Recaro sitze 1983

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Bin auf der suche nach Recaro Schalensitze wie Sie 1983 in den Audi quattros verbaut waren.
    Ab der 1000 Seen Rallye waren bereits die "neuen" Modelle verbaut.
    Leider ist es sehr schwer, den Typ des Sitzes herauszufinden.


    Hat jemand einen Tip für mich!
    Von Recaro und Audi gibt es leider keine Auskunft. Was für eine Überraschung :(

  • Hallo Manfred,


    Geht nicht, gibts nicht!
    Ich bin Guter Hoffnung, dass es irgendwann mal was wird.
    Würde mich über jede Info freuen, die mir wer zukommen läßt.
    Werde alle Register ziehen um ans Ziel zu kommen!!!


    Für unsere Gattung Fahrzeuge gibt es leider nicht mehr so viel, aber ganau deshalb sind sie ja was besonderes.


    Bin schon gespannt auf deinen Uri, wenn er fertig ist.

  • Und ne Replica geht nicht? Die Form ist ja schon sehr modern, da findet man sicher sehr ähnliche Modelle...

  • Du hast recht,geht nicht gibts nicht.Nimm ganz viel Geld in die Hand und lass den komischen Stoff nachweben.


    Dann brauchst du noch einen orginlen Sitz,davon kannst du einen Abruck machen lassen.Bingo,schon hast du solch einen unbequemen Sessel.


    Haben vor 2 Jahren für einen org. solche Sitze besorgen wollen.Bei Audi hatte man nur noch einwenig Stoffreste.Dann hatte man sie gemacht.


    Mit Geld kannst du das auschleißen "Geht nicht gibts nicht",mit viel viel Geld bekommst vielleicht auch nochmal org.,denn die sind bei org.Fahrzeugbesitzter sehr sehr begehrt und die haben keine kleine Geldbeutel.Mußt du überbieten.

  • Hallo Sergio,


    wäre mit Replika auch zufrieden.
    Vom Modell her müßte der Recaro SPG am ähnlichsten sein.
    Muß mal beim Sattler nachfragen, ob man das hinbekommt.


    Hätte mir nicht gedacht, dass es so schwierig ist an Infos zu kommen.

  • Der SPG sieht an den Schulterstützen etwas anders aus.
    Schick mir mal ne email (keine PN). Ich habe Bilder von meinem Nachbau eines AWE (Wartburg) Werks-stuhl´s (Stand Ende 80er). Kommt deinem recht nahe.
    Könnte dir da mit Rohschalen in GFK weiterhelfen...wenn gewünscht.

  • ich habe gehört das Recaro diesen Winter wegen großer Nachfrage einen alten Rallye-Sitz mit diesem Stoff nachfertigen will.


    Am besten direkt mal nachfragen.

  • Habe schon des öfteren eine Anfrage zu Recaro geschickt.


    Auf Antwort warte ich immer noch (schon 6 Monate seit dem letzten Kontaktversuch).
    Kunden mit kleineren Anliegen werden von solche Firmen erst gar nicht ernst genommen.
    Ist das selbe bei Audi und Co.!!!!


    Habe jetzt auf eigene Faust original Werkssitze aufgetrieben, werden jetzt noch neu bezogen ( mit Original Stoff!!!). Im Januar werde ich Sie bekommen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!