser defekten hab ich ebenfalls dann mal ausprobiert ans Micro zu kommen, is net wirklich lustig da n anderes anzubringen, werd halt mal sehen wie der Klang dann jetzt so ist, in Meiningen zur Landsbergrallye gibts den "neuen" Versuch mit der EVO 2 Cam ... :D:D:D:D


    bis dahin ...


    Sport Frei und "AUF nach Meiningen " ... :D:D


  • die Clips haben alle 30 Bilder/sec. zumal ich diese Aufnahmen auch noch komprimiert hab sonst is mein neuer Speicherplatz gleich wieder voll, MUSS JA NICHT SEIN ... :D bin eigentlich mit dem Bild schon "glücklich" ... naja ein wenig besser kanns ja IMMER sein ... nur eben der TON ... wir werden sehen / hören ... :D

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hallo,
    ich habe meine Aiptek komplett zerlegt und werde nun an WE das Mikrofon und auch die On und Rec Taste raus führen so das mein Co diese alles vom Amaturenbrett bedienen kann.
    Mikrofone probier ich einfach mal ein paar aus .
    Ausserdem habe ich eine Bordspannungsversorgung mit 4 volt für die Cam vorgesehen.
    Obs was wird, man wird sehen..................


    Gibts schon NEW´s ??? :D:D


    Hab das Gefühl, das dieses Mikro am Gehäuse des Monitors anschlägt und somit Vibrationen des Motors, und das sind nicht wenige, überträgt und aufzeichnet, werde mal das Ganze mit etwas mehr Schaumstoff kapseln, damit sollte das eventuell unterbunden sein ... neue Clips von der "Landsbergrallye" Meiningen sind online, finde den Ton mittlerweile eigentlich ok, geht natürlich immer n bissl besser... :D:D , was willst du für Mikro´s nehmen ??? Gern auch per PN, aber ich glaub da sind einige hier dran interessiert ... :))


    Mit sportlichem Gruß ... M.


    let´s fetz zur Wartburg Rallye 2006 ...

  • Hallo,
    ich habe jetzt am WE mal die Schalter und das Mikro ausgelötet so das der Co alles von vorne bedienen kann.
    Mikros habe ich noch ein paar rumliegen (allerlei),
    bin aber noch nicht zum Testfahren gekommen da mein Polo noch nicht angemeldet ist.
    Ach zu der externe stromversorgung , haben wir das einwenig um gestaltet, der Akku wird über ein selbst gebautets kleine s Ladegreät über Zündung ständig geladen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ach zu der externe stromversorgung , haben wir das einwenig um gestaltet, der Akku wird über ein selbst gebautets kleine s Ladegreät über Zündung ständig geladen.


    DAS würde mich (und sicherlich nicht NUR mich ...) nun mal genauer interessieren ... :D:D

  • Bei der im Link von RallyeDAW gezeigten Kamerahalterung handelt es sich um die Super Clamb 035 und den Doppel-Kugelkopf MA155 von Manfrotto. Das ganze funktioniert perfekt, kostet allerdings bei einem fairen Händler 50,--80,-...
    Ich helfe bei Interesse auch gerne mit ner Adresse aus...




    Gruss raki

  • Hi, derzeit bin ich aufer suche nach nem Preisgünstigen Camcorder der auch etwas taugt.


    Kennt vielleicht einer dieses Teil?


    http://www.easypix.eu/htm/dv5011.htm


    oder


    http://www.easypix.eu/htm/dv3010.htm


    oder doch eher eine von


    http://www.mustek.com/ProductL…egory=Digital%20Camcorder


    Es sollen schon 30fps sein und ne auflösung von 640*480, damit man was erkennt. Autofocus soll ausstellbar sein und der Ton noch akzeptabel oder ein Mikrophone eingang haben.


    Akkus sollten ne Stunde in etwa halten oder einen externen tTromanschluss haben, damit ich es von der Bordspannung abgreifen kann.



    Oder was habt ihr so bei euch verbaut?


    Is halt jetzt nur so für meine Website gedacht, damit sich die Fotos nicht so einsam fühlen Wink


    zur verfügung habe ich 250€ in etwa. wenn die billigen reichen, würde ich zwei davon nehmen und im auto verteilen.


    ist es eigentlich erlaubt ausserhalb vom auto eine zu montieren?


    Grüße und danke


    Marcel


    edit:


    habe auch die suche bemüht und gesehen das einige die aiptek verwenden aber der ton nicht so dolle sein soll.

