Webseiten-Performance

  • Hallo Rallye-magazin.de Team


    mir fällt auf, dass die Webseite immer öfter nicht erreichbar ist, wie jetzt z.B. wieder. Man kommt nur ins Forum aber der rest ist nicht erreichbar. Zudem ist die Performance selber zwischendrin auch sehr langsam.

  • Hallo Rallye-magazin.de Team


    mir fällt auf, dass die Webseite immer öfter nicht erreichbar ist, wie jetzt z.B. wieder. Man kommt nur ins Forum aber der rest ist nicht erreichbar. Zudem ist die Performance selber zwischendrin auch sehr langsam.


    Jep, wird immer schlechter. Zur Schweden war es wie bei wrc.com, ständig nicht erreichbar. Heute morgen ging auch wieder gar nix. In letzter Zeit hat man bestimmt eine Stunde am Tag wo das mag nicht erreichbar ist.

  • Das passiert doch in erster Linie während der WM-Läufe und da sind einfach die Zugriffe an diesen Wochenenden enorm. Das verschlechtert einfach die Performance.

  • Ich bekomme jetzt immer nach Eingabe der WEB Adresse http://www.rallyemagazin.de folgenden Screen angezeigt, ist das noch bei wem so, oder loegt das an meinem "Zauberwürfel"?


    Das hab ich auch immer wenn ich die Seite aus den Lesenzeichen aufrufe.
    "Neu laden" clicken hilft, oder auch auf den angezeigten Link "zur Startseite"...


    Meistens hab ich das "über Nacht", vielleicht hängt das dann mit der jeweils neuen Werbung zusammen.


    Manchmal zeigt er mir auch die Seite an, dann funktionieren aber die Steuerelemte nicht, sprich "die Hand" erscheint nicht und ich kann keine Meldungen anclicken...


    Gruß
    Rudi

  • Das passiert doch in erster Linie während der WM-Läufe und da sind einfach die Zugriffe an diesen Wochenenden enorm. Das verschlechtert einfach die Performance.


    Ich denk auch das es daran liegt. Noch dazu müssen es aber nicht unbedingt die Zugriffe auf die eigene Seite sein, wenn man sich den Server mit anderen Webseiten teilen muß. Der Provider hat ja z.B. 1TB Serverkapazität und wenn man einen Tarif mit 25GB hat, vergiebt er ja logischerweise mehrere Kapazitäten, die auf einem Server laufen. Wenn die "anderen" Seiten sehr stark beansprucht werden, kann es auch mit relativ wenigen Besuchern, auf der eigenen Seite, zu Einbrüchen kommen.


    Sowas hängt leider meißtens am Provider, ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!