WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Hat jemand schon die Tickets bekommen? Ziehts sich heuer irgendwie ein wenig...


    Mein Gold-Ticket ist heut gekommen, ich meine aber letztes Jahr kams ein wenig früher. Aber ist ja egal, jetzt ists ja da;).


    Freu mich richtig drauf.

  • Leider ist unser Kanada-Urlaub ausgefallen und da kommt man ja endlich dazu die Rallye Deutschland zu besuchen :D


    Wahrscheinlich bleibe ich 2 Tage dort, da wären Freitag + Samstag am Besten oder?


    Und könntet ihr mir WP´s empfehlen? Bin dann zum ersten Mal da :rolleyes:



    Vielen Dank schonmal :)


  • Bei deinem ersten Besuch zur D-Rallye solltest du unbedingt in die Weinberge und dort auf eine der vielen Mauern direkt an die*Strecke (Spitzkehren vorzugsweise,Hautnahe WRC-Action!).
    Die WP Moselland kann ich dir da empfehlen (bei Osann-Monzel/Kesten) oder auch die WP Mittelmosel bei Klüsserath.
    Samstag's gehen Stressfrei (ohne Gewähr) 4WP's,WP7 (Z2,4 o. 5),WP 9 (MaiwaldBrücke-Airfield),WP11??,besser wieder WP10 und danach zurück zur Panzerplatte WP12.
    Ich hab das zwar so vor,aber weil sich's anbietet werden's einige Tausend andere auch so machen...wollen...,also gibt's viel Bewegung auf deutschen Autobahnen.
    Ich Hupe mal*wenn ich euch seh! ;)
    Am Sonntag wieder in die Weinberge der WP Dhrontal...auf der Mauer..


    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • Sag aber auch dazu, dass Du dann nur die ersten max. 25 Fahrzeuge siehst und weder die DRM-Teilnehmer noch die Slowly-Sideways zu Gesicht bekommst. Dafür dann aber jede Menge Urlauber und Wochenendausflügler auf den Autobahnen. Wenn Du Pech hast, siehst Du auch die ersten 25 nicht, weil Du dank Stau zu spät zu einer WP kommst. Dieses WP-Hopping habe ich mir schon lange abgewöhnt, mann kann innerhalb einer WP mal den Standort wechseln um eine andere Sicht zu haben. Spart reichlich Sprit und Nerven :p.

  • Danke schonmal :)


    Lohnt es sích dann wohl, sich so ein Bronzeticket zu kaufen?


    Gute Frage,aber auch nicht schwer zu beantworten.Wenn du Freitags auf einer der WP's bleibst,
    10€ für's WP-Ticket.
    Samstags für die 2x2WP's 10€+15€.Insgesamt 35€,also billiger als das Bronze-Ticket.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Sag aber auch dazu, dass Du dann nur die ersten max. 25 Fahrzeuge siehst und weder die DRM-Teilnehmer noch die Slowly-Sideways zu Gesicht bekommst. Dafür dann aber jede Menge Urlauber und Wochenendausflügler auf den Autobahnen. Wenn Du Pech hast, siehst Du auch die ersten 25 nicht, weil Du dank Stau zu spät zu einer WP kommst. Dieses WP-Hopping habe ich mir schon lange abgewöhnt, mann kann innerhalb einer WP mal den Standort wechseln um eine andere Sicht zu haben. Spart reichlich Sprit und Nerven :p.


    Oh wie wahr!
    Ich weis das das in VerkehrsStress ausarten kann,aber es könnte funktionieren,hab das ja mit ohne gewähr gekennzeichnet,schaumirmal ist ja noch nicht aktuell.Bald! :)
    Slowly's?Die bekommst du doch in 'Massen' am nä Fr und Sa in und um Daun zu sehen.Bist doch bestimmt vor Ort,oder?


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Sag aber auch dazu, dass Du dann nur die ersten max. 25 Fahrzeuge siehst und weder die DRM-Teilnehmer noch die Slowly-Sideways zu Gesicht bekommst....


    Paar mehr als 25 sollten vielleicht machbar sein, aber stimmt schon, die letzten Jahre war da Samstags mehr drin. Da waren 4 WP wirklich stressfrei zu machen und man hat eigentlich auch viel gesehen.


    Aber wenn man schon beim WM-Lauf ist, muss man eigentlich nicht auf das DRM-"Feld" warten. Wird das überhaupt ne zweistellige Anzahl an Startern? ;)

  • Wenn, dann guck ich mir auch alle an die kommen, den "kleineren" Teams muss man ja auch Respekt zollen :)


    Also lieber 2 unterschiedliche WP´s, als von WP zu WP zu hetzen :D


    Also lieber ohne Bronze Ticket, nur früh genug da sein um einen guten Fotoplatz zu erwischen :cool:



    Dankeschön, vielleicht sieht man sich ja ;)

  • Slowly's?Die bekommst du doch in 'Massen' am nä Fr und Sa in und um Daun zu sehen.Bist doch bestimmt vor Ort,oder?
    gruss
    martin


    Moin Martin,


    selbstverständlich bin ich in der Eifel, leider "nur" Donnerstag und Freitag.


