WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Hier die aktuellen Karten/Strecken (Stand Januar/Februar 2012).


    Übersicht + alle WP einzeln.


    http://dl.dropbox.com/u/54390847/wrc-DE-2012.zip


    Kostenlos. :) Danke.


    Sind ja schon interessante Neuerungen dabei. Mal sehen was man da so
    findet:confused:. Am Sa. ist es zum Hopping deutlich schlechter geworden. :confused:
    Zum Glück ist Dhrontal jetzt so lang, damit sich die "Massen" besser verteilen... :cool:
    und in Klüsserath fällt der "Parkplatz" im Neubaugebiet weg ! ... :confused:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • puuh, der samstag ist ja ein riesengegurke, wenn man mehr als zwei verschiedene wp's anschauen möchte ... irgendwie habe ich mir die änderungen besser vorgestellt.


    Und zur "neuen" WP Petersberg kann ich eure Vorfreude nicht so ganz teilen - wo soll es dort denn eine interessante Stelle geben?

  • puuh, der samstag ist ja ein riesengegurke, wenn man mehr als zwei verschiedene wp's anschauen möchte ...


    ist wohl genau das, was der ADAC damit bezwecken wollte: die Straßen werden entlastet, kein Verkehrschaos mehr in kleinen Ortschaften und die Feuerwehren freuen sich über jede Menge Umsatz an den "Fressständen" (;). Abgesehen davon spart der Zuschauer reichlich Sprit, bei den aktuellen Preisen auch nicht ganz ohne.
    Aber mal ganz im Ernst, man kann in einer WP auch in der Pause an eine andere Stelle gehen, warum gleich die WP wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • ist wohl genau das, was der ADAC damit bezwecken wollte: die Straßen werden entlastet, kein Verkehrschaos mehr in kleinen Ortschaften und die Feuerwehren freuen sich über jede Menge Umsatz an den "Fressständen" (;). Abgesehen davon spart der Zuschauer reichlich Sprit, bei den aktuellen Preisen auch nicht ganz ohne.
    Aber mal ganz im Ernst, man kann in einer WP auch in Pause an eine andere Stelle gehen, warum gleich die WP wechseln?


    ...und es reicht das 10,- Euro WP-Ticket...;);) d.h. WM-Lauf für 30,- Euronen...;)
    Was kostet Bronze ? :):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • ...und es reicht das 10,- Euro WP-Ticket...;);) d.h. WM-Lauf für 30,- Euronen...;)
    Was kostet Bronze ? :):)



    Oder du meldest dich als Marshall (bei vielen ADAC Ortsclubs) 2 Wp´s am Freitag oder Samstag und hast automatisch ein Ticket für die gesamte Veranstaltung (wie Bronze) außerdem kostenlose Sportwarte-Schulung. Alles für lau..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Oder du meldest dich als Marshall (bei vielen ADAC Ortsclubs) 2 Wp´s am Freitag oder Samstag und hast automatisch ein Ticket für die gesamte Veranstaltung (wie Bronze) außerdem kostenlose Sportwarte-Schulung. Alles für lau..


    Das sollte ich , weil ...:confused::confused:
    Stehen doch schon genung in der Gegend herum und versperren die Sicht....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Das sollte ich , weil ...:confused::confused:
    Stehen doch schon genung in der Gegend herum und versperren die Sicht....



    Na ja wenn du schon spekulierst wie du am günstigsten davon kommst, aber wenn du meinst der Marshall steht dir im Weg rum und versperrt dir die Sicht....viel Spaß weiterhin...Ich hoffe nur du wirst nie einen Streckenposten brauchen, der sich um deine Sicherheit an der Strecke kümmert.


    **wo ist der ignore button??**

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Nicht ganz, für den Shakedown sind auch nochmal 10,-- Euronen fällig, vermutlich das Gleiche nochmal für den Servicepark, macht 50,-- EUR. Die restlichen 9,-- EUR vom Bronzeticket sind dann für's Schlüsselband und das Decal ;).


    Naja nicht ganz.


    Bei der deutschland muss man pro WP 10€ zahlen.


    Service liegt bei 5€


    Panzerplatte und Circus kosten 15€


  • Fazit: kostet also genau das gleiche, wenn Shakedown, Service und 3 WP's incl. Panzerplatte dabei sein sollen (Service minus 5;00 EUR, Panzerplatte plus 5,00 EUR). Den "Circus" hatten weder Ralph-Mario noch ich selbst eingerechnet. Ist mir persönich übrigens ziemlich egal, kaufe wohl wahrschienlich wieder den Bronce-Paß.

  • Na ja wenn du schon spekulierst wie du am günstigsten davon kommst..


    Welche Aussage von mir lässt dich zu dieser Unterstellung hinreißen, das ich am
    günstigsten davon kommen will? Ich schrieb in der 3. Person Singular? Kannst du damit etwas anfangen ?



    aber wenn du meinst der Marshall steht dir im Weg rum und versperrt dir die Sicht....


    ...werde ich persönlich ´12 für dich dokumentieren...



    Ich hoffe nur du wirst nie einen Streckenposten brauchen, der sich um deine Sicherheit an der Strecke kümmert.


    :confused::confused: Mach ich selber !



    **wo ist der ignore button??**


    Ich hoffe, du findest den bald! ;);) Danke.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()



  • zu 1. Nein kann ich nicht, ich, du, er, sie, es ist mir egal..:-)
    zu. 2 u. 3. Da beissen sich deine Aussagen..
    zu 4. hab ich schon..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Gefällt mir sehr gut dieser Zeitplan, da gehen sich freitags und samstags wieder jeweils 4 Prüfungen problemlos aus. Durch den geänderten Ablauf auch überall neue Punkte ;)


    Großes Lob, mir gefällt der neue Zeit- und Streckenplan!


    Btw. weiß jemand wie die Startreihenfolge am Samstag und Sonntag aussieht? Freitags wird ja wie gehabt nach WM-Platzierung gestartet, aber wird an den folgenden Tagen die Startreihenfolge auch umgedreht wie auf Schotter oder startet der Erstplatzierte wieder als erster?

  • Gefällt mir sehr gut dieser Zeitplan, da gehen sich freitags und samstags wieder jeweils 4 Prüfungen problemlos aus. Durch den geänderten Ablauf auch überall neue Punkte ;)


    Großes Lob, mir gefällt der neue Zeit- und Streckenplan!


    Btw. weiß jemand wie die Startreihenfolge am Samstag und Sonntag aussieht? Freitags wird ja wie gehabt nach WM-Platzierung gestartet, aber wird an den folgenden Tagen die Startreihenfolge auch umgedreht wie auf Schotter oder startet der Erstplatzierte wieder als erster?



    Richtig. Asphaltrallye.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Echt schade, dass die Hermeskeil-Gusenburg WP nicht mehr dabei ist :(
    Aber wird bestimmt trotzdem dieses Jahr wieder super !

  • Endlich mal "christliche" Startzeiten, da kann man an jedem Tag 'ne Stunde länger schlafen ;).


    Ich würde lieber 2 Stunden früher aufstehen und dafür mehr Prüfungen sehen ;);)


    Wenn ich nur am Samstag die beiden Panzerplattenprüfungen sehe,könnt ich kotzen.....da liegen fast 7 Std dazwischen.....mann,mann,mann

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!