Gruppe R-GT

  • Nach diesem Bericht


    http://www.rallye-magazin.de/t…-reglement-vor/index.html


    wäre der Porsche GT3 immerhin startberechtigt. Sollte das Reglement
    ähnliche Modifikationen wie in der R3 erlauben, dann kommt man mit
    Restriktor bestimmt auf gut 300+ PS. Und viel langsamer als die aktuellen
    N-GT wäre ein solches Fahrzeug bestimmt auch nicht, aber wesentlich
    teurer.


    Bleibt die Frage, ob sich das Werk selbst an die Arbeit macht oder ein
    externer Partner.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Fragt sich aber auch, ob Porsche die bisherigen Modelle noch für sehr viel Geld nach RGT homologieren lässt. NGT sind nicht zugelassen! Dieses Jahr soll ja noch der Nachfolger für den Neunelfer kommen. Habe heute gelesen, das Porsche seit Jahren mal wieder mit Sonderausstattungen lockt, weil potenzielle Kunden die Auslaufmodelle nicht mehr kaufen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Da man scheinbar einen eigenen Weg mti RGT geht und sich nicht an bestehenden GT3 oder GT4 Homologationen der Rundstrecke anlehnt, werden neuhomologierte GT wohl eher Mangelware bleiben. Schade. Bei Porsche kann ich mir noch vorstellen, dass der nächste 911 GT3 zugelassen wird, aber die bisherigen Modelle???

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