    Wollte ja auch nur gesagt haben, dass WP-Hopping bei der "Deutschland" wesentlich schwieriger ist, als bei einem ADAC-Masters-Lauf. Getunt kommt aus aus Diepholz, nähe Sulingen u. Stemwede. Da mache ich auch locker 4-5 WP's an einem Samstag und bin dabei noch die längste Zeit beim Team im Service.


    In diesem Jahr sind die WP's auch noch ziemlich weit auseinander gezogen, schwieriger anzufahren als in den Vorjahren. Erinnert mich etwas an die "Catalunya", die haben ganz bewusst die WP's so weit auseinander gelegt, dass Hopping kaum möglich ist. Für jemanden, der das erste Mal zu einem WM-Lauf fährt und nicht in Daun war, ist es wahrscheinlich sinnvoller 2 Durchgänge einer einzigen WP zu sehen, incl. DRM u. Slowly's.


    Sinnvoll wäre es auch, sich ein Programmheft im (Bahnhofs-) Zeitschriftenhandel zu besorgen. Da kann man vorplanen und auch entscheiden, ob ein Bronzepass oder WP-Tickets richtiger sind.


    Gruß


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Ja, ja das SS-Hooping. Heute ist es ja relativ entspannt, mit entsprechender Planung;),
    da ja jeder nach seinem "Liebling" loshüpft, also nach dem Ersten, 6ten, 10ten Auto usw.
    Früher sind wir Alle nach dem 15ten (Seb1) los, war ja noch verkehrte Startreihenfolge,
    da war Chaos...;);););););) Heute mach ich mir auch den Dietmar, 1 SS, 2 verschiedene Stellen
    und viiiiel Entspannung... Ja, mit dem Alter, nee falsch Familie....:cool::cool::cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Oh ihr 'Weicheier',stellt's euch nicht so an.
    Früher waren wir alle 'jünger'! ;)
    Wenn ich mir den Zeitplan so anseh,hauptsächlich Samstags,dann ist das doch relativ einfach mit den 4WP's.Die WP7 um 8h,3Std später die WP9,dann 3std45min bis zur WP10,von da an bis zur WP12 sind's knapp 3Std Zeit um zu wechseln.Also kann man locker eine gute Stunde bleiben zum zuschauen und das sind mehr wie 25 Autos.
    Am Freitag und Sonntag (da können wir uns dann ausruhen und entspannen) ist klar,da wird nicht 'gehüpft',da wird nur der Standort gewechselt :)
    Freitags noch mit den Slowlys und DRM,das müsste eigentlich doch OK sein?!


    @Dietmar,viel Spaß am Do und Fr! :)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Danke für eure Tipps :)



    Wahrscheinlich guck ihr mit Freitag nur WP 5 und den Service Park :D Auf der WP5 am Besten die Zuschauerpunkte bei Kesten oder Monzel, oder?


    Und Samstag ganz entspannt, nach der Übernachtung im Automobil :D Sprich WP7, kennt ihr dort gute Punkte? Und ggf. danach schön Panzerplatte oder doch nochmal WP10, nur ein anderer Punkt =)



    Wird bestimmt geil :cool:

  • Heute mach ich mir auch den Dietmar, 1 SS, 2 verschiedene Stellen
    und viiiiel Entspannung... Ja, mit dem Alter, nee falsch Familie....:cool::cool::cool:


    Endlich mal einer, der vernünftig geworden ist ;). Aber Alter u. falsche Familie? Bin ja mittlerweile
    gut über 60 aber steile Anstiege (in Spanien u. Portugal) klappen immer noch. Freue mich dann
    immer, wenn meine gleichaltrige Angetraute dabei ist, die schleppt dann den Rucksack mit den
    Lebensmitteln u. die Klappstühle :D:D:D.


  • In WP 7/10 sind meiner Ansicht nach Z 2 u. Z 3 sehenswert, da kann man sogar zu Fuss wechseln.
    Am Z 3 auf der Mauer ist der Platz aber ziemlich begrenzt, also rechtzeitig vor Ort sein. Wenn man nicht zulange in der 10 bleibt (gegen meine Gewohnheiten ;) ) sollte auch noch ein Wechsel auf die Panzerplatte oder zur Brücke Maiwald machbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • JUHU, habe heute nun auch meine lang ersehnten Tickets bekommen:D, ENDLICH.....
    Freue mich schon riesig auf die Rallye, somal es meine erste Deutschland ist.
    Und ich hoffe das es ein richtig Geiles Rallye WE wird......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!