Rallye Wittenberg 2011

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehört. Das kannst du mir natürlich auch gern per PN mitteilen, was dich an meinen Veröffentlichungen stört.
    Der Unfall war ja nun kein Geheimnis. Und da liegen auch keine Versäumnisse des MSC Wittenberg vor.


    Das was ich geschrieben habe hat am Ende in Summe zum Entschluß geführt, die Wittenberg´11 abzusagen. Du kannst glauben, dass es eine langwierige hitzige Diskussion war. Mit so einer Tradition bricht man nicht so einfach.


    Und die Äußerungen hier sollen nur klarstellen, dass der MSC mit offenen Karten spielt, statt kurz vor der Rallye die Notbremse ziehen zu müssen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • nix für ungut, aber die absage wurde erst am 16.2 bekannt, das ist für mich schon sehr kurzfristig.
    anscheinend wusste auch der schottercup nicht davon. offene karten sehen bei mir anders aus.


    bleibt nur zu hoffen, dass es im nächsten jahr besser aussieht. denn ich wäre auf jeden fall immer wieder dabei.


    mfg jürgen neumann

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehört. Das kannst du mir natürlich auch gern per PN mitteilen, was dich an meinen Veröffentlichungen stört.
    Der Unfall war ja nun kein Geheimnis. Und da liegen auch keine Versäumnisse des MSC Wittenberg vor.


    Das was ich geschrieben habe hat am Ende in Summe zum Entschluß geführt, die Wittenberg´11 abzusagen. Du kannst glauben, dass es eine langwierige hitzige Diskussion war. Mit so einer Tradition bricht man nicht so einfach.


    Und die Äußerungen hier sollen nur klarstellen, dass der MSC mit offenen Karten spielt, statt kurz vor der Rallye die Notbremse ziehen zu müssen.


    du hast deine sichtweise der dinge und ich meine....

  • Soll vorkommen.:D


    wixi
    Eine Ausschreibung war bis dato nicht veröffentlicht. Dies wäre ab dem 17. der Fall gewesen. Noch zeitiger wäre verfrüht gesesn, denn wir wollen eine Rallye ja durchführen und nicht absagen. Schon deshalb der Termin gute 39 Tage vor der Veranstaltung.
    Und seien wir mal ehrlich ob nun 39 oder 139 Tage vor der Rallye, spielt das eine Rolle? Ich denke eher nicht.


    Ich finde schon, dass wir sehr offen -für manchen zu offen darüber diskutieren können. Das hier nicht genannt wird was für Summen fehlen, das ist wohl klar. Das wäre zu intern.;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Sehr schade! Die Wittenberg war habe ich bis jetzt noch jedes Jahr besucht, einmal saß ich auch im Auto. Nach der Gravelland fällt nun die letzte ernstzunehmende Schotterrallye im 200er Bereich weg.


    Andererseits muss man aber auch sagen, dass über die letzten Jahre nicht nur wesentlich weniger Teams starteten, sonder auch der Anteil derer die vom Rallye fahren auf Schotter nicht wirklich viel verstehen immer weiter stieg. Frei nach dem Motto: Lieber ne hundeteure Karre mit sonstwie toller Ausstattung und das ganze im Schneckentempo über die Feldwege geschoben als ein in Eigenarbeit aufgebautes und mit Elan betriebenes Gefährt trotz wenig Leistung flott bewegt. Aber dahin soll sich der Sport wenn es nach FIA und DMSB geht ja auch entwickeln.

  • Man muss es einfach so hinnehmen. Aus der Sicht des austragenden Vereins ist eine solche Entscheidung nicht einfach, aber manchmal das einzigst sinnvolle um auch in Zukunft sicheren und ansehnlichen Motorsport bieten zu können.


    Plauen und Freiberg haben sich ebenfalls in der Vergangenheit dazu entschieden ihre Veranstaltungen abzusegen, bevor irgendwas in die Miesen geht.


    Wir sollten die Entscheidung einfach aktzeptieren und darauf hoffen das wir im Jahr 2012 eine neue Auflage der Rallye Wittenberg und anderer Veranstaltungen erleben können.

  • Man muss es einfach so hinnehmen. Aus der Sicht des austragenden Vereins ist eine solche Entscheidung nicht einfach, aber manchmal das einzigst sinnvolle um auch in Zukunft sicheren und ansehnlichen Motorsport bieten zu können.


    Plauen und Freiberg haben sich ebenfalls in der Vergangenheit dazu entschieden ihre Veranstaltungen abzusegen, bevor irgendwas in die Miesen geht.


    Wir sollten die Entscheidung einfach aktzeptieren und darauf hoffen das wir im Jahr 2012 eine neue Auflage der Rallye Wittenberg und anderer Veranstaltungen erleben können.


    ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!