VW zufrieden mit Heimspiel-Debüt

  • In einem Interview heute in der FAZ wurde Kris Nissen auch nach möglichen deutschen Fahrern im VW WRC-Team befragt. Er sagt, dass VW von allen Herstellern sicherlich das größte Interesse daran hat, dass auch ein Deutscher fährt.


    Danach gibt es aktuell keinen Deutschen, der reif wäre für vordere Platzierungen. Riedemann mache im Moment fast alles richtig.


    Wenn ich Nissen richtig verstanden habe, gibt es derzeit vier VW-Wunschkandidaten, von denen sind aber zwei bei Citroen unter Vertrag :p Dazu gebe es noch 3-4 Fahrer, die ebenfalls sehr gut fahren können und Erfahrung haben. Außerdem seien ein paar S2000-Fahrer reif für den Aufstieg. Namentlich nennt er in diesem Zusammenhang Juha Hänninen.


    Denkbar ist nach seinen Worten, dass 2012 (und evtl. auch 2013) in Kooperation mit Skoda ein VW Junioren-Team unterhalten wird.

  • Leider, sind die Ergebnisse der deutschen Fahrer ernüchternd und wenig angetan sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Noch ist kein Nachfolger für Walter Röhrl in Sicht. Ich sehe zur Zeit noch keinen. VW wäre gut beraten mindestens einen Hochkaräter zu verpflichten, dann würde mann sofort sehen wo mann steht. Hut ab für Mini(Sordo! :D

    wer später bremst -hat länger gas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!