Fiesta st auf gruppe n umbauen?

  • hallo


    ich möchte meinen fiesta st auf gruppe n umbauen, käfig, schalenstize, sportlenkrad, auspuff habe ich bereits.


    meine frage ist nun was ist bremsen, fahrwerksmäßig erlaubt? bin leider nicht fündig geworden daher stell ich meine kleine dumme frage hier



    ich danke euch schonmal für eure antworten

  • wenn du sowas zum ersten Mal machst würde ich dir als ersten das DMSB Handbuch raten, wengleich gerade beim Fiesta ST ein Umbau nur selten sinnvoll ist, z.Z. gibt es jede Menge fertiger GrN ST´s zu guten Preisen, und da hast du dann auch alle Teile aus dem Cup verbaut wie Reiger Fahrwerk und Sadev Getriebe, wenn zu Teuer ist mal nach Österreich schaun die hatten einen Cup mit Bilstein Fahrwerk, da müßten die Autos noch bissel günstiger sein.

  • danke für eure antworten.


    ich möchte meinen st schritt für schritt umbauen da ich nich die welt verdiene.


    also ich denke ich werde mir das handbuch runterladen und mir das homologationsblatt besorgen. vielen dank für eure hilfe

  • Hallo,


    fahre selber einen!Wenn du was wissen mußt kein Thema.


    An den Bremsen selber darfst du nur den Belag frei wählen!
    Erlaubt sind Stahlflexleitungen evt. auch durch den Innenraum.
    Bremskraftregler und Hydraulische Handbremse Vorsicht bei der Gr.N3 nur mit zwei
    Ausgängen und zwei Eingängen erlaubt!Und Natürlich Racing Bremsflüssigkeit nicht vergesssen!


    Fahrwerk kann ich dir nur das Reiger oder Bilstein aus der Trophy empfehlen denke bei allen anderen
    werden dir die Vorderen Federbeine Knicken auch bei wie mann auch schon oft im Straßengebrauch bei den Originalen Passiert!


    Seit 2010 sind auch PU Buchsen erlaubt!


    Wenn du noch was wissen möchtest kannst mich ruhig fragen.


    Grüße Philippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!