Zum 01.01.2011 wurden die Zulässigen Gewichte der Helme erhöht .
Integralhelme dürfen statt der max. 1600g jetzt 1800g wiegen und die Jethelme statt der 1400g jetzt 1600g incl.der Intercom .
Deweiteren gibt es noch eine Neue Snell Norm. Snell SAH 2011 (Helme mit H.A.N.S).
Helmgewicht erhöhung
-
-
Was macht das denn für einen Sinn? Noch mehr Träge masse auf dem Kopf
-
Nö, jetzt darfst du, wenn du knapp bei Kasse bist, auf Kevlar und Karbon verzichten und gehärteten Stahl nehmen !
-
Die 1800 für nen Integralhelme sind aber nicht wirklich neu. War im letzten Jahr auch schon.
Die 1600g sind sicher den Stilo-Helmen zu verdanken. Die "billigen" WRC Des Composite haben als kleine Helmschale schon 1400g. Einen XL hätte man eigentlich gar nicht fahren dürfen, da schon 1440g und dazu würde noch bei beiden die HANS-Clips kommen.
Auch diverse Sparcohelme sind an der Grenze mit HANS-Clips.
Wenn man bedenkt das Peltor schon eh und je bei ca. 1200g liegt....;) -
Wenn man bedenkt das Peltor schon eh und je bei ca. 1200g liegt....;)
Ist denn so ein leichter Peltor-Helm auch wirklich sicher, wenn da so mit Material gespart wird?
-
Ist denn so ein leichter Peltor-Helm auch wirklich sicher, wenn da so mit Material gespart wird?
Wie heißt es so schön: Alles eine Frage der Technik:D
-
Wie heißt es so schön: Alles eine Frage der Technik:D
Nach dem Motto "Leicht ist geil!"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!