WRC :: Portugal 2011

  • Petter ist doch die ganze Rallye mit dem selben Tempo gefahren, oder? Warum haben z.B. die Reifen nicht am Sonntag schlapp gemacht. Samstag hatte er (so weit ich weiß) auch keine Probleme. Nur am Freitag ...!
    Petter sagte, das er am Freitag einen großen Stein hinter einer Kurve getroffen hat, der ihm den Reifen kaputt gemacht hat. Dieser besagte Stein hatte er nicht auf der Rechnung! Also ist der Stein entweder von einem dahin gelegt worden (hoffe, das es nicht so war) oder ein Fahrer, der vor ihm gestartet war, hat ihn lose gefahren!
    Und was noch hinzu kommt, das die Reifen ein bissl schwach auf der Brust waren, gelle. Sieh hier:


    http://www.rallye-magazin.de/t…-im-kreuzfeuer/index.html


    Gruß

  • Petter ist doch die ganze Rallye mit dem selben Tempo gefahren, oder? Warum haben z.B. die Reifen nicht am Sonntag schlapp gemacht. Samstag hatte er (so weit ich weiß) auch keine Probleme. Nur am Freitag ...!
    Petter sagte, das er am Freitag einen großen Stein hinter einer Kurve getroffen hat, der ihm den Reifen kaputt gemacht hat. Dieser besagte Stein hatte er nicht auf der Rechnung! Also ist der Stein entweder von einem dahin gelegt worden (hoffe, das es nicht so war) oder ein Fahrer, der vor ihm gestartet war, hat ihn lose gefahren!
    Und was noch hinzu kommt, das die Reifen ein bissl schwach auf der Brust waren, gelle. Sieh hier:


    http://www.rallye-magazin.de/t…-im-kreuzfeuer/index.html


    Gruß


    Fahren doch aber alle Michelin-Fahrer den gleichen Reifen, oder?
    Und der Stein war ein Reifenschaden, nicht vier Reifenschäden.
    Und Steine liegen bei einer Schotterrallye schon gelegentlich auf dem Weg. Soll zumindest in der Vergangenheit schon mal vorgekommen sein.

  • Womöglich gibt es gar einen Geheimpakt zwischen Citroen und Michelin. Nach der Endkontrolle werden die schlechtesten Reifen immer an Petters Team gegeben.


    Da es ja lt. der Analyse von Onkel Tom nicht an Petters Fahrstil liegt und er sonst die Rallye gewonnen hätte, bleibt doch nur noch diese Möglichkeit.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich bin der Meinung das z.B., den oft kritisierten, Latvala sichselbst besser im Griff hat als Solberg. Der Petter sieht schon seit Jahren aus als übermotiviert, er überfordert ständig sein Material.


    Wenn man, als Ex-Weltmeister, seit 2005 kein Sieg mehr eingefahren hat, kann man sich doch langsam fragen ob das Alles wirklich PECH gewesen ist..

  • @M-Sport
    dann blicke mal zurück und schau mal, wann ein Privatier zuletzt einen WM-Lauf gewonnen hat.
    Ich denke das Petter nie ganz auf Werksstand war/ist und oft einfach mehr riskieren muss. Ist nur eine Vermutung.

    Game-Experte

  • Womöglich gibt es gar einen Geheimpakt zwischen Citroen und Michelin. Nach der Endkontrolle werden die schlechtesten Reifen immer an Petters Team gegeben.


    Da es ja lt. der Analyse von Onkel Tom nicht an Petters Fahrstil liegt und er sonst die Rallye gewonnen hätte, bleibt doch nur noch diese Möglichkeit.


    Das hab ich nicht gesagt (geschrieben). Ich weiß, das er ein höheres Risiko ein gehen muß, weil er bestimmt nicht das gleiche Material hat, wie Seb (ist auch Logo)! Was mir nur aufgefallen ist, das alle hier die Reifenschäden auf Petter sein Fahrstil zurück führen. Aaaber warum hat er dann am Samstag und Sonntag keine Probleme gehabt ??? Er hat sogar am Sonntag noch mehr Gas gegeben, wo noch viel mehr hätte passieren sollen, laut euren Aussagen. Aaaber es ist nüüüscht passiert. Wie erklärt ihr das? Er hatte nur am Freitag das Pech mit den Reifen, gelle ...! Also liegt es nicht zu 100% an seinem Fahrstil ;)


    Ich bin der Meinung das z.B., den oft kritisierten, Latvala sichselbst besser im Griff hat als Solberg. Der Petter sieht schon seit Jahren aus als übermotiviert, er überfordert ständig sein Material.


    Wenn man, als Ex-Weltmeister, seit 2005 kein Sieg mehr eingefahren hat, kann man sich doch langsam fragen ob das Alles wirklich PECH gewesen ist..



    2005 hat er genau 3 erste, 2 zweite und 3 dritte Plätze eingefahren und war genau so erfolgreich (Platz 2) wie ein Herr Grönholm ...!
    Wer hat den damals den Herrn Loeb öfters schlagen können zwischen 2006 - 2009 ??? Petter sein Subaru war ja seit 2006 nur noch ein Sch...haufen. Damit hätte er nie gewinnen können!
    Und seit dem Petter (Privatteam) wieder ein gutes Auto unter dem Arsch hat (2010), hat er 5 zweite Plätze und 3 dritte Plätze ein gefahren. Und lag dadurch "nur" 2 Punkte hinter Latvala (Werksteam) auf dem 3. Platz. Wo waren denn da die anderen Werksfahrer, häää ???
    Ich geb zu, das ich ein Petter Solberg Fan bin und manches durch die rosarote Brille sehe (Logo). Aber alles liegt echt nicht an ihm. Für sein Alter und seinen Möglichkeiten macht er echt viel draus. Andere hätten schon längst die Finte ins Korn geschmissen!


    Gruß

  • Onkel Tom, wenn du jetzt noch deine Signatur änderst in "In Petter we trust", dann mach ich mir aber echt Sorgen um dich :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    2005 hat er genau 3 erste, 2 zweite und 3 dritte Plätze eingefahren und war genau so erfolgreich (Platz 2) wie ein Herr Grönholm ...!


    Das ich mit 'seit 2005' gemeint habe 'seit Rally-GB 2005' lässt sich verstehen glaub'ich, oder ? ;)


    Zitat

    Wer hat den damals den Herrn Loeb öfters schlagen können zwischen 2006 - 2009


    Sordo, aber er dürfte nicht ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!