Testlauf für Rallye DM 2004

  • Das wäre natürlich richtig geil, wenn die "Hessen" reanimiert würde. Damals zählte sie ja zu den "großen" im DRM-Kalender. Der DRM fehlt ja jetzt die Hunsrück und die Deutschland, da wäre die Hessen bitter nötig. Damals zählte sie ja auch noch zur EM. Wie gerne hab ich immer Risto Buri in seinem 200´er Quattro gesehen...

    Game-Experte

  • Also Schwarzenborn und Sterbfritz sind sicher nicht dabei.Eher die aktuellen WP's des Vogelsberg Cup in der Gegend Schlitz,Lauterbach und Schotten.Aber zB.der Rundkurs Willofs ist schon vom allerfeinsten für Zuschauer,wer einmal da war kommt immer wieder hin.

  • Das ist mir neu,keine Ahnung was da los ist.Aber vielleicht tun sich ja die Clubs Schlitz und Hünfeld zusammen,letztes Jahr hat ein Verantwortlicher des MC Hünfeld der Fuldaer Zeitung ein Interview gegeben das das Ziel des MC Hünfeld ein DM Lauf sei.Damals hielt ich es noch als etwas zu hoch gegriffen aber jetzt seh ich da Chancen mit Schlitz zusammen.Hünfeld hat ja seit 2 Jahren einen sehr hohen Schotteranteil(was ja beim VB Cup mangelware ist).Mal sehn was kommt,ich wohn ja genau dazwischen und würde mich freuen wenn es mit nem gemeinsamen DM Lauf klappen würde.Da kann man zB auf Röhrls Spuren wieder die WP durch den Michelsrombacher Wald unter die Räder nehmen. :]

  • Bin auch gespannt, wie die Veranstalltung läuft. Allerdings nur 10 WP´s, und davon Freitag schon 4. Willofs soll auch nur noch am Freitag gefahren werden. Schade. Stockhausen und Rudlos fallen weg. Dafür soll Karlshof wieder gefahren werden. Kleba wird immer länger. Hoffentlich muss die nicht mal wegen irgendeines Vorfalls gestrichen werden. Würden mit einem Schlag ne Menge WP Kilometer fehlen. Na ja, mal schaun.

  • freue mich auch schon drauf und möchte noch sagen ,es währe genial die wartburg-rallye als dm lauf zu sehen. klar ist es nicht die beste org.aber daran läst sich was machen,auf jeden fall sind das die besten strecken deutschlands und ich habe schon einige rallyes in deutschland besucht. diese strecken sind auch der grund weshalb immer wieder ausländische fahrer dort hin kommen,obwohl es nur eine 200er ist.

  • Also erstmal ist die Wartburg Rallye keine 200er sondern ein Lauf National A.


    Und zum anderen hat die Wartburgrallye seit Jahren den Status eines DRM-Laufes angeboten bekommen, die Veranstalter haben es aber abgelehnt, da ein erhöhter organisatorischer Aufwand von Nöten wäre und sich das Starterfeld stark reduzieren würde.


    Klar ist die Organisation nicht wirklich die Beste, aber wem es nicht passt, muss nicht starten, wobei aber die gestiegenen Starterzahlen der letzten Jahre nicht gerade gegen diese Veranstaltung besser. Und wie heisst es so schön: Aus Fehlern lernt man!

  • Nun will ich auch nochmal was zu dem Thema loswerden.
    Meine Meinung :
    Die Rallye Wartburg hat über die letzten Jahre hinweg
    ständig an Qualität eingebüßt.
    Der Start wurde in städtische Randgebiete verlegt , Schotter-WP's ganz gestrichen , das Ziellokal seit Jahren zu klein und Medienpräsenz im Vorfeld fehlt ganz.
    Diese Sachen sind auch schon seit Jahren bekannt , aber es ändert sich nichts !
    Es wäre also mehr als ein Witz, diese Rallye zum DM-Lauf machen zu wollen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Naja, das Medientechnische kann man nur auf die Jahre davor beziehen, im vergangenen Jahr wurde Medientechnisch verdammt viel getan.
    Ansonsten kann ich dir zustimmen.

  • Wie denn medientechnisch ???


    Zur Siegerehrung hat nicht mal mitbekommen , daß man aufgerufen wurde , auf der Hompage der Rallye ist seit August 02 tote Hose , die digitalen Videos zum anschauen gibt es nicht und auch der großartig angekündigte Veranstaltungsmitschnitt ( 90 min Action & Spannung !!!!! ) fehlt.
    Da fühlt man sich als Zuschauer uns Aktiver gleichermaßen verschaukelt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • youngtimer,ich find die WP's der Wartburgrallye extrem gefährlich,1m neben der Stecke reiht sich Baum an Baum,die Zuschauer haben keine sicheren Plätze und Streckenposten hab ich im letzten Jahr an den Stellen wo wir waren nicht gesehn(und das waren immerhin 3 verschiedene WP's).Seit der 99er Ausgabe(Wo Haaf,Geipel und andere Topfahrer am Start waren) ging es bergab,nicht nur wegen des Wegfalls der Schotter WP's.Das Starterfeld mag zwar groß sein,aber nur deswegen weil der Wartburgkreis über die Hälfte der Starter stellt(ungenaue Schätzung).Mir persönlich sind WP's,die Raum für evtl.Fahrfehler lassen und wo man als Zuschauer mehr als nur 100m(Waldpassagen)einblicken kann am liebsten.Zum Glück gingen die Unfälle im letzten Jahr einigermaßen glimpflich aus.

  • @ R.B. Wir scheinen unterschiedliche Auffassung des Begriffes Medientechnik zu haben.


    Für mich ist das als allererstes Promotion in medien, also Zeitungen, Radio, Magazinen, Werbepartnern etc. Und diese Medienarbeit war spitze dieses Jahr.

  • @ hessi na klar sind die strecken sehr gefährlich aber genau das ist es ja was diese rallye so phantastisch macht, da kommt es auf den fahrer an. genau das sagte auch moufang im letzen jahr deshalb will er auch wieder kommen,und einige andere fahrer auch.das die organisation nicht hinhaut das habe ich selber schon in meinem beitrag oben geschrieben.auserdem war die wartburg mal eine der grösten rallyes im "ostblock"das mit sicherheit nicht ohne grund.

  • @youngtimer-ich bin ja seit 97 regelmäßig als Zuschauer bei der Wartburgrallye,mir fehlt einfach der Schotter von Mihla und ein hochkarätiges Starterfeld wie zum Beispiel seit einigen Jahren beim Vogelsberg-Cup.Mag ja sein das Moufang und CO. mit den Alleen der meisten WP's klar kommt,aber der größte Teil des Starterfeldes besteht aus jungen Draufgängern die sich in Szene setzen wollen,was ja okay ist,aber die Bäume verzeihen keine Fahrfehler.Also sind wir uns einig,die Wartburgrallye ist das was in der F1 Monaco ist,schön aber gefährlich:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!