  • ich nutz eine normale digicam (Kodac EasyShare Z730)


    hat vor nem halben jahr im Mediamarkt mit 1gb speicherkarte (reicht für 53min video) ca 200€ gekostet


    dazu noch 2 große akkus bei ebay für 20€


    macht videos in 640x480 und guten ton, dazu auch noch gute bilder


    videos kannste dir auf meiner hp mal anschauen

  • Ich benutze eine MiniDV von JVC, die habe ich gebraucht bei Ebay ersteigert. Da waren schon Akkus, Tasche, usw dabei. Bei Schlaglöcher hat sie zwar ab und zu Tonaussetzer, aber jeden Crash tadelos gefilmt und überlebt! :)


    Videos gibts auf unserer website.


    Gruß
    WiDuCo

  • wer nur gelegentlich mal etwas filmen will, der benötigt vieleicht die nicht unbedingt etwas eigenes und kann was ausleihen,
    wer zusätzlich noch den kick der ganz besonderen aufnahmen sucht ist vieleicht bei uns richtig.


    http://www.rallyefanshop.de/ve…a97f0f2db4a2b8d48e251e9e3


    wir bieten echte tv erfahrung und qualität für euer unvergessliches eigenes rallyevideo

  • so habe nun was gekauft mal sehen wie es am 10ten wird mit den bilder.


    werde wohl vorher noch ein paar testaufnahmen machen. nur blöd das gleich die erste veranstaltung ne nacht veranstlatung ist.


    ngefangen mit der Kamera:


    Canon MVX250i mit AVin und Mikrophone in.



    Ist ein Digitaler MiniDV Camcorder.


    Dazu habe ich mir von der Firma Pacelog eine Fingerkamera gegönnt.


    Technische Daten 550TVL, externe Stromversogung über 8 Batterien, 10 Akkus oder auch Boardnetz vom Auto. Dazu habe ich zwei Objektive bekommen. Ein 2.9er und ein 3.6 mm Objektiv.


    Dazu eine Halterung für den Käfig und ersatz Schutzgläser für das Objektiv und eine Schutzkappe. Das ganze nennt sich dann Ecopack 4, allerdings ist die KäfigHalterung extra. ;)




    Dann nochmal alles zusammen




    ich hoffe, das dieses nun meinen anforderungen entsprechen wird ;)

  • nova: gibts denn irgendwo aufnahmen, die man sich ansehen kann? erzähl mal, was du nun für erfahrungen mit dem set gemacht hast! was hat das set ca. gekostet? sieht alles schon ziemlich professionell aus! 8o

  • wer sich für profesionelle aufnahmen interssiert. bei track24 findet ihr vieleicht die lösung. ein solches system muß man nicht kaufen, man kann es auch mieten, noch dazu mit einer großen zahl von features, welche bei anderen anbietern nicht zu finden sind.
    einen bruchteil der möglichen aufnahmen und perspektiven findet ihr in unseren aktuellen trailern.
    auf http://www.track24.de unter der rubrik drm 2007.


    wir bieten ein umschaltsystem mit bis zu 4 kameras an.
    interesse???
    einfach melden unter 01607910072 oder info@track24.de

  • andy: wenn ich irgendwann mal die drm/drs fahre, mit einem wagen der für top10 platzierungen gut ist, komm ich nochmal auf das angebot zurück! kann wohl aber noch ne weile dauern! im moment bin ich froh, wenn ich für knapp 250 euro ne rallye200-veranstaltung finanzieren kann! und da wäre das budget sofort erschöpft, wenn ich mir dieses tolle set mieten würde.


    versteh mich nicht falsch! das set an sich ist super! die ergebnisse sehen auch super aus! aber für 95% der rallye200-treter sicher zu teuer!

  • so etwas muß man "global" sehen
    sicher ist es eine ganze stange geld, allerdings kann manchmal ein anruf helfen, oder eine gemeinschaftliche nutzung halbiert die kosten. sicher ist aber auch das es innerhalb kürzester zeit möglich ist, sich ein eigenes video zu basteln, welches mit normalen kameras nicht möglich ist.
    für eine geile geschichte für sponsoren oder einen saisonrückblick sicher nicht so unatracktiv wie es zunächst scheint.


    trotzdem bin ich für kritok offen. wo liegt bei privatiers denn etwa die schmerzgrenze, ohne jetzt auf kommentare wie geschenkt oder so zu warten, natürlich unter berücksichtigung, der technischen aufwendungen.


    ciao andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!