Legend Boucles de Spa

  • Hallo,
    ich möchte am Samstag das erste mal zur Legend fahren! Da ich aus dem Saarland komme und doch ein paar KM zu fahren habe wollte ich mal fragen ob jemand Infos über Startzeiten und Strecken hat damit ich bereits im Vorfeld planen kann! Freue mich über jede Info gerne auch als E-Mail!
    [email protected]
    Danke und Gruß Holger

  • Hallo,
    ich möchte am Samstag das erste mal zur Legend fahren! Da ich aus dem Saarland komme und doch ein paar KM zu fahren habe wollte ich mal fragen ob jemand Infos über Startzeiten und Strecken hat damit ich bereits im Vorfeld planen kann! Freue mich über jede Info gerne auch als E-Mail!
    [email protected]
    Danke und Gruß Holger


    Am Freitag sollen angeblich noch infos auf Race-rally.be veröffentlicht werden (laut Veranstallter). Wollte dieses Jahr auch zum ersten mal vorbeischauen, da aber wie hier im Forum beschrieben, die Programmhefte ab ca. 9:00 Uhr
    ausverkauft sind schaff ich es leider nicht mehr. Ich glaub nicht daran dass unter den infos wp Pläne sind:(

  • Wenn meine kleinen Brocken Schul-Französisch noch was taugen, versteh ich es so, dass bei den Prüfungen auch noch Programme verkauft werden. Und ich denk in Spa unten wirds den ganzen Tag Programme geben...

  • Schade dass es keinen oder nur wenig Schnee geben wird ;)
    Kann mich noch gut erinnern als Bruno mit dem Visa Ende der 80ziger den Schottersprint in Bridel bei monteähnlichen Verhältnissen gewonnen hat


    und wenn ich das video vom Bridel wieder finde werde ich es online machen :)

  • Die Programmhefte sind an folgenden Stellen erhältlich:


    - ab 7.30 Uhr im Zelt (Rallye-Zentrum / Place Royale)
    - ab 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr an der Texaco Tankstelle an der Autobahnausfahrt Spa
    - ab 7.30 Uhr bis 9.15 Uhr an der Brücke “Pont de Marteau” aus Richtung Theux kommend
    - ab 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr am “Parc des 7 Heures”
    - sowie auf allen RT’s

  • lt. belg. Medien und aus zuverlässiger quelle soll die Clementine dieses Jahr nur 1x gefahren werden - Umweltschützer haben wohl massiven Protest eingelegt weil letztes Jahr wohl zuviel Frevel seitens der vielen Fans getrieben wurde, der Veranstalter appelliert an die Vernunft der Fans sich dort zu benehmen
    Wäre eine Schande, wenn diese legendäre geile PRüfung wegfallen würde


    Also, benehmt euch :rolleyes:

    Vive le Sport

  • Hallo ich suche die Stelle auf der WP Stoumont an der im letzten Jahr soviele Fahrer die runden Strohballen geknutscht haben, Chevron??
    Kann jemand genau sagen wo das ist oder, nen Tipp geben wie ich das bei Google Earth finde für den Fall das diese Stelle wieder gefahren wird.
    Danke

    go Fast or go Home ;)

  • ist Chevron - wid dieses Jahr aber wohl anders rum gefahren und die Strohballen sollen anders gestaffelt sein, gab einige Vetos der Fahrer (aus verständlichem Grund)

    Vive le Sport

  • Kann die Ausführungen meiner Vorgänger nur bestätigen bzgl. Clementine bzw. der Boucles de Spa. Die Belgier sind sehr begeisterte Motorsportfans, jedoch gibt es auch dort immer öfter Probleme mit Genehmigungen und Umweltschützern. Ich bin sehr lange die belgische Enduromeisterschaft gefahren, weil es alles viel einfacher und unkomplizierter als in Deutschland war. Es gab viele Veranstaltungen auch gerade so in dem Bereich um Spa. Innerhalb einiger Jahre wurde knapp die Hälfte der Läufe nicht mehr genehmigt, weil ein aktiver Umweltminister die Veranstaltungen extrem torpedierte.
    Also, wenn wir noch lange Freude an der Boucle haben wollen:


    Die Bedenken der Veranstalter ernst nehmen und absolut die Anweisungen beachten und auf alle Fälle Müll wieder mitnehmen.


    Trotz alledem


    Viel Spass

  • Hi,


    Ja gut die Clementine ist halt Naturschutzgebiet, da durfte schon früher nur mit Winterreifen gefahren werden . Wenn die nur 1 mal gefahren wird dann wird der Menschenauflauf wohl enorm sein. Die Boucles besteht ja gottseidank auch noch aus anderen Etappen . Feuer machen soll untersagt sein dieses Jahr und die Sache mit dem Müll, das versteht sich doch von selbst, den nimmt man wieder mit . Das gehört sich so für echte Rallyefans, wir sind doch keinen Drecksäcke! Das mit dem Feuer war besonders bei der Nachtetappe geil, und gehörte einfach zum Bild der Boucles. Schade drum !


    Aber die "Grossen" machens halt auch nicht besser, bei der Frankreichrallye waren in Bitche von 24 WPkm mal knapp die Hälfte als Zuschauerareal vorgesehn, der Rest war abgesperrtes Gebiet.



    Trotzdem haben wir einen Trost für die Clementine, voraussichtlich keinen Schnee - also nur halb so schlimm wenn man nicht dahin fährt.



    Luc

  • bonne nouvelle : programme disponible dès le vendredi 17h au chapiteau


    Grad in nem belgischen Forum gefunden. Weiß aber nicht, wie zuverlässig die Quelle ist.


    Hieße, dass das Programm am Freitag ab 17 Uhr verfügbar wäre...

  • Hallo !


    Kann schon jemand etwas genaueres sagen wann ca. die Clementine gefahren wird ???


    Wir haben eine ziemlich lange Anreise und möchten natürlich nicht zu spät kommen !


    Vielen Dank im Voraus
    MfG
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!