Strafe gegen Räikkönen

  • "Das Reglement schreibt vor, dass Räikkönens Team zu Saisonbeginn sieben Läufe nominieren musste, zwei davon in Übersee"


    Alles klar ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Was gibt es da zu fragen ?
    Die Regel ist da, und wenn Kimi sie missachtet, muss er eben die Strafen in Kauf nehmen.
    Was er da in seinem Kalender stehen hat interessiert herzlich wenig.......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ Kamikaze,


    Es geht mir och nicht um die Strafe für Raikkönen, da sie ja berechtigt ist weil er die Regel missachtet hat. Es geht eher um die Sache an sich, Das er seit dem ersten Auftritt in Schweden gesagt hat, dass er keinen der Läufe in Mexico, Argentinien oder Australien bestreiten will. Da hätte die FIA ja mal nachhaken können, was es mit den Aussagen auf sich hat und das wenn er in Australien nicht auftaucht alles bisherige dahin ist, gut vielleicht haben sie das gemacht. Aber das sind Interna zwischen der FIA und Team Kimi und da muss man sicherlich ein Punkt machen. Deshalb ziehe ich mich jetzt hier zurück und überlasse das Feld denjenigen die Einblick in die Sache haben.


    P.S. Kamikaze nicht alles persönlich nehmen, war ja nur ein simpler Denkanstoß.


    Viele Grüße

  • Ich hab da nix persönlich genommen, keine Sorge ;)


    Aber warum sollte die FIA sich den Kalender einzelner Teams angucken ?
    Die Regeln werden vor der Saison klar definiert, wer sie nicht einhält wird bestraft.
    Da muss die FIA nicht nochmal vorwarnen.
    Ich bin mir auch sicher, das Kimi sich dessen bewusst war was er da tut.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wen ich erlich bin hät er bei der Formel1 bleiben sollen ,
    Er ist ja nicht gerade schlächt bei der Rally und Formel1

  • nur das Räikkönen und Block wesentlich mehr Publicity bringen als so gut wie alle anderen WRC Fahrer....
    von daher sollen sie ruhig dabeibleiben, auch wenn sie nie nen WM Lauf gewinnen werden

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!