40. Rallye Oberehe "40 years on stage", Jubiläumsausgabe

  • Wieder zu Hause, echt geile Rallye, sogar das echt miese Wetter und gefühlt 2 Liter Wasser in den Schuhen minderten den Spass nicht. Das Vorrauswagenfeld war top und die Streckenposten viel lockerer und netter aps bei anderen Rallyes. Einziger Wehrmutstropfen war, dass ausgerechnet WP1 neutralisiert wurde, auf der ich stand... :(. Grosses Lob an den Veranstalter und dass es nächstes Jahr genau so gut wird.. ;)

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • MSC Kempenich dominiert Rallye Oberehe.
    Die 40. Auflage der Rallye Oberehe fand in Kempenicher Hand statt.
    Mit Färber/Freiberger auf Mitsubishi Evo stellte man den Gesamtsieger wie auch Gruppensieger der Gruppe N und Klassensieger in der (Evo)-Klasse.
    Dünker/Stuppi ebenfalls auf einem Mitsubishi Evo konnte die Klasse H16 für sich entscheiden und belegte im Gesamtergebnis Platz 13. Vater und Sohn Kühle die jeweils einen BMW 318is einsetzen belegten den ersten und zweiten Platz in ihrer Klasse. Kühle/Zigan Platz 21 im Gesamt. Kühle/Heuser Platz 25 im Gesamt. Was natürlich dann auch zur Folge hatte das der MSC Kempenich die Mannschaftsnennung für den besten Verein gewonnen hat. Das Team Hahne/Buhr stellte seinen BMW M3 auf Gesamtplatz 57 ab.
    Die 40.Rallye Oberehe war trotz wirklich miesem Wetter wohl einen sehr erfolgreiche Rallye für den MSC Kempenich.
    Danke Jungs

  • Aber bei dem stark schwachsinnigen Streckenposten aus irgendeinem Turnverein, war's Karlsberg 



    Jetzt komm mal wieder runter.
    Wenn du das Bier nicht vertragen kannst dann halt's M'---.
    Fahrt Ihr Rallye oder geht Ihr da Saufen?????
    Saufen geht immer nachher.... Wenn ich schon sowas höre kommt mir die Galle hoch.
    Die Veranstalter haben ihr bestes gegeben.
    Bin sehr zufrieden mit der Oberehe, trotz schit Wetter.
    gruß rainer

  • ...wir hatten keinen Turnverein zur Streckensicherung..es waren unsere Profi-
    Freunde aus Blankenheim,Kempenich,Ulmen,Schönau und Osann-Monzel..
    ich habe bei dem Wetter niemand mit einer Sonnenliege gesehen..höchstens
    mit einem Wasserbett..wir danken den ganzen Helfern...die bei diesem Wetter für Teilnehmer und Fans alles gegeben haben.....Danke für einen Super Job..
    Im nächsten Jahr wieder die Sonnenliege mitbringen...wir haben keine Schirme mehr..
    Gruß aus der heute wieder sonnigen Eifel.

  • hat mal bitte jemand den link zu den live-ergebnissen ?


    würde gerne die wp ergebnisse archivieren, finde aber keinen link mehr...


    danke im voraus !


    :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • danke rainer, ich suchte die einzelnen wp ergebnisse !


    für alle denen es genauso geht: http://www.rallye-daten.de - da sind sie noch zu haben !




    die wp's am samstag fand ich absolut top, das wetter hat diesen auch bestimmt das sahnehäubchen aufgesetzt, denn ohne den schlamm wären sie sicher nicht genauso
    schön gewesen !


    solche wp werde ich wohl auch etwas vermissen wenn ich in zukunft nicht mehr in oberehe starte !
    zumindest bevor der veranstalter nicht von seiner startplatz politik abweicht !
    klassen gehören im verbund gestartet ! PUNKT !


    dann lassen sich auch existierende regelungen zum zuteilen von wp zeiten bei nichtstart relativ gerecht anwenden.


    selbst ohne den wp abbruch, hat das auseinander reissen von klassen bei solchen
    bedingungen wettbewerbsverzerrende wirkung.


    schade das am ende auch alle youngtimer davon betroffen wurden !
    unsere gesamtwertung wurde gewürfelt, obwohl alle teilnehmer 6 wp absolviert hatten.
    der youngtimer 'startblock' hat an diesem wochenende seinen gerechtigkeitsvorteil ganz klar ausgespielt !
    davon würde ich mir mehr wünschen !


    denke im nächsten jahr kann ich als zuschauer am sonntag auch ein rein positives fazit der oberehe 2012 ziehen ! :rolleyes:

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von carsten.meurer ()

  • Bei den Aufräumarbeiten wurde eine Stahl- Felge mit Reifen Marke Toyo im Park Ferme vergessen.
    Auf WP-1 wurde eine Stoßstange (vermutlich Opel Ascona B ) am Abzweig in Richtung Ziel gefunden.


    Bitte bei mir melden, wenn die Sachen noch mal gebraucht werden.
    Stoßstange ist unbeschädigt und der Ersatzreifen neu.


    Kann beides zur Rallye Alzey mitbringen.


    Best Regards


    Tante Rolli

  • Hallo zusammen ,
    Bitte erkläre mir doch mal jemand warum die WP 1 am samstag nicht gewertet wurde ......................


    Es gibt im Rallyereglement ganz genau festgelegte verfahrensweisen (allen bekannt) wie im vorliegenden fall zu verfahren ist .
    Warum wurde das nicht angewendet ?


    mfgw